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Geschrieben

Nochmal eben eine Frage zum Siff der unterm Roller austritt:

Auf den letzten drei Photos in Beitrag #15 sieht man das deutlich an der Fußbremse und dort, wo die Züge aus dem Rahmen kommen.

Könnte der Tank, Gaser undicht sein und das ist alles Sprit - oder was läuft da raus aus dem Rahmen?

--> akute Rostgefahr/ innerer Extremgammel wahrscheinlich?? :-D

Geschrieben
Nochmal eben eine Frage zum Siff der unterm Roller austritt:

Auf den letzten drei Photos in Beitrag #15 sieht man das deutlich an der Fußbremse und dort, wo die Züge aus dem Rahmen kommen.

Könnte der Tank, Gaser undicht sein und das ist alles Sprit - oder was läuft da raus aus dem Rahmen?

--> akute Rostgefahr/ innerer Extremgammel wahrscheinlich?? :-D

Könnte Siff vom Vergaser sein, zumal vorne am Bremspedal auch so Schmodder hängt.

Aber um das Loch für die Züge sieht es schon etwas rostig aus, oder?

Geschrieben

Die Lila Karre für über 1000 bei Egay ist echt heftig! Wenn ich überlege das ich mit 16 also vor 12 Jahren noch ne Karre für 100 Mark in dem Zustand kaufen konnte! Die sind bei Egay eh zu teuer, musst halt Glück haben! Ein Kollege hat letztens noch 2 V 50 für zusammen 150,- Euronen über eine Anzeige in der Zeitung gekauft.

Also sind 450,- auch schon viel, aber der Markt gibt die Preise halt her, überleg dir auch, dass du ja immer noch einiges reinstecken musst!

Geschrieben

Ich seh da keinen Rost und tippe die Karre auf eine gesunde Substanz. Sabbernde Gaser + Benzinhähne gibt's oft ? sowas geht dann eben in den Holm und tritt an diversen Stellen wieder aus. Vorteil ? die Kisten laufen bekannterweise mit Gemisch ? das konserviert dann etwas.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn hinter dem Kotlügel, in der Mitte des Beinschildes Wellen, Knicke o.ä. sind. Bei einer überlackierten Karre lässt sich das aber gut kaschieren ? zumindest für jemanden der sich damit nicht 100%ig auskennt und das originale Blech wie seine "Westentasche" kennt. Auch sollte der Holm an sich keine Knicke oder Beulen haben und der Rahmen optisch in der Flucht sein. Die Spur an sich ist nicht wirklich ein Anhaltspunkt für einen Unfall, aber zumindest ein optischer Check um weiteren Details auf den Zahn zu fühlen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Also ich glaube, der Typ mochte mein Angebot von 450 nicht :-D denn bisher hat er sich nicht mehr gemeldet und ans Tel. bekomme ich ihn auch nicht.

Naja, war ja auch fast ein bisschen unverschämt. Aber seine 800 sinds auch.

Ich hake da trotzdem zum Wochenanfang nochmal nach - immer penetrant bleiben :-D

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    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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