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Geschrieben

tach....

ich habe das problem das meine karre nicht anspringen will. beim an kicken geht das licht an aber ich habe keine zündung.. :plemplem:

der kabel baum ist neu ich haben in nach der zeichnung im vespa archiv gebaut ,

was kann ich tun??

und wie über prüfe ich was?

2frage ich habe im lüfterrad kein gewinde für einen abzieher

und mein vespa händler kann es auch nicht.... wat nu???

Geschrieben

?wie Dein Händler kann es auch nicht? Unglaublich?

?im Lüfterrad ist eine Nut in der normalerweise ein Segerring steckt. Die Mutter auf der Kurbelwelle hat normalerweise einen "Kranz" (sieht aus, als wenn eine U-Scheibe angeschweisst wäre).

Wenn Du die Mutter jetzt losschraubst, drückt Sie gegen den Ring und "hebt" das Lüfterrad ab?

MH

Geschrieben

Also zuerst zu 2.:

Da gehört kein Abzieher hi, sondern eine Mutter mit so einem Kragen und in das Lüfterrad (da sollte eine entsprechende nut im Lüra dafür da sein) ein Seegering. beim aufdrehen der mutter bleibt der Kragen irgendwann am Seegering hängen und nimmt dann das Lüra einfach mit. Genial einfacch - einfach genial. 50N rockt!

zu 1:

Wie erstmal würd ich mich immer weiter zur ankerplatte zurückarbeiten. alles tauschen (Kerze, Zündkabel...usw.) irgendwann wird's schon wieder zünden. Vorausgesetzt dein Kabelbaum passt wirklich.

Gruß Dirk

Geschrieben

2. wurde ja schon beantwortet :-(

1. nimm das ende des zündkerzensteckers in die hand und drück den kickstarter leicht nach unten.wenns dir jetz eine zieht dann funzt die zündung.dannis halt entweder kerze am sack oder sonstwas :-( fuck ich muss in die schule :-D

gruß

Geschrieben

?Kondensator prüfen? Er darf keinen Durchgang zu seinem Gehäuse haben, oder? Sonst weiß ich nicht wie man den prüfen könnte?

MH

Geschrieben

Dein Problem ist ziemlich komplex und die Lösung findet sich meistens irgendwie nur ohne dass man am Ende weiß woran es jetzt eigentlich lag.

Schau erstmal ob du nen Zündfunken hast. Zündkerze raus in den Stecker, an Masse halten und durchtreten (Vorsicht bei nicht isolierten Zündkerzensteckern, da bekommste eine gewischt. Hast du einen Zündfunken ?

Wenn ja: Liegts vielleicht an was anderem. (Gaser, Zylinder etc.)

Aber: Wie sieht der Funke aus ? Ist er schön hell, blau und regelmäßig? Oder eher schwächlich und sporadisch? Wenn er dann auch noch eher gelblich oder sogar rötlich ist, dann ist bestimmt dein Kondensator hinüber oder irgendwas anderes. Ich hab mal gehört dass ein rötlicher Funken immer auf kaputten Kondensator schließen lässt.

Es könnte natürlich auch sein dass du die Zündeinstellung verändert hast. Hast du die Zündung gedreht oder mal ausgebaut gehabt ?

Geschrieben

Also der Kabelbaum ist WURSCHT! der scheint ok zu sein, da dein Licht geht. Auf der Ankerplatte sidn sowohl Zündung als auch Lichtmaschine untergebracht, sie arbeiten jeweils nahezu slbstständig. So das nur als vorwort.

Also liegt dein Problem im Zündungsteil: -Ist Funke da? (halt was Dicker gesagt hat befolgen) ist keiner Da - Teile Tauschen: Kerze, Stecker, Kabel, Zündspule (in der Reihenfolge) Kondensator!

UND Beor du das alles mchs Zündeinstelung genau prüfen! Timas hat das hier mal super beschrieben.

Geschrieben

hallo leute....

ne so wie es ausschaut habe ich keinen zündfunken .... den kondensator und kabel und stecker habe ich durch gemessen... geht überal strom durch..

aus meinnen motor kommen 5 kabel hell blau,rot,schwarz,gelb,und ich glaube grün.... ich habe noch die alte kontackt zündung.. die ist so eingestellt das wenn der kolben oben ist die kontackte zusammen sind....(alle drei zusammen :-D )

ne mal in ernst ich verstehe das nicht??

Geschrieben

Das da Strom durchgeht heißt noch lange nicht dass die Teile auch funzen.

Wechsle den Kondensator und den Unterbecher und dstell dann Unterbrecherkontakt und Zündung dementsprechend ein und dann solte das auch funktionieren. Die Teile kosten wirklich nicht viel und sowas neu drinzuhaben ist bestimmt kein Feheler, sind schließlich auch Verschleißteile.

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