Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wollt mal wissen ob schon jemand Erfahrungen, hat ob die Langhublippenwellen von Kabaschoko auch leistungsmäßig einen Unterschied zu den normalen Langhublippenwellen aus den Shop´s wie Worb5, SIP, etc. machen.

Rein optisch verändern sie sich ja enorm. Und das Strömungsverhalten ändert sich ja auch zum guten.

Falls jemand schon Erfahrunngen bezüglich Leistung gemacht hat, dann bitte posten.

Bearbeitet von vespafreak111
Geschrieben

Habe bei meiner Mühle ne 60er Meceur (bearbeitet vom Undi) verbaut

Läuft super im gegensatz zur Mazzu von einem Kollegen die nicht bearbeitet wurde!

Inwieweit sich die Kabaschoko vom Undi seinem Design sich unterscheidet kann ich nicht sagen

Frag ihn einfach mal

Geschrieben

Schreib mal z.B. den racer an, der kann dir da was drüber sagen, für Andere müsste ich in die Liste gucken, die liegt aber in der Werkstatt 40Km entfernt.

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

mich würde interessieren ob es einen Leistungsunterschied zwischen einer umgearbeiteten Vollwangenwelle zur Lippe und einer Drehschieber Welle zur Lippe gibt, also folgende 2 Wellenarten:

Drehschieber -> Lippenwelle:

bogen_rundgelutscht.jpg

feinschliff.jpg

und

Vollwangenwelle ->Lippenwelle:

Langhubwelle_PX200_450px_img2.jpg

Langhubwelle_PX200_450px_img1.jpg

rein preislich liegen da schon welten dazwischen:

MecEur Drehschieberwelle von PEP-Parts 100€, dann von Kabaschoko umarbeiten zur Membranlippenwelle und auch noch verscheissen lassen 75€ = 175€

Mazzuchelli Vollwangenwelle 170€, dann noch zur Membranlippenwelle umarbeiten lassen 75€ = 250€ oder direkt von PEP-Parts 250€ oder S&S 300€

fragt sich nur noch wie groß der Leistungsunterschied zwischen einer umgearbeiteten Drehschieber Welle zu einer umgearbeiteten Vollwangenwelle ist.

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben (bearbeitet)

leitungsmässig werden sich die kaum/gar ned unterscheiden. wenn dan in der laufruhe.

bei den umgearbeiteten vollwangen ist das material halt viel besser. sprich die welle verdreht sich nicht so schnell wie die lippenwellen was ich als grössten pluspunkt ansehe...

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
leitungsmässig werden sich die kaum/gar ned unterscheiden. wenn dan in der laufruhe.

bei den umgearbeiteten vollwangen ist das material halt viel besser. sprich die welle verdreht sich so schnell wie die lippenwellen was ich als grössten pluspunkt ansehe...

Du meinst wohl "verdreht sich nicht....."

Und warum soll sich ne verschweißte Welle verdrehen? siehe unten!! :-D

mich würde interessieren ob es einen Leistungsunterschied zwischen einer umgearbeiteten Vollwangenwelle zur Lippe und einer Drehschieber Welle zur Lippe gibt, also folgende 2 Wellenarten:

rein preislich liegen da schon welten dazwischen:

MecEur Drehschieberwelle von PEP-Parts 100?, dann von Kabaschoko umarbeiten zur Membranlippenwelle und auch noch verscheissen lassen 75? = 175?

Mazzuchelli Vollwangenwelle 170?, dann noch zur Membranlippenwelle umarbeiten lassen 75? = 250? oder direkt von PEP-Parts 250? oder S&S 300?

Da ist schon ein Unterschied von ungefähr..? ein Haufen eben!

Grüße Ben

Geschrieben

ja, nicht verdrehen... hasb editiert...

es soll auch noch leute geben die nicht unbedingt verschweiste wellen bevorzugen.(dazu gehöre auch ich) immerhin ist ne verschweiste im falle eines pleuellagerschadens mal einfach zum entsorgen...

aber sicherlich geschmackssache das ganze...

O

Geschrieben
bei mir im umfeld hat es noch keine Mazzuchelli vollwange verdreht, obwohl da mit NOS gearbeitet wird

Ich arbeite zwar nicht mit Lachgas aber das unterschreib ich soweit. Meine VWW hat auch alles mitgemacht und macht es immer noch.

Geschrieben
kannst mal überstetzen mathias ?

was ist BTM :-D

betäubungsmittel

wobei nos eher kinderkram und billigschiene ist.

männer laden ihre motoren mit verdampften opiaten auf :-D