Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50/S, EZ 01/1974, 800 Euro - Preis wohl OK?

Empfohlene Beiträge

Nochmal eben eine Frage zum Siff der unterm Roller austritt:

Auf den letzten drei Photos in Beitrag #15 sieht man das deutlich an der Fußbremse und dort, wo die Züge aus dem Rahmen kommen.

Könnte der Tank, Gaser undicht sein und das ist alles Sprit - oder was läuft da raus aus dem Rahmen?

--> akute Rostgefahr/ innerer Extremgammel wahrscheinlich?? :-D

Nochmal eben eine Frage zum Siff der unterm Roller austritt:

Auf den letzten drei Photos in Beitrag #15 sieht man das deutlich an der Fußbremse und dort, wo die Züge aus dem Rahmen kommen.

Könnte der Tank, Gaser undicht sein und das ist alles Sprit - oder was läuft da raus aus dem Rahmen?

--> akute Rostgefahr/ innerer Extremgammel wahrscheinlich?? :-D

Könnte Siff vom Vergaser sein, zumal vorne am Bremspedal auch so Schmodder hängt.

Aber um das Loch für die Züge sieht es schon etwas rostig aus, oder?

Die Lila Karre für über 1000 bei Egay ist echt heftig! Wenn ich überlege das ich mit 16 also vor 12 Jahren noch ne Karre für 100 Mark in dem Zustand kaufen konnte! Die sind bei Egay eh zu teuer, musst halt Glück haben! Ein Kollege hat letztens noch 2 V 50 für zusammen 150,- Euronen über eine Anzeige in der Zeitung gekauft.

Also sind 450,- auch schon viel, aber der Markt gibt die Preise halt her, überleg dir auch, dass du ja immer noch einiges reinstecken musst!

Ich seh da keinen Rost und tippe die Karre auf eine gesunde Substanz. Sabbernde Gaser + Benzinhähne gibt's oft ? sowas geht dann eben in den Holm und tritt an diversen Stellen wieder aus. Vorteil ? die Kisten laufen bekannterweise mit Gemisch ? das konserviert dann etwas.

Wenn hinter dem Kotlügel, in der Mitte des Beinschildes Wellen, Knicke o.ä. sind. Bei einer überlackierten Karre lässt sich das aber gut kaschieren ? zumindest für jemanden der sich damit nicht 100%ig auskennt und das originale Blech wie seine "Westentasche" kennt. Auch sollte der Holm an sich keine Knicke oder Beulen haben und der Rahmen optisch in der Flucht sein. Die Spur an sich ist nicht wirklich ein Anhaltspunkt für einen Unfall, aber zumindest ein optischer Check um weiteren Details auf den Zahn zu fühlen.

Bearbeitet von Motorhuhn

Also ich glaube, der Typ mochte mein Angebot von 450 nicht :-D denn bisher hat er sich nicht mehr gemeldet und ans Tel. bekomme ich ihn auch nicht.

Naja, war ja auch fast ein bisschen unverschämt. Aber seine 800 sinds auch.

Ich hake da trotzdem zum Wochenanfang nochmal nach - immer penetrant bleiben :-D