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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich fahre (noch!) PX, daher habe ich leider keine Ahnung von den 'Kleinen'. Aber ich möchte wohl auch sowas agiles haben für den Sommer und habe nicht weit weg von meinem Wohnort folgendes Angebot:

Sind 800 Euro VB für diese V50/S eine Basis?

01/1974.

Zustand wohl so gut wie ohne Rost,

Lack ca 2-3 Jahre alt (so ein mittelblau Ton), Tacho defekt (Ursache vom Besitzer unbekannt),

Laufleistung laut Tacho 33.000km.

Orig. Sitzbank an den Seiten eingerissen.

Keine Blinker. (ist das so bei dem BJ?)

Eckiger Scheinwerfer.

Choke soll fehlen (unter dem Benzinhahn, am Gaser weiß ich nicht).

Leichte Steinschläge vorne am Kotflügel (und Beinschild?), Lack wohl sonst OK.

Rücklicht ist komplett rot-transparent (ist das so beim Original?)

Photos habe ich noch nicht, aber der Besitzer will mir evtl. welche zukommen lassen.

Danke für eure Hilfe!

Edith sagt: Das isse! Bessere Bilder habe ich bisher nicht

post-2759-1204211256.jpg

Bearbeitet von Bockwurstfred
Geschrieben

800 Euro wäre mir für ne Spezial zu Teuer, für den Preis würde ich mir ein Rundlicht besorgen.

Geschrieben

800 sind definitiv zuviel. Für den Preis sollte die in einem technisch sehr guten Zustand sein. Mit wenig Kilometer. Anmelden losfahren. Mehr wie 600 sollte die hier nicht kosten.

Eher noch drunter, Sitzbank mit Risse, Tacho defekt........wer weiß was noch.

Geschrieben

für 600.-? kriegst aber mittlerweile keine specials mehr oder???

also wenn der mit m preis noch n biz runter geht is des sicher nicht soo verkehrt

nicht von meinem newbie status blenden lassen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
für 600.-? kriegst aber mittlerweile keine specials mehr oder???

Gewußt wie............. :-D :-D

Man findet immer einen Grund zum runterhandeln. Würde ganz frech mal 500 sagen.............Dann die reaktion abwarten..........

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben

Acht Scheine finde ich auch überhaupt viel, aber ich kenne den Markt nicht für SF. Allerdings ist hier im Norden nicht so sonderlich viel los in Sachen Gebrauchtmarkt und das meiste ist dann auch nicht grade billig - wenn's was gibt. Daher hatte ich mich beim Preis für die 50N nicht sooo erschrocken.

Ich werde aber mit dem Verkäufer nochmal schnacken bevor ich 80km für nix zum Angucken fahre.

Geschrieben (bearbeitet)
ist schon mal definitiv keine 50S, soviel kann man auch bei diesen Bildern erkennen.

Hast du mal nen Tipp, wo ich das mal vernünftig nachgucken kann, was die 50/S ausmacht (im Gegensatz zu den ganzen anderen Varianten und Baujahren)?

Ich habe ja keine Ahnung, aber diese hier sieht doch genauso aus (Kaskade, Scheinwerfer,...) und ist ne 50N/S

Oder?

guck

Bearbeitet von Bockwurstfred
Geschrieben (bearbeitet)
Und das hier find ich ne Frechheit: guck auch noch - Abzocke

Wieso? Rundlenker, Blechkaskade, läuft, (angeblich) kaum Rost.

Der Preis ist okay wenn die Angaben stimmen.

Im Vergleich zu den Preisen, die da sonst so aufgerufen werden,

finde ich das beinahe preiswert.

Bearbeitet von Rude Man
Geschrieben

Jetzt mal langsam.

Das Modell welches du da in Aussicht hast ist eine 50 N Special (dt. Bezeichnung) oder nur 50 Special (ital. Bezeichnung). Mit ner 50 S hat das also nichts zu tun.

Eine gute und ziemlich umfangreiche Seite hierfür ist z.B. www.vespa-archiv.de und dort unter "technische Daten".

800 Euro finde ich persönlich jetzt nicht übermäßig viel. Ich würde mir allerdings auch nichts neu lackiertes kaufen. Das ist, wie eben meistens, wenn nicht sogar immer, Geschmackssache.

./c

Geschrieben
Das Modell welches du da in Aussicht hast ist eine 50 N Special (dt. Bezeichnung) oder nur 50 Special (ital. Bezeichnung). Mit ner 50 S hat das also nichts zu tun.

Aha!

Neulack - ja, das ist sicher Geschmacksache. Ich pers. finds auch nicht so dolle, aber was will man machen. Wie schon gesagt: hier im Norden ist das alles nicht so pralle mit den Angeboten zu akzeptablenFuffis.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Mannometer, ich habe gestern Photos von dem 800 Oiro Roler bekommen -> :-D

Der ist so dermaßen schlecht über(!)gelackt :-D

Auch sonst kein schöner Zustand. Der Motor scheint, rein äußerlich, seine 33tkm+++ ohne Wartung absolviert zu haben.

Naja, aus der Traum.

Bearbeitet von Bockwurstfred
Geschrieben

Morgen!

Wenn die tatsächlich nicht weit von dir weg ist, dann fahr doch trotzdem mal hin und versuch den Preis genau mit den Argumenten zu drücken.

Vielleicht ist ja drunter noch schöner O-Lack, wenn die Lackierung wirklich so stümperhaft gemacht ist (Dose?) dann könnte ich mir das gut vorstellen und lässt sich bestimmt relativ einfach entfernen.

Zu dem ungeöffneten Motor kann ich nur sagen: Lieber verdreckt und dafür noch im Auslieferungszustand, als wenn ein Horst irgendwas verschlimmbessert hat. Lager, Dichtringe etc. tausche ich dann gerne selber aus, dann weiß ich wenigstens von wem und dass es gut gemacht ist!

Glück auf!

./c

Geschrieben

Rettbaren O-Lack zu finden, halte ich bei dem Roller für ausgeschlossen. Schon das Rot unter dem Blau war kein O-Lack, siehe mitlackiertes Bremspedal.

Bei egay würde das Teil aber sicher leicht die 800 erreichen.

Geschrieben

Sooo schlecht scheint die Kiste aber nicht zu sein. Ich würde mirs Trittblech mal genauer anschauen, Tank von innen, usw. Argumente zum Preisdrücken: Trittleisten fehlen, Motor sifft, mässige Lackqualität, schlechte Sitzbank, Züger müssen erneuert, Kabelbaum, Elektrik, bla bla bla.

Ich würde 600,- cash aufn Tisch bieten. 200,- würde ich in neue Lackierung investieren, max. 100,- in die Technik, dann haste für 900,- ne tolle Fuffi.

Geschrieben

Ne, also wirklich nicht. Bei dem übergejauchten Ding ist das schon ordentlich Knete. Die weiße Rundlich-Fuffi die Du zu teuer findest ist so wie's aussieht eine mit altem Rahmen <'68 ? die Dinger sind schon relativ selten und teuer.

Geschrieben

Erstmal danke für eure super Kommentare - das hilf! :-D

Sooo schlecht scheint die Kiste aber nicht zu sein. Ich würde mirs Trittblech mal genauer anschauen, Tank von innen, usw. Argumente zum Preisdrücken: Trittleisten fehlen, Motor sifft, mässige Lackqualität, schlechte Sitzbank, Züger müssen erneuert, Kabelbaum, Elektrik, bla bla bla.

Ich würde 600,- cash aufn Tisch bieten. 200,- würde ich in neue Lackierung investieren, max. 100,- in die Technik, dann haste für 900,- ne tolle Fuffi.

Ich habe ihm gestern noch eine Email geschrieben und 450 geboten. Und auch eine ganze Latte von Preisdrückern dargelegt. Ich rufe den Menschen evtl. heute Abend nochmal an, mal sehen, was er sagt. Sonst fahre ich vielleicht wirklich morgen mal die 80 km um sie anzugucken. Aber ganz wohl ist mir nicht. Mehr als 500 würde ich persöhnlich jetzt nicht mehr ausgeben wollen.

Wenn die tatsächlich bei egay für 800 weggehen würde dann Gute Nacht.

Geschrieben
Zu dem ungeöffneten Motor kann ich nur sagen: Lieber verdreckt und dafür noch im Auslieferungszustand, als wenn ein Horst irgendwas verschlimmbessert hat. Lager, Dichtringe etc. tausche ich dann gerne selber aus, dann weiß ich wenigstens von wem und dass es gut gemacht ist!

Da haste natürlich völlig recht. Aber das muss ich dem Verkäufer ja nicht unter die Nase reiben, denn der scheint wirklich keinen Schimmer von 'Vespa ansich' zu haben.

Geschrieben

... sehe jetzt erst die Bilder, die scheinbar nachträglich eingefügt wurden (?)

Das mit O-Lack, .. ja, das wird in der Tat schwierig bei dem Ding. :-D

Jetzt liegt's an dir, was dir das wert ist, oder ob du lieber weitersuchen möchtest. Vernünftiger wäre es sicher. Ich hab aber auch eine kleine Schwäche hässliche Entlein aufzunehmen um sie wieder zu stolzen Schwänen zu verwandeln (siehe mein 90r Topic)...

Ebay als Messlatte anzusetzen halte ich übrigens für bedenklich.

./c

Geschrieben (bearbeitet)
Ebay als Messlatte anzusetzen halte ich übrigens für bedenklich.

Ich grundsätzlich auch. Ist ja allgemein bekannt, dass sich dort Schrott für gutes Geld entsorgen lässt. Wenn der Verkäufer des Rollers aber meint, dass er dort die 800 bekommen würde (was ich wie gesagt nicht für unwahrscheinlich halte), warum sollte er die Karre dann aufgrund ausgiebigen (und berechtigten) Runtersprechens für 500 hergeben?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ich hoffe erstmal, er kommt nicht auf die Idee, die Kiste so schnell bei Egay reinzusetzen.

Vorher nochmal mit ihm schnacken, vielleicht will er sie ja auch einfach nur schnell loswerden. Am Telefon meinte er jedenfalls, er sei vielleicht 100km im letzten Jahr gefahren.

Der hat einfach keinen Schimmer davon und auch keinen Bezug zu der Fuffi. Wollte wohl nur was zum Angeben vor seinen Klassenkameradinnen haben... :-D

Geschrieben

Über Preise, die bei Ebay erziehlt werden, kann man manchmal nur den

Kopf schütteln. Alles in den letzten 4 Wochen:

post-8459-1204280985_thumb.jpg 507.- ?

post-8459-1204281012.jpg 656.- ?

post-8459-1204281027.jpg 1.020.- ? :-D

Wenn du willst, schick ich dir die Links zu den Aktionen

der beiden oberen Roller, dann druckst du das aus und

nimmst es mit zu Preisverhandlngen.

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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