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mercedes experten gefragt....lochkreis usw.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo!

ein kollege von mir hat sich einen mercedes E200 Diesel bj. 94 zugelegt.

sieht aus wie ein nettes wohnzimmer und fährt sich auch so :-D

der gute will sich jetz andere felgen draufgeben!

Was für lochkreis hat die karre und was passt drauf? sollte normal aussehen und nicht übertrieben?

werd schaun ob ich für ihn gebrauchte alu's bekommen kann!

danke im vorraus für eure hilfe!

cheers crisu

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben

die aktuelle grösse + LK etc steht auf den Felgen drauf...da einfach mal nachschauen.

Freigaben über andere Felgen kann man meist beim Hersteller direkt beziehen....da steht auch dann genau welche ET , Seriennr etc verwendet werden darf.

Geschrieben

Würde die original 8 Loch 15" Felegen montieren. Die sehen ganz gut aus, sind nicht Prollig und gehören da auch original drauf. Alternativ gibts die auch als 16". Beide Versionen sind auch als "Glanzgedreht" erhältlich. Sieht dann schon ziemlich edel aus!

Du musst aber auf die Einpresstiefe achten. Die vom w140 beispielsweise passen nämlich nicht!

Geschrieben
Würde die original 8 Loch 15" Felegen montieren. Die sehen ganz gut aus, sind nicht Prollig und gehören da auch original drauf.

Röchtöch - müsste sich ja um ein Letztserien-124er handeln und da passen die einfach am besten zu den "Sacco-Leisten". Alles andere sieh affig aus. Hab die selbst in 7x15 aufm 201er.

Wenn die Karre aber schön runtergerockt ist, würden auch Penta-Felgen wunderbar passen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
versuche, die hier zu kriegen.

l_img_null12103.jpg

Uiiiiii - Füchse (bzw.Barockfelgen) - sehr lecker! Passt aber eher auf W123 und Sticher. Beim 124 siehts nur bei Vor-Mopf gut aus. Ist aber halt meine persönliche Meinung. :-D

Bearbeitet von schwabenandy
Geschrieben (bearbeitet)

Richtig gescheit sehen auf nem 124er meiner Meinung nach nur die AMG Felgen aus:

Die sind auch wertsteigernd!

Die Barock Felgen sehen nur an den Vorgängern gut aus.

:-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Gullideckelfelgen gehören da rauf, bei der Reifen der Wahl würde ich mich mit recht schmalen zufrieden geben, da es ja nur nen 200D ist....

Die Dinger gibt es auch im Nachbau für kleines Geld.

Ein Bild musste selber mal googeln.

MFG Bergfick

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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