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V50/S, EZ 01/1974, 800 Euro - Preis wohl OK?


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich fahre (noch!) PX, daher habe ich leider keine Ahnung von den 'Kleinen'. Aber ich möchte wohl auch sowas agiles haben für den Sommer und habe nicht weit weg von meinem Wohnort folgendes Angebot:

Sind 800 Euro VB für diese V50/S eine Basis?

01/1974.

Zustand wohl so gut wie ohne Rost,

Lack ca 2-3 Jahre alt (so ein mittelblau Ton), Tacho defekt (Ursache vom Besitzer unbekannt),

Laufleistung laut Tacho 33.000km.

Orig. Sitzbank an den Seiten eingerissen.

Keine Blinker. (ist das so bei dem BJ?)

Eckiger Scheinwerfer.

Choke soll fehlen (unter dem Benzinhahn, am Gaser weiß ich nicht).

Leichte Steinschläge vorne am Kotflügel (und Beinschild?), Lack wohl sonst OK.

Rücklicht ist komplett rot-transparent (ist das so beim Original?)

Photos habe ich noch nicht, aber der Besitzer will mir evtl. welche zukommen lassen.

Danke für eure Hilfe!

Edith sagt: Das isse! Bessere Bilder habe ich bisher nicht

post-2759-1204211256.jpg

Bearbeitet von Bockwurstfred
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für 600.-? kriegst aber mittlerweile keine specials mehr oder???

Gewußt wie............. :-D :-D

Man findet immer einen Grund zum runterhandeln. Würde ganz frech mal 500 sagen.............Dann die reaktion abwarten..........

Bearbeitet von strandpirat
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Acht Scheine finde ich auch überhaupt viel, aber ich kenne den Markt nicht für SF. Allerdings ist hier im Norden nicht so sonderlich viel los in Sachen Gebrauchtmarkt und das meiste ist dann auch nicht grade billig - wenn's was gibt. Daher hatte ich mich beim Preis für die 50N nicht sooo erschrocken.

Ich werde aber mit dem Verkäufer nochmal schnacken bevor ich 80km für nix zum Angucken fahre.

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ist schon mal definitiv keine 50S, soviel kann man auch bei diesen Bildern erkennen.

Hast du mal nen Tipp, wo ich das mal vernünftig nachgucken kann, was die 50/S ausmacht (im Gegensatz zu den ganzen anderen Varianten und Baujahren)?

Ich habe ja keine Ahnung, aber diese hier sieht doch genauso aus (Kaskade, Scheinwerfer,...) und ist ne 50N/S

Oder?

guck

Bearbeitet von Bockwurstfred
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Jetzt mal langsam.

Das Modell welches du da in Aussicht hast ist eine 50 N Special (dt. Bezeichnung) oder nur 50 Special (ital. Bezeichnung). Mit ner 50 S hat das also nichts zu tun.

Eine gute und ziemlich umfangreiche Seite hierfür ist z.B. www.vespa-archiv.de und dort unter "technische Daten".

800 Euro finde ich persönlich jetzt nicht übermäßig viel. Ich würde mir allerdings auch nichts neu lackiertes kaufen. Das ist, wie eben meistens, wenn nicht sogar immer, Geschmackssache.

./c

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Das Modell welches du da in Aussicht hast ist eine 50 N Special (dt. Bezeichnung) oder nur 50 Special (ital. Bezeichnung). Mit ner 50 S hat das also nichts zu tun.

Aha!

Neulack - ja, das ist sicher Geschmacksache. Ich pers. finds auch nicht so dolle, aber was will man machen. Wie schon gesagt: hier im Norden ist das alles nicht so pralle mit den Angeboten zu akzeptablenFuffis.

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Oh Mannometer, ich habe gestern Photos von dem 800 Oiro Roler bekommen -> :-D

Der ist so dermaßen schlecht über(!)gelackt :-D

Auch sonst kein schöner Zustand. Der Motor scheint, rein äußerlich, seine 33tkm+++ ohne Wartung absolviert zu haben.

Naja, aus der Traum.

Bearbeitet von Bockwurstfred
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Morgen!

Wenn die tatsächlich nicht weit von dir weg ist, dann fahr doch trotzdem mal hin und versuch den Preis genau mit den Argumenten zu drücken.

Vielleicht ist ja drunter noch schöner O-Lack, wenn die Lackierung wirklich so stümperhaft gemacht ist (Dose?) dann könnte ich mir das gut vorstellen und lässt sich bestimmt relativ einfach entfernen.

Zu dem ungeöffneten Motor kann ich nur sagen: Lieber verdreckt und dafür noch im Auslieferungszustand, als wenn ein Horst irgendwas verschlimmbessert hat. Lager, Dichtringe etc. tausche ich dann gerne selber aus, dann weiß ich wenigstens von wem und dass es gut gemacht ist!

Glück auf!

./c

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Sooo schlecht scheint die Kiste aber nicht zu sein. Ich würde mirs Trittblech mal genauer anschauen, Tank von innen, usw. Argumente zum Preisdrücken: Trittleisten fehlen, Motor sifft, mässige Lackqualität, schlechte Sitzbank, Züger müssen erneuert, Kabelbaum, Elektrik, bla bla bla.

Ich würde 600,- cash aufn Tisch bieten. 200,- würde ich in neue Lackierung investieren, max. 100,- in die Technik, dann haste für 900,- ne tolle Fuffi.

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Ne, also wirklich nicht. Bei dem übergejauchten Ding ist das schon ordentlich Knete. Die weiße Rundlich-Fuffi die Du zu teuer findest ist so wie's aussieht eine mit altem Rahmen <'68 ? die Dinger sind schon relativ selten und teuer.

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Erstmal danke für eure super Kommentare - das hilf! :-D

Sooo schlecht scheint die Kiste aber nicht zu sein. Ich würde mirs Trittblech mal genauer anschauen, Tank von innen, usw. Argumente zum Preisdrücken: Trittleisten fehlen, Motor sifft, mässige Lackqualität, schlechte Sitzbank, Züger müssen erneuert, Kabelbaum, Elektrik, bla bla bla.

Ich würde 600,- cash aufn Tisch bieten. 200,- würde ich in neue Lackierung investieren, max. 100,- in die Technik, dann haste für 900,- ne tolle Fuffi.

Ich habe ihm gestern noch eine Email geschrieben und 450 geboten. Und auch eine ganze Latte von Preisdrückern dargelegt. Ich rufe den Menschen evtl. heute Abend nochmal an, mal sehen, was er sagt. Sonst fahre ich vielleicht wirklich morgen mal die 80 km um sie anzugucken. Aber ganz wohl ist mir nicht. Mehr als 500 würde ich persöhnlich jetzt nicht mehr ausgeben wollen.

Wenn die tatsächlich bei egay für 800 weggehen würde dann Gute Nacht.

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Zu dem ungeöffneten Motor kann ich nur sagen: Lieber verdreckt und dafür noch im Auslieferungszustand, als wenn ein Horst irgendwas verschlimmbessert hat. Lager, Dichtringe etc. tausche ich dann gerne selber aus, dann weiß ich wenigstens von wem und dass es gut gemacht ist!

Da haste natürlich völlig recht. Aber das muss ich dem Verkäufer ja nicht unter die Nase reiben, denn der scheint wirklich keinen Schimmer von 'Vespa ansich' zu haben.

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... sehe jetzt erst die Bilder, die scheinbar nachträglich eingefügt wurden (?)

Das mit O-Lack, .. ja, das wird in der Tat schwierig bei dem Ding. :-D

Jetzt liegt's an dir, was dir das wert ist, oder ob du lieber weitersuchen möchtest. Vernünftiger wäre es sicher. Ich hab aber auch eine kleine Schwäche hässliche Entlein aufzunehmen um sie wieder zu stolzen Schwänen zu verwandeln (siehe mein 90r Topic)...

Ebay als Messlatte anzusetzen halte ich übrigens für bedenklich.

./c

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Ebay als Messlatte anzusetzen halte ich übrigens für bedenklich.

Ich grundsätzlich auch. Ist ja allgemein bekannt, dass sich dort Schrott für gutes Geld entsorgen lässt. Wenn der Verkäufer des Rollers aber meint, dass er dort die 800 bekommen würde (was ich wie gesagt nicht für unwahrscheinlich halte), warum sollte er die Karre dann aufgrund ausgiebigen (und berechtigten) Runtersprechens für 500 hergeben?

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Ich hoffe erstmal, er kommt nicht auf die Idee, die Kiste so schnell bei Egay reinzusetzen.

Vorher nochmal mit ihm schnacken, vielleicht will er sie ja auch einfach nur schnell loswerden. Am Telefon meinte er jedenfalls, er sei vielleicht 100km im letzten Jahr gefahren.

Der hat einfach keinen Schimmer davon und auch keinen Bezug zu der Fuffi. Wollte wohl nur was zum Angeben vor seinen Klassenkameradinnen haben... :-D

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Über Preise, die bei Ebay erziehlt werden, kann man manchmal nur den

Kopf schütteln. Alles in den letzten 4 Wochen:

post-8459-1204280985_thumb.jpg 507.- ?

post-8459-1204281012.jpg 656.- ?

post-8459-1204281027.jpg 1.020.- ? :-D

Wenn du willst, schick ich dir die Links zu den Aktionen

der beiden oberen Roller, dann druckst du das aus und

nimmst es mit zu Preisverhandlngen.

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