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Geschrieben

servus leute.

ich weiß über den 166er wurde schon oft gesprochen aber wollte mal wissen ob es sich lohnt, diesen im gegensatz zum polini177 zu fahren?

geht der gut? bekommt man da genug moscht raus :-D

also dann last mal eure erfahrung sprechen!!!!!! :-(

Gruß olli

Geschrieben

Ist im Prinzip analog zur 207Polini/210Malossi Geschichte (außer der Haltbarkeit da sind 166 wie auch 177 gleich beschissen).

Der 166 geht aufgrund seiner besseren Kanalgestaltung für hohe drehzahlen auch dementsprechendes Equipment (Membran, Leo Vince).

Der 177'er ist der absolute Bauernzylinder der im original Zustand bis ~7000U/min mächtig Schub hat und dann abfällt wie'n Sack Kartoffeln.

Der 166'er kann die hohen Drehzahlen relativ gesehen auch besser ab als der 177'er da er die wesentlich besseren und dünneren Kolbenringe hat.

Der 177'er ist empfindlich bezgl. Drehzahlen das er, wie's sich für 'nen Bauernzylinder gehört, fette Ringe die bei hohen RPM (womöglich mit Langhubwelle) auch gerne mal brechen.

Wer nicht dauervollgas Autobahn fährt wird mit beiden Zylindern glücklich. Für ernsthaftes Tuning bleibt da nur der Pinasco 177ccm.

Am besten wäre ein Malossi 177 aus Alu :)

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie allseits bekannt, wird die Drehzahlfreidigkeit des Polini 177durch den Kolben (mit sehr breiten Kobenringen) und das Kanallayout gebremst.

Mittlerweile gibt es allerdings einen passenden Wiseco Kolben mit sehr dünnen Kolbenringen. Zu beziehen u.a. bei Worbel. Hiernach sollte die Sache schon ganz anders aussehen. Der Mallossi dürfte dann rel. alt aussehen. Haltbarkeit dürfte hiernach auch etwas besser sein.

Bezüglich Erfahrungen müßtet Ihr mal "noskoni" ansprechen. Die Jungs von Wespen - Plüsch verkaufen auf ihrer Seite eine Vespa mit 190 ccm Polini Wiseco Conversion (Langhubwelle).

Würde mich auch interessieren!

Viele Grüße

Marc

Geschrieben

..........mein Reden! De Kolben der RD350 passt wunderbar! Hab die ganzen Sachen ja schon unter"verkaufe" angeboten...hat aber keinen Interessiert! Jetzt isses bei egay drin!

Hier mal der Link:...nicht ums zu verticken....nur um mal den Kolben im Vergleich zum Polini zu sehen!

Hat übrigends nen 16er Bolzen und zwei schöne dünne Kolbenringe!(Die RD dreht auch weit über 10.000!)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=1788072428

Geschrieben

Neeee! Draufstecken und gut is gits nicht!

Zylinder aufbohren,hohnen,ober ca 1mm abdrehen(unten unterlegen)oder am besten direkt 2mm wegen längerer Steuerzeiten.Kolbenpins versetzen...fertig!

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