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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wollt mal wissen ob schon jemand Erfahrungen, hat ob die Langhublippenwellen von Kabaschoko auch leistungsmäßig einen Unterschied zu den normalen Langhublippenwellen aus den Shop´s wie Worb5, SIP, etc. machen.

Rein optisch verändern sie sich ja enorm. Und das Strömungsverhalten ändert sich ja auch zum guten.

Falls jemand schon Erfahrunngen bezüglich Leistung gemacht hat, dann bitte posten.

Bearbeitet von vespafreak111
Geschrieben

Habe bei meiner Mühle ne 60er Meceur (bearbeitet vom Undi) verbaut

Läuft super im gegensatz zur Mazzu von einem Kollegen die nicht bearbeitet wurde!

Inwieweit sich die Kabaschoko vom Undi seinem Design sich unterscheidet kann ich nicht sagen

Frag ihn einfach mal

Geschrieben

Schreib mal z.B. den racer an, der kann dir da was drüber sagen, für Andere müsste ich in die Liste gucken, die liegt aber in der Werkstatt 40Km entfernt.

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

mich würde interessieren ob es einen Leistungsunterschied zwischen einer umgearbeiteten Vollwangenwelle zur Lippe und einer Drehschieber Welle zur Lippe gibt, also folgende 2 Wellenarten:

Drehschieber -> Lippenwelle:

bogen_rundgelutscht.jpg

feinschliff.jpg

und

Vollwangenwelle ->Lippenwelle:

Langhubwelle_PX200_450px_img2.jpg

Langhubwelle_PX200_450px_img1.jpg

rein preislich liegen da schon welten dazwischen:

MecEur Drehschieberwelle von PEP-Parts 100€, dann von Kabaschoko umarbeiten zur Membranlippenwelle und auch noch verscheissen lassen 75€ = 175€

Mazzuchelli Vollwangenwelle 170€, dann noch zur Membranlippenwelle umarbeiten lassen 75€ = 250€ oder direkt von PEP-Parts 250€ oder S&S 300€

fragt sich nur noch wie groß der Leistungsunterschied zwischen einer umgearbeiteten Drehschieber Welle zu einer umgearbeiteten Vollwangenwelle ist.

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben (bearbeitet)

leitungsmässig werden sich die kaum/gar ned unterscheiden. wenn dan in der laufruhe.

bei den umgearbeiteten vollwangen ist das material halt viel besser. sprich die welle verdreht sich nicht so schnell wie die lippenwellen was ich als grössten pluspunkt ansehe...

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
leitungsmässig werden sich die kaum/gar ned unterscheiden. wenn dan in der laufruhe.

bei den umgearbeiteten vollwangen ist das material halt viel besser. sprich die welle verdreht sich so schnell wie die lippenwellen was ich als grössten pluspunkt ansehe...

O :-D

Du meinst wohl "verdreht sich nicht....."

Und warum soll sich ne verschweißte Welle verdrehen? siehe unten!! :-D

mich würde interessieren ob es einen Leistungsunterschied zwischen einer umgearbeiteten Vollwangenwelle zur Lippe und einer Drehschieber Welle zur Lippe gibt, also folgende 2 Wellenarten:

rein preislich liegen da schon welten dazwischen:

MecEur Drehschieberwelle von PEP-Parts 100?, dann von Kabaschoko umarbeiten zur Membranlippenwelle und auch noch verscheissen lassen 75? = 175?

Mazzuchelli Vollwangenwelle 170?, dann noch zur Membranlippenwelle umarbeiten lassen 75? = 250? oder direkt von PEP-Parts 250? oder S&S 300?

Da ist schon ein Unterschied von ungefähr..? ein Haufen eben!

Grüße Ben

Geschrieben

ja, nicht verdrehen... hasb editiert...

es soll auch noch leute geben die nicht unbedingt verschweiste wellen bevorzugen.(dazu gehöre auch ich) immerhin ist ne verschweiste im falle eines pleuellagerschadens mal einfach zum entsorgen...

aber sicherlich geschmackssache das ganze...

O

Geschrieben
bei mir im umfeld hat es noch keine Mazzuchelli vollwange verdreht, obwohl da mit NOS gearbeitet wird

Ich arbeite zwar nicht mit Lachgas aber das unterschreib ich soweit. Meine VWW hat auch alles mitgemacht und macht es immer noch.

Geschrieben
kannst mal überstetzen mathias ?

was ist BTM :-D

O :-D

betäubungsmittel

wobei nos eher kinderkram und billigschiene ist.

männer laden ihre motoren mit verdampften opiaten auf :-D

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    • Wenn man am gemeinsamen AC Strompfad zusätzlich einen handelsüblichen Bleikakku laden will, kann man als mittlere Ladeleistung mit durchschnittlich 10% der möglichen AC Generator-Spitzenleistung rechnen. LiFePo4 Energiespeicher sind im Gegensatz zu Bleiakkus schnellladefähig und können deshalb auch erheblich mehr Ladestrom wie alte Bleiakkutechnik ziehen. Solbald ein Bleiakku zu ungefähr 70% geladen ist, kann er nur noch in homeopatischen Dosen Ladestrom aufnehmen, weil er sehr schnell seine Ladeschlußspannung erreicht.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v3ah-agm.png   LifePo4 haben stattdessen eine viel flachere Ladekurve und können bis zum Ladeschluß viel höhere Ladeströme konsumieren. Außerdem reagieren LiFePo4 Akkus nicht sauer, wenn sie längere Zeit mit 80% Entladetiefe gelagert werden.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v2ah-lfp.png   Solche Energiespeicher sind viel kleiner, leichter, von der Betriebsspannung mit Bleiakkus kompatibel und mittlerweile auch bezahlbar!   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Aber nicht für Elektrostarter geeignet, weil das integrierte BMS unter anderem gegen mögliche Kurzschlüsse gesichert ist!
    • Guck mal hier: https://www.vespa-50.de/sonstiges/neue-papiere-abe.html
    • Zylinder an der Stelle passend machen, mach ich am Liebsten mit so was: https://www.amazon.de/Black-Decker-Bandschleifer-KA900E-Absaugung/dp/B000XG3ORW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1GYC9I1436XOE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.uZ1Wjcw6dt4I9uL7n-opO-8OdfddlPgwoqSMJRDXrDj8m_E2AOnArvMdz7TSLplyaVjks1MK-3xtFgdPiqHDHqTEYGdCcNDQGLKd47wVQpTWl1OLRL28FVabw7LwcTar9zFHGgwgO4rPlpRh4XvmCSGD6C9wQDzlcVGWmO5fSX0k-tNT2cLRnwUnf44nesUwxALPsthEDU2qMC_4DYVMu2MNn-v2btUQh5wJfx16qgw.EFW-0gcv6N0jGsYwI0JLPp4sjdKSOIdEu1YgmXCUqi4&dib_tag=se&keywords=powerfeile&qid=1738679364&sprefix=powerfeile%2Caps%2C86&sr=8-3&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.ea9abfbb-43f8-4f98-b704-e3b5d571b56e  
    • Seh ich wie Stefan @ludy1980. Flexhonebürste ist gut. Wenn es geht neuer Kolben mit Ringen. Wenn Du Dir das erst mal sparen willst, würde ich die Kolbenringe entfernen, da auf jeden Fall neue verbauen. Den Kolben mit Schleifwolle bzw kreisenden Bewegungen mit Schleifpapier bearbeiten, nicht zu grob, vielleicht so 600er zuerst und dann den Zylinder auf jeden Fall flexhonen. Dann geht das wieder gut  Such mal im Forum nach Bildern zu Kolbenrettungsmaßnahmen. Da gibts genug Beiträge zu 
    • OK. Also einfach an den  DC Anschluss des bgm Reglers legen und dann klappt's? Oder doch den Louis Regler plus die o.g. Pufferbatterie an DC vom Regler?    
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