Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes Problem:

Der Motor meiner Pk 80 läuft bei gezogenen Choke einwandfrei, nur wenn ich ihn wieder reinschiebe, dauert es ein paar sekunden, danach stirbt mir der motor sofort wieder ab.

Hab jetzt einen dr 130 draufgesetzt und das Problem ist immer noch das selbe.

Hoffe Ihr könnt mir bei diesen Problem weiterhelfen.

Meine zweite Frage.

Hat irgendwer an seiner PK einen Down and Forward Auspuff montiert? Bin am überlegen, ob ich mir einen kaufen sollte. Bei SIP wir ein solcher von Simonini angeboten, es steht dabei für Pk 50 - 125.

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...deceb563b2c9f05

Kann ich diesen ohne weiteres einfach montieren oder muss man noch irgendwelche haltebleche anbringen? Habe außerdem gehört er wäre etwas laut, trag das der Tüv ohne weiteres ein, kann ich ihn irgendwie leiser machen?

Geschrieben

Der Simonini D&F soll relativ hoch drehen, was aber der DR130 nicht wirklich will, daher vielleicht keine tolle Kombination. Vielleicht eher was anderes suchen!Muss es denn ein D&F sein?

Geschrieben

Wie ist denn die Vergaserbedüsung? Standgas und Gemisch mal eingestellt? Zündung geblitzt?

Geschrieben

Vergaser sauber, speziell die Düsen? Und sitzt der richtig, so dass keine Falschluft gezogen wird? Hatte vor kurzem das selbe Problem, auch auf ner 80er. Düsen einmal ordentlich durchgeblasen und alles lief wieder.

Grüße

Geschrieben

Also mit dem 80er war ne 74 hauptdüse eingebaut, und jetzt mit den 130 hab ich ein 85 düse eingebaut. Mit der Standgaseinstellung hab ich auch schon mal bißchen rumprobiert, hat entweder total hoch gedreht oder es war zu dann immer zu wenig.

Kenn mich jetzt auch nicht so gut aus, was versteht man denn unter zündung blitzen.

Geschrieben

Hi!

Klingt mir nach Falschluft, könnten die Simmerringe sein oder ein undichter Ansaugstutzen. Ich nehme an, daß im Leerlauf beim plötzlichen Vollgasgeben sie zum Absterben neigt und nach Vollgas lange braucht, um wieder auf Leerlaufdrehzahl zu kommen.

Neu abdichten!

Ciao!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information