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Geschrieben

Mein Chokezug ist zur Zeit nicht angeschlossen (am Lenkerende gerissen). Anspringen des Motors war aber trotzdem kein Problem, auch nach längerer Standzeit.

Jetzt ist aber leider zum zweiten mal folgendes Problem aufgetaucht:

Ich fahre so schon ca. 2 km, da ist plötzlich ein völliger Leistungsverlust, und nachdem der Motor dann aus ist, ist weder anschieben noch ankicken möglich. Drücke ich dann aber den Chokehebel per Hand am Gaser komplett runter und kicke dann, so läuft der Motor erstmal wieder. Lass ich dann los, geht er aus. Nach 30 Minuten Standzeit gings dann wieder, und wie ich ein paar Meter fahre gibt es einen lauten Knall aus dem Auspuff, Motor bleibt aber an.

Habe bis jetzt nur den Luftfilter gereinigt. Also, wo kann ich noch ansetzten um endlich wieder sorgenfrei fahren zu können.? :-D

Geschrieben

mir macht der Knall ein wenig Sorgen.

Wie kann ich den am Besten prüfen ob Sprit nachläuft ohne gleich ne Überschwemmung zu haben.

Hab hier noch was von den Düsen gelesen. Wie reinigt man die denn? Mit Druckluft?

Geschrieben

der knall ist eine fehlzündung, ausgelöst durch unverbranntes gemisch an orten, an denen es nichts zu suchen hat (auspuff bspw.).

ob die leitung ok ist, kannst du prüfen, indem du den schlauch vom gaser ziehst, über einen becher hältst und den hahn aufdrehst. wenn's gut durchläuft, ist wohl bis zu dem punkt alles ok.

die düsen sitzen im vergaser und es wird wohl am ehesten die hauptdüse sein, die betroffen ist. dazu baust du den gaser aus udn schraubst die schwimmerkammer auf (das was unten am vergaser sitzt, ist mit zwei schrauben befestigt). die HD sitzt in der mitte. du kannst dann auch gleich prüfen, ob der schwimmer und die daran eingehängte nadel freigängig sind.

die düse kannst du mit druckluft auspusten. eine ultraschallreinigung ist aber noch das beste.

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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