Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich dachte nun läuft sie...

Hab wegen schlechter Kompression den Kolben und Zylinder getauscht, einmal auf den Anlasser getreten und sie lief wie eine Eins. Beim nächsten Versuch lief sie schon nicht mehr so doll an. Letzten Sonntag hab ich das schöne Wetter genutzt und bin mal ein wenig ausgefahren, lief nicht besonders an, aber ist dann 20 km weit gelaufen wie ein Uhrwerk. Dann abgestellt und wollte nicht mehr anspringen, 3x den Berg hochgeschoben, dann lief sie wieder und ich konnnte den Berg hinauffahren, oben ging sie dann wieder aus und lief nur noch sporadisch, ich konnte nicht mehr weiter fahren, ließ mich abholen und rückte mit dem Anhänger an...

Ich denke ich werde jetzt mal Zündkerze und Vergaser checken, wenn mir noch jemand einen guten Tipp hat oder ein ähnliches Problem schon einmal gehabt hat wäre ich für einen Guten Tipp recht dankbar!

Bernhard

Geschrieben

Ok, dann wirds daran nicht liegen. Hast Du mal nach Ölschlick oder Rostpartikeln im Tank geschaut? Verändert sich das Ansprechverhalten wenn Du zB auf Reserve schaltest?

Geschrieben
Ok, dann wirds daran nicht liegen. Hast Du mal nach Ölschlick oder Rostpartikeln im Tank geschaut? Verändert sich das Ansprechverhalten wenn Du zB auf Reserve schaltest?

Im Tank hab ich noch nicht gestöbert, aber es waren keinerlei Verunreinigungen im Benzinfilter...

Wenn ich wieder zerlege schau ich aber sicherheitshalber auch mal im Tank nach, denke aber wenn da ein Problem wäre, dann würde auch was bis zum Beninfilter durchkommen.

Geschrieben

Normalerweise schon...allerdings hört sich Dein Motorverhalten definitiv nach einer "Sprit-Ursache" an. Also ich würde mal den Tank und Vergaser bzw die Kerze überprüfen, ob sie zB nass ist wenn Du ein paarmal Kickst (bei abgezogenem Zündkerzenstecker) um erstmal auszuschließen, dass es am Transportweg ansich liegt. Dabei fällt mir ein, dass der Elektrodenabstand der Kerze oder Verunreinigungen an der Kerze das nächste wären, was ich mir anschauen würde. Wie ist denn der Zündfunke überhaupt?

Geschrieben

Dann hat sich das mit der Schrauberhilfe gerade erledigt! :-D

Schwimmernadel würde auf jeden Fall einiges erklären, mich irritieren allerdings die 20km, die Du am Stück gut gefahren bist.

Hats bei Deiner Tour geregnet?

Geschrieben
Da Du Benzinfilter schreibst. Hast Du noch ein Nachrüst-Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser?

Habe nur den orginal Beninfilter der auf dem Vergaser sitzt, keinen zusätzlichen

Geschrieben
Dann hat sich das mit der Schrauberhilfe gerade erledigt! :-D

Schwimmernadel würde auf jeden Fall einiges erklären, mich irritieren allerdings die 20km, die Du am Stück gut gefahren bist.

Hats bei Deiner Tour geregnet?

Bei uns war Traumwetter, darum wollt ich ne Runde drehen und genießen wie toll meine Vespa läuft...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
    • for the reccord  .. da steht noch mehr  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information