Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Habe vor 10 Jahren einen vespa Rahmen erworben laut Verkäufer sollte es eine T4 sein.Leider war der Brief den Verkäufer abhanden gekommen.Der Rahmen hatte ein Schwannenhals Rücklicht von Hella montiert der Lenker der anbei war hat auch den Vdo tacho also kei muscheltacho wie es für ein Italensche model üblich gewesen wäre.Die Vespa habe ich nun Restauriert und würde diese gerne Tüven.

Nun habe ich leider festgestellt das die Rahmennr. nicht mit der t4 nr Übereinstimmt es ist an den rahmen auch kein Typen kürzel (vn1t vn2t vna1t vna2t vnb1t vnb2t...) die Fahrgestellnr 017855 ist gut zu erkennen.Laut Nummer handelt es sich um eine Vna1 Typenkürzel Vna1t.Hob ich dabei richtig liege weis ich aber nicht ganz genau?

Habe da ich glaubte es handelt sich um eine T4 10zoll montiert.Jedoch sind an einer Vna 8 zoll Meiner meinung.Gibt es irgend einer art von Unbedenklichkeitsbescheinigung die einen den eintrag im Brief erleichtert?

Nun habe ich auch einen Px motor in die T4? verbaut mit 10zoll diesen würde ich auch gerne Eintragen.Habe piaggio angeschrieben auf die Antwort warte ich noch.

Über eine detailierte Antwort wäre ich sehr Dankbar

Gruss Manuel

Geschrieben

Wenn 10 Zoll montiert waren ist es eine T4, bei 8 Zoll dann eine deutsche VNA oder 125/2 wie sie dann heisst.

Die in die Karosse eingeschlagene Nr kannst Du vergessen. Die deutschen Augsbuger Modelle (wie Deine) hatten eine extra Wurst abbekommen und ihr eigentliche Nr nur auf 2 Aluschildchen angebracht, welche dann mit dem Brief übereinstimmte.

Die eingeschlagene Nr (unter der Batteriebacke wohl bei Dir) taucht nirgendwo im Brief auf und ist zu vernachlässigen.

Hast Du denn gar keine Aluschildchen gehabt?

Einmal ein grosses neben der Fussbremse am Tunnel und einmal ein kleines mit der richtigen Fahrgestellnr hinten am TRittbrett (Kickerseite)