Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Tolle Verarbeitung" beim Malle210

Don Promillo

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich wollt hier bloß meinen Unmut kundtun:

Gestern hab ich mir nen Nagelneuen Malossi210 gekauft :-( wie ich das gute Stück Alu dann auf dem Küchentisch seiner Verpackung entreiße und munter drauflosdremeln wollte, fällt mir auf, daß da die Nikasil-Schicht einige Macken hat:

- An den Boostports Felt aussenrum ca 1-2mm davon (offensichtlich schei**

aufgetragen)

- in der Lauffläche knapp unter den BP is ein ca 3mm langer und etwa 0,5mm

breiter Abplatzer

soviel zur hochgelobten Malossi-Qualität! :puke:

Sind die Nudelfresser nicht mal mehr Fähig eine Endkontrolle via Sichtprüfung zu machen?? :-D

Gruß Tom

P.S. Photos gibts heut Nachmittag!

Kann ja mal passieren das ein Schrottzylinder dabei ist, die bauen ja nicht nur 10 St. davon oder?

Selbst bei deutschen Qualitätsfirmen kommt sowas leider mal vor, trotz zigmaligen Überprüfungen.

Wenn ein Shop einen verkauft, wäre es das mindeste das die das Teil checken vorm verschicken und das Sip II. Wahl Zylinder verkauft, glaub ich nicht, dann könnten die zusperren.

Umtauschen und gut is!

Gruß Daniel

da waren die Auslassstutzen mit unterschiedlichen Wandstärken auf gegenüberliegenden Seiten das Problem wenn ich mich recht erinnere, und dieser gewisse Name wurde auch damit in Zusammenhang gebracht. Die 210er vom SIP die ich bisher gesehen habe waren aber alle in Ordnung!

S'macht doch wirklich keinen Sinn, auf irgendeinem Shop rumzuhacken, denn bei den Versandzahlen können die schließlich nicht jedes Teil bis ins Detail checken - was sie aber nicht davon entbindet, sowas anstandslos retour zu nehmen und zu ersetzen!

Bei der Anzahl von Malossis die ich bisher in Händen hielt, ist mir sowas auch noch nie untergekommen! Selten findet man kleine Lunker in den ÜS und noch seltener sind Kanalkanten nicht gleichmäßig gebrochen!

Ich glaube, es stimmen mir die meisten hier im Forum zu, daß es kaum eine Firma gibt, die über so viele Jahre einen so hohen Qualitätsstandard gehalten hat, wie Malossi! Schade allerdings, daß dich gerade so ein Mißgeschick getroffen hat; sowas ist immer höchst ärgerlich!

Schlimmer ist's, wenn man womöglich schon eine Menge Tuningarbeit in ein Teil reingesteckt hat, bevor der Mangel ersichtlich wird, denn dann ist Umtausch i.a. völlig ausgeschlossen - auch wenn man flucht und springt wie Rumpelstielzchen :-D

Ich hatte vor ein paar Wochen auch ein Malossi Problem....leider habe ich den Zylinder schon bearbeitet....bei dem Scheissteil ist die Beschichtung abgeplättert....und ich habe weder am Nikasil gefräßt noch geschliffen! Umtausch ist nach bearbeiten natürlich nicht möglich...wobei sowas doch ein Materialfehler sein muß! Ich stehe jetzt blöd mit einem kaputten Zylinder da....