Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle!

Hab vor kurzem einen Motor frisch aus Italien gekauft und da war diese Felge dran:

alufelge_px.gif

Wo gibt es diese Felge zu kaufen? IM SIP-, SCK- und Rollerladenkatalog ist die nicht drin.

Also wer kennt das Teil?

Gruß Daniel

Geschrieben

Hallo,

kann leider keine Bilder Posten, habe aber so eine ähnliche Felge gebraucht gekauft, allerdings ist die Radkappe komplett geschlossen, gibts die auch noch irgendwo neu zukaufen?

Gruß Michael

Geschrieben

Fahre diese Felgen seit sehr vielen Jahren; hat die Beteichnung C0500 und ist von FA Italiaund nur in 2.10; Gibt(gab) es in versch. Variationen, grau war sie zeitweise sogar in Italien Standard montiert!

Meine sind gechromt, wobei die ersten etwa 8 Jahre gehalten haben, die jetzigen sind etwa 3 Jahre alt und noch wie neu! gab's auch in weiß und schwarz, wurden Vom Rollershop ebenso vertrieben wie den meisten anderen Läden auch, sind zwischendurch aber immer wieder mal für länger vergriffen gewesen!

Wermutstropfen für euch "Preußen": es gab keine Nr. dafür und auch keinen TÜV (warum auch immer?)! Glaub auch nicht, daß sich das geändert hat...

PS: wer Scheibenbremse fährt, muß auf dem Felgenring ohne Blende die Verstärkung neben dem Ventil wegfräsen, sonst geht die Felge nicht auf die Trommel (ist 'ne Sache von 5min, aber man flucht erst mal - wie bei all dem Itaker-Klumpert, wo nix einfach paßt!)

Geschrieben

bringen's die? Im Vergleich zu normalen Felgen mein ich? Nummer? An meim Roller gibts andere Sachen als Felgen auf die der Prüfer oder Po... schaut... :-D :grins:

Geschrieben

muss mal suchen gehen, hab neulich irgendwo welche rumliegen sehen... auf meiner Sprint würden die bestimmt gut ausschauen! Hatte aber damals Bedenken wg Alu... auf den ersten (und einzigen) Blick fand ich die nicht so vertrauenswürdig... :-D

Geschrieben

Die abgebildete Felge hat eine Nummer, die auch durch den TÜV geht (da Originalzubehör-> Vespakataloge aus den 90ern), gibts im Rollershop auch ohne das "Radkappendesign"-Innenteil, dann allerdings ohne Nummer, hab ich auch, mal schauen ob die Kiste damit nächstes Jahr durch den TÜV geht.

Geschrieben

Also ich hab die FA-Felgen schon seit Jahren drauf, jetzt im Moment auf der Altags-MY und auf der 210er MY, allerdings bei beiden ohne Innenteil. Nicht nur das Nicht-rosten, wie Lucifer sagt, ist toll, ich habe auch gemerkt, dass sie viel runder laufen (also weniger Seiten- und Höhenschlag) als die Original-Felgen.

Geschrieben

Genau, das stimmt, aber nur für diejenigen mit der angegossenen Blende!

Jene ohne diese (hab mal zwei als Ersatz gekauft) stimmt das nicht; diese sind massiv unwuchtig, also Schrott, meine zumindestens!

Geschrieben

Also ich fahre diese Felgen auf meiner PX und hab hier sogar ein

Tüvgutachten rumliegen. Meiner Meinung nach, gibt es die immernoch

beim Rollershop zu kaufen,dann aber ohne Nummer und somit ohne TÜV.

Gruß Michi

Geschrieben

Hab meine damals gekauft, weil mal keine verchr. m.Blende lieferbar waren, und es hieß, die Firma hätte aufgehört! Hab da mal einen reifen aufgezogen, und dann bewerken müssen, daß beide Felgen etwa 5mm Höhen.- und etwa 3mm Seitenschlag hatten! Da sonst völlig unbeschädigt, kann's fast nur ein Produktionsfehler gewesen sein - vielleicht waren die deshalb so billig?

Diejenigen mit Blende (den ersten Satz , 3 Stk hab ich etwa 8-9 Jahre gefahren (dann waren sie vom Streusalz im Winter schon etwas mitgenommen), der zweite Satz ist nun auch schon wieder ein paar Jahre dran) sind jedenfalls außergewöhnlich rund und sehr sauber verarbeitet - gar nicht italienisch! :-D - und wirklich zu empfehlen!

Geschrieben

Bei meiner alten Lusso waren die Felgen auch vom Vorbesitzer montiert und damals auch eingetragen.

Wollte die damals auch fahren, weil tre chic. :love:

Beim ersten Reifenwechsel mußte ich dann feststellen, das die Felgen an mehreren Stellen Haarrisse aufwies...

Hab dann beide wortlos "dem Gott des Schrottes" überlassen.

Gruß,

Olli

:-D

Geschrieben

Was passiert, wenn man edlem Alu Gewalt antut, ist ja allgemein bekannt, oder? Oder montiert ihr BBS-Felgen mit dem Vorschlaghammer? :-D

@ HdK: müßte passen, ev. mit oben geschilderter kleiner Modifikation.

Geschrieben

naja...man hat ja evtl bei dem alu den vorteil, dass das nich alles so arg festgeschmoddert is :-D ... aber dennoch...ich krieg meine reifen trotzdem meist nich ganz ohne gewalt runter! früher gingen die reifen, die mit Schlauch gefahren wurden ja prima runter ... aber die tubeless :-( naja ... geht so ! is doch meist n kampf mit schraubstock etc! :-(

modifikation = diesen steg oder was auch immer beim ventil wegfräsen? naja...kann ja nich so das problem sein! :-(

bin mit trotzdem nich im klaren, ob die felge dann nun "schöner" aussieht als der stern! irgendwie beides nicht das wahre! und beides übereinander? :-(

Geschrieben

Also mir gefällt die Blende recht gut; den Stern dagegen find ich an der PX (und bei älteren sowieso) urhäßlich bzw. unpassend, aber sowas ist halt ganz persönliche Geschmacksache! Stern plus Felge könnte interessant sein, halt's halt mal übereinander....

Geschrieben
halt's halt mal übereinander....

wäre ja schon längst passiert, wenn ich so ne felge hätte?! :-D da hätt ich mir das fragen wohl auch gespart! aber eine kaufen um dann festzustellen dasses nich passt oder scheisse aussieht is ja nich so dolle! in dem fall ginge es um ne PX ... auf meine sprint kommt ne alte grimeca