Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

zusammen ,such schon ziemlich lange nach nem vergleich vom vsp1 - vsp1 inox etc... und hab leider noch nichts gefunden...:-D

kann mir denn hier jemand die unterscheide sagen ?

würd mich sehr interessieren

vielen dank schonmal

picerl

Geschrieben

Der VSP 1 passt und der Inox nicht. Zumindest bei dem (Inox), den ich mal in den Fingern hatte, passte ohne umarbeiten nix.

Der stand so zur Seite raus, daß er ständig von innen gegen die Backe drückte. Das war mit einfachem justieren auch nicht zu beheben.

Da musste man schnipseln und braten.

Der normale VSP 1, den ich dran hatte, passte ohne Probleme.

Geschrieben

wie ich in einem anderen Topic schon geschrieben hab,

die unterschiede, die ich anhand von Bildern erkennen kann:

VSP Inox: Edelstahl, Dämpfer ist mit dem Ausuff verschraubt, Der Resokörper (keine Ahnung wie das richtig heißt) sieht tiefgezogen aus.

VSP1: Dämpfer ist auf den Auspuff gesteckt, Resokörper besteht aus mehreren Segmenten.

Was sonst noch anderst ist, weiß ich nicht. Ich denk mal, dass der VSP Inox weniger Leistung bring, sonst wär er teurer. Wenn der die gleiche Leistung bring, ist der auf alle Fälle sein Geld wert.

Geschrieben

da du ja dann schon beide gefahren bist, wie siehts denn leistungstechnisch, geräuschmäßig aus ??

hast du evtl bilder der beiden im montierten zustand ?

mfg picerl

Der VSP 1 passt und der Inox nicht. Zumindest bei dem (Inox), den ich mal in den Fingern hatte, passte ohne umarbeiten nix.

Der stand so zur Seite raus, daß er ständig von innen gegen die Backe drückte. Das war mit einfachem justieren auch nicht zu beheben.

Geschrieben

Ich persönlich glaube ja nicht, dass der vsp1 inox aus dem selben Haus wie die anderen VSP kommt. Indiz? VSP kommt, soviel ich weiss, aus dem Umfeld von Stoffis Garage. Da ist dieser vsp1 inox aber garnicht erhältlich. Ist wohl nur ein weiterer PM40 Klon. Ich werfe jetzt mal das böse Wort "Asien" in die Waagschale.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich persönlich glaube ja nicht, dass der vsp1 inox aus dem selben Haus wie die anderen VSP kommt. Indiz? VSP kommt, soviel ich weiss, aus dem Umfeld von Stoffis Garage. Da ist dieser vsp1 inox aber garnicht erhältlich. Ist wohl nur ein weiterer PM40 Klon. Ich werfe jetzt mal das böse Wort "Asien" in die Waagschale.

absolut richtig!

da du ja dann schon beide gefahren bist, wie siehts denn leistungstechnisch, geräuschmäßig aus ??

hast du evtl bilder der beiden im montierten zustand ?

mfg picerl

Ich bin den Inox nicht gefahren. Wurde bisher nur montiert. Und den VSP1 bin ich zwar gefahren, habe aber nur ein Gutachten als noch der normale PK125 Zylinder mit 24er Gaser montiert war und da kamen 10PS raus.

Mit 133er hat es kein Gutachten gegeben.

Jetzt ist ein Franz montiert und der macht in jedem Fall viel mehr Spaß :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

dacht ich auch, da der PM und der VSP Inox beide einen tiefgezogenen Resokörper haben. Der VSP1 und VSP2 sind aus mehreren Segmenten hintereinander zusammengeschweißt.

Geschrieben (bearbeitet)
dacht ich auch, da der PM und der VSP Inox beide einen tiefgezogenen Resokörper haben. Der VSP1 und VSP2 sind aus mehreren Segmenten hintereinander zusammengeschweißt.

... sind aber dennoch mehr oder weniger PM40 Klone. Aber halt welche in guter Qualität/Passform und mit geprüfter, gleicher Leistung.

Bearbeitet von Brosi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also hab meinen inox montiert !passt soweit ganz gut bei mir nur zw. krümmer und stoßdämpfer is es eng aber ansonsten top !

• 2 Wochen später...