Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaba

Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

aber war das nicht nutella, was es damals aus der tube gab? kenn' ich auch noch, war einfach super! :-D

und ohne mein nesquik fängt bei mir kein tag an! schon seit meiner kindheit, da hat sich nie was dran geändert. :-D

nee, das war auf keinen fall nutella.

Das war schon kaba. kabaschoko sozusagen :-D . das ist aber bestimmt auch 25 jahre her. :-D

Kann einem Ösi mal jemand erklären, wofür KABA steht? Das es um Kakaopulver diverser Hersteller geht ist mir schon klar, aber KAkauBAsispulver wirds wohl nicht sein, oder?

wikipedia schreibt dazu:

Kaba ist ein Instant-Kakaogetränk, hergestellt von der Kraft Foods Inc. In Deutschland wird es unter dem Slogan Der Plantagentrank vertrieben. Kaba war ursprünglich die Kurzform von "Kakao- und Bananenpulver". Mittlerweile ist es in Deutschland im Volksmund ein synomymer Begriff für Instant Kakaogetränke.

und editha sagt, dass ich zu langsam war...

Bearbeitet von Spiderdust

Oh, gut dass noch niemand "benutz mal die Wikipedia-Suche" geschrieben hat. Also ist der Name in den Sprachgebrauch übergegangen, auch wenn nicht überall Banane drinn ist. Alles klar.

Dafür war Benco das Equivalent hier in Ö. Gehört auch zu Kraft Foods. Schon ewig nicht mehr getrunken... :-D