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Geschrieben

Nur mal ne Frage zum Bj. Gibt´s ne Rundlicht auch mit Bj. 73. Orange, 3 Gang, oder handelt es sich evtl. um einen Umbau. Auf jeden Fall mit Blechnase. Deutsches Modell...........??????????????? Leider noch kein Bild!!

Dachte die hat´s nur bis Ende der 60er gegeben. Sondermodell Keine Ahnung. Wer hat ne Ahnung???

Geschrieben

Ironie des Schicksals, die Special war sogar teurer, galt nämlich als Luxusmodell. Die Rundlichtfuffi mit Blechnase wurde als Billigmodell parallel angeboten. Da die meisten Vespa-Händler aber aber auch damals schon sehr geschäftstüchtig waren, haben sie den Großteil der Kunden, von dem "besseren" Modell überzeugen können.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Tach.

Rundlicht gabs sogar bis 82/83.

Hab laut Nummer eine der letzten.

Baujahr 1982.

Grüsse

Rundlicht mit Dreigang war in der Tat das Sparmodell (deswegen auch ohne Blinker) zur Special und wurde parallel bis zur Einführung der PK verkauft.

Hat Anfang der 80er Jahre knapp unter 2000,- DM gekostet, während die Special bei etwa 2400,- lag.

Gruß

Tec

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Rundlicht mit Dreigang war in der Tat das Sparmodell (deswegen auch ohne Blinker) zur Special und wurde parallel bis zur Einführung der PK verkauft.

Hat Anfang der 80er Jahre knapp unter 2000,- DM gekostet, während die Special bei etwa 2400,- lag.

Gruß

Tec

...also gabs´80 noch Rundlichter mit 3-Gang? War also eine V50 N?

Kann es sein, dass statt den Alu Trittleisten diese Gummileisten verbaut waren?

Wer hat mehr Details, Bilder?

Geschrieben (bearbeitet)
...also gabs´80 noch Rundlichter mit 3-Gang? War also eine V50 N?

Kann es sein, dass statt den Alu Trittleisten diese Gummileisten verbaut waren?

Wer hat mehr Details, Bilder?

Also meine V 50 N Bj. 75 hatte diese Gummileisten ohne Alu!

Bearbeitet von strandpirat

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    • Top was du da selbst umgesetzt hast  Wäre schön, wenn es den doch noch mal in Serie für die Pk geben würde.   
    • Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.   Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.  
    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
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