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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes Problem:

Der Motor meiner Pk 80 läuft bei gezogenen Choke einwandfrei, nur wenn ich ihn wieder reinschiebe, dauert es ein paar sekunden, danach stirbt mir der motor sofort wieder ab.

Hab jetzt einen dr 130 draufgesetzt und das Problem ist immer noch das selbe.

Hoffe Ihr könnt mir bei diesen Problem weiterhelfen.

Meine zweite Frage.

Hat irgendwer an seiner PK einen Down and Forward Auspuff montiert? Bin am überlegen, ob ich mir einen kaufen sollte. Bei SIP wir ein solcher von Simonini angeboten, es steht dabei für Pk 50 - 125.

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...deceb563b2c9f05

Kann ich diesen ohne weiteres einfach montieren oder muss man noch irgendwelche haltebleche anbringen? Habe außerdem gehört er wäre etwas laut, trag das der Tüv ohne weiteres ein, kann ich ihn irgendwie leiser machen?

Geschrieben

Der Simonini D&F soll relativ hoch drehen, was aber der DR130 nicht wirklich will, daher vielleicht keine tolle Kombination. Vielleicht eher was anderes suchen!Muss es denn ein D&F sein?

Geschrieben

Wie ist denn die Vergaserbedüsung? Standgas und Gemisch mal eingestellt? Zündung geblitzt?

Geschrieben

Vergaser sauber, speziell die Düsen? Und sitzt der richtig, so dass keine Falschluft gezogen wird? Hatte vor kurzem das selbe Problem, auch auf ner 80er. Düsen einmal ordentlich durchgeblasen und alles lief wieder.

Grüße

Geschrieben

Also mit dem 80er war ne 74 hauptdüse eingebaut, und jetzt mit den 130 hab ich ein 85 düse eingebaut. Mit der Standgaseinstellung hab ich auch schon mal bißchen rumprobiert, hat entweder total hoch gedreht oder es war zu dann immer zu wenig.

Kenn mich jetzt auch nicht so gut aus, was versteht man denn unter zündung blitzen.

Geschrieben

Hi!

Klingt mir nach Falschluft, könnten die Simmerringe sein oder ein undichter Ansaugstutzen. Ich nehme an, daß im Leerlauf beim plötzlichen Vollgasgeben sie zum Absterben neigt und nach Vollgas lange braucht, um wieder auf Leerlaufdrehzahl zu kommen.

Neu abdichten!

Ciao!

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    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
    • Hallo Babas,  habe einen fertigen 2Zug, 2Loch Motor mit 135er VMC für dich.  Revidiert und einbaufertig bis auf Zündung und Auspuff, die können wir noch besprechen.   
    • Hätte ggf. eine Zündgrundplatte und ein T5 Elestart Lüfterrad über im tadellosen Zustand. Bei Interesse PN
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