Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50n spezial muckz


Empfohlene Beiträge

tach....

ich habe das problem das meine karre nicht anspringen will. beim an kicken geht das licht an aber ich habe keine zündung.. :plemplem:

der kabel baum ist neu ich haben in nach der zeichnung im vespa archiv gebaut ,

was kann ich tun??

und wie über prüfe ich was?

2frage ich habe im lüfterrad kein gewinde für einen abzieher

und mein vespa händler kann es auch nicht.... wat nu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wie Dein Händler kann es auch nicht? Unglaublich?

?im Lüfterrad ist eine Nut in der normalerweise ein Segerring steckt. Die Mutter auf der Kurbelwelle hat normalerweise einen "Kranz" (sieht aus, als wenn eine U-Scheibe angeschweisst wäre).

Wenn Du die Mutter jetzt losschraubst, drückt Sie gegen den Ring und "hebt" das Lüfterrad ab?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst zu 2.:

Da gehört kein Abzieher hi, sondern eine Mutter mit so einem Kragen und in das Lüfterrad (da sollte eine entsprechende nut im Lüra dafür da sein) ein Seegering. beim aufdrehen der mutter bleibt der Kragen irgendwann am Seegering hängen und nimmt dann das Lüra einfach mit. Genial einfacch - einfach genial. 50N rockt!

zu 1:

Wie erstmal würd ich mich immer weiter zur ankerplatte zurückarbeiten. alles tauschen (Kerze, Zündkabel...usw.) irgendwann wird's schon wieder zünden. Vorausgesetzt dein Kabelbaum passt wirklich.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist ziemlich komplex und die Lösung findet sich meistens irgendwie nur ohne dass man am Ende weiß woran es jetzt eigentlich lag.

Schau erstmal ob du nen Zündfunken hast. Zündkerze raus in den Stecker, an Masse halten und durchtreten (Vorsicht bei nicht isolierten Zündkerzensteckern, da bekommste eine gewischt. Hast du einen Zündfunken ?

Wenn ja: Liegts vielleicht an was anderem. (Gaser, Zylinder etc.)

Aber: Wie sieht der Funke aus ? Ist er schön hell, blau und regelmäßig? Oder eher schwächlich und sporadisch? Wenn er dann auch noch eher gelblich oder sogar rötlich ist, dann ist bestimmt dein Kondensator hinüber oder irgendwas anderes. Ich hab mal gehört dass ein rötlicher Funken immer auf kaputten Kondensator schließen lässt.

Es könnte natürlich auch sein dass du die Zündeinstellung verändert hast. Hast du die Zündung gedreht oder mal ausgebaut gehabt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kabelbaum ist WURSCHT! der scheint ok zu sein, da dein Licht geht. Auf der Ankerplatte sidn sowohl Zündung als auch Lichtmaschine untergebracht, sie arbeiten jeweils nahezu slbstständig. So das nur als vorwort.

Also liegt dein Problem im Zündungsteil: -Ist Funke da? (halt was Dicker gesagt hat befolgen) ist keiner Da - Teile Tauschen: Kerze, Stecker, Kabel, Zündspule (in der Reihenfolge) Kondensator!

UND Beor du das alles mchs Zündeinstelung genau prüfen! Timas hat das hier mal super beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute....

ne so wie es ausschaut habe ich keinen zündfunken .... den kondensator und kabel und stecker habe ich durch gemessen... geht überal strom durch..

aus meinnen motor kommen 5 kabel hell blau,rot,schwarz,gelb,und ich glaube grün.... ich habe noch die alte kontackt zündung.. die ist so eingestellt das wenn der kolben oben ist die kontackte zusammen sind....(alle drei zusammen :-D )

ne mal in ernst ich verstehe das nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da Strom durchgeht heißt noch lange nicht dass die Teile auch funzen.

Wechsle den Kondensator und den Unterbecher und dstell dann Unterbrecherkontakt und Zündung dementsprechend ein und dann solte das auch funktionieren. Die Teile kosten wirklich nicht viel und sowas neu drinzuhaben ist bestimmt kein Feheler, sind schließlich auch Verschleißteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information