Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir über den Scooter Center eine Lenkkopfabdeckung OHNE SPIEGELLÖCHER bestellt, angekommen ist leider eine mit Spiegellöchern. Nach Aussage der Hotline wird die Abdeckung ohne Löcher nicht mehr angeboten. Weiß jemand wo ich eine Abdeckung ohne Spiegellöcher her bekommen kann? Oder kann man die Löcher irgendwie "verspachteln"?

Danke und Gruß Benni

Geschrieben
verspachtlen kannst die löcher natürlich immer.

In Der Bucht habe ich schon nachgesehen aber leider nichts gefunden.

Womit kann ich die Löcher denn verspachteln?

Gruß Benni

Geschrieben
Und wie sieht es dann mit der Verarbeitung aus? Ich meine wie verarbeite ich das dann?

ich hab an der aussenseite das loch mit klebeband verschlossen-harz mit härter angemischt-loch von der innenseite zugegossen-glasfasermatte drauf(grösser als das loch-loch muss schön zugedeckt sein) wieder harz drauf-aushärten lassen-klebeband von der aussenseite entfernen-schleifen-lacken.

die innenseite muss natürlich sauber sein,besser is wennst dort mitn groben schleifpapier den lack wegschleifst-aufm rauhen plastik hält das dann sehr gut.

Geschrieben
ich hab an der aussenseite das loch mit klebeband verschlossen-harz mit härter angemischt-loch von der innenseite zugegossen-glasfasermatte drauf(grösser als das loch-loch muss schön zugedeckt sein) wieder harz drauf-aushärten lassen-klebeband von der aussenseite entfernen-schleifen-lacken.

die innenseite muss natürlich sauber sein,besser is wennst dort mitn groben schleifpapier den lack wegschleifst-aufm rauhen plastik hält das dann sehr gut.

Besten Dank für die ausführliche Beschreibung werde mich dann mal dran versuchen.

Geschrieben
Hallo,

kannst Du mal die Artikelnummer angeben, unter der Du die Lenkkopfabdeckung bestellt (und nicht bekommen) hast.

Lieben Dank, Mat

Hallo Mat,

die Bestellnummer vom Scooter Center lautet: 1050206

Aber wie schon gesagt steht zwar in der Artikelbeschreibung: Lenkkopfabdeckung für alle Vespa PX Lusso ab Bj. 2000. mit Scheibenbremsanlage.

Achtung, diese Abdeckung hat keine Löcher für Spiegel, Spiegel müssen unter dem Lenkkopfunterteil befestigt werden.

Aber es sind sogar beide Löcher vorhanden und ohne Löcher (laut Aussage der netten Dame heute am Telefon) wird es die ohne Löcher auch nicht mehr geben.

Gruß Benni

Geschrieben (bearbeitet)

Bei denen steht viel. Schau mal bei der Bestellung eines neuen PX 200 Motors. Die schaffen es, erst zu schreiben, der Versand wäre kostenfrei und ein paar Sätze tiefer kostet der Versand dann 40 Euro.

Unter Deiner Nummer hab ich keinen Eintrag gefunden, aber unter der Nummer 75394000 gibt es eine Lenkkopfabdeckung "ohne" Spiegellöcher. Das einzige, was ich weiß ist eben, Dir ne Abdeckung im Carbon-Look zu besorgen. Oder vielleicht diese hier: http://cgi.ebay.de/Vespa-Lenkkopfabdeckung...7QQcmdZViewItem

Die andere kannst Du ruhig zurücksenden.

Mat

Bearbeitet von matthipx
Geschrieben
Bei denen steht viel. Schau mal bei der Bestellung eines neuen PX 200 Motors. Die schaffen es, erst zu schreiben, der Versand wäre kostenfrei und ein paar Sätze tiefer kostet der Versand dann 40 Euro.

Unter Deiner Nummer hab ich keinen Eintrag gefunden, aber unter der Nummer 75394000 gibt es eine Lenkkopfabdeckung "ohne" Spiegellöcher. Das einzige, was ich weiß ist eben, Dir ne Abdeckung im Carbon-Look zu besorgen. Oder vielleicht diese hier: http://cgi.ebay.de/Vespa-Lenkkopfabdeckung...7QQcmdZViewItem

Die andere kannst Du ruhig zurücksenden.

Mat

Die Abdeckung aus der Bucht ist leider nicht für die PX mit Scheibenbremse! :-D

Geschrieben
Hallo Mat,

die Bestellnummer vom Scooter Center lautet: 1050206

Aber wie schon gesagt steht zwar in der Artikelbeschreibung: Lenkkopfabdeckung für alle Vespa PX Lusso ab Bj. 2000. mit Scheibenbremsanlage.

Achtung, diese Abdeckung hat keine Löcher für Spiegel, Spiegel müssen unter dem Lenkkopfunterteil befestigt werden.

Aber es sind sogar beide Löcher vorhanden und ohne Löcher (laut Aussage der netten Dame heute am Telefon) wird es die ohne Löcher auch nicht mehr geben.

Gruß Benni

haben die scheibenbremser nicht schon immer die spiegel oben verschraubt gehabt?

die untere verschraubung war doch bei den trommelbrems PX en.

die sumsi75 hier hat eine 2007 er PX125 bei der die originalspiegel nimmer drauf sind.links is ein spiegel mit der alten platte die von unten angeschraubt is und rechts is kein spiegel.die spiegelbefestigungsplatte hab ich da nicht hinschrauben können da der flüssigkeitsbehälter der bremspumpe im weg is.

Geschrieben

Nebenbei: bevor ich da herumbastle wirds schneller mit einem Gebrauchtteil funken.

Hat noch jemand eine Abdeckung PX in silber ohne Löcher ?, meine 96er hatte leider auch schon solche Spiegel.

rs

Geschrieben
Besten Dank für die ausführliche Beschreibung werde mich dann mal dran versuchen.

Am WE habe ich die Löcher mit Polyesterharz und Glasfasermatte verspachtelt. Ging wirklich super, besten Dank noch mal für den Hinweis.

Gruß Benni

Geschrieben
Am WE habe ich die Löcher mit Polyesterharz und Glasfasermatte verspachtelt. Ging wirklich super, besten Dank noch mal für den Hinweis.

Gruß Benni

hab mal bei einer PX das loch fürs ölschauglas damit zugemacht.dachte mir wenn ich wieder auf ölpumpe rückrüste brauch ichs nur mitn messer aufschneiden.10 jahre später hat das noch immer gut gehalten und war rissfrei.(habs aber dann zugeschweisst,die wird sicher nimmer zurückgerüstet und wenn doch auch blech lässt sich schneiden)

Geschrieben

Moin nochmal,

was mir grad einfällt, Du könntest auch mal bei LML Germany anfragen. Soweit ich weiß, verbauen die teilweise Spiegel unter dem Lenker. Somit müsste die Abdeckung ohne Löcher sein.

Ich weiß jetzt aber nicht genau, wie groß der aktuelle LML Tacho ist.

Aber fragen kost´nix.....

Cheers.

Geschrieben (bearbeitet)
Danke für den Hinweis, habe da gerade eine Mail hin geschrieben.

Und hier die Antwort von LML-Germany:

Hallo Benni1977,

sorry, wir verkaufen leider nicht direkt an Endkunden. Wenden Sie sich bitte an einen Händler in Ihrer Nähe.

Die früheren Piaggio Lusso Modelle wurde ohne diese schrecklichen Löcker in der Lenkerkopfabdeckung ausgeliefert.

Vielleicht kann man Sie mit Restbeständen bedienen. Ansonsten können Sie sich auch an unsere Händler wenden.

LML-Händler in Deutschland.

Scooterparts, Stuttgart

Rollerzentrale, München

Roller & Service, Hamburg

Worb5, Koblenz

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben
Die früheren Piaggio Lusso Modelle wurde ohne diese schrecklichen Löcker in der Lenkerkopfabdeckung ausgeliefert.

das sind aber die modelle ohne scheibenbremse-oder?

gibts von den scheibenbremsern mit unten angeschraubten spiegel fotos?

will wissen wie die spiegelbefestigungsplatten ausschauen.

Geschrieben

Schreib LML-Germany doch einfach mal an, ob die dir ein Bild davon zusenden könne, ist bestimmt kein Problem...

[email protected]

Gruß Benni

Geschrieben

kennst Du das schon?

LML-Flyer: Klick