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Geschrieben

Mein Chokezug ist zur Zeit nicht angeschlossen (am Lenkerende gerissen). Anspringen des Motors war aber trotzdem kein Problem, auch nach längerer Standzeit.

Jetzt ist aber leider zum zweiten mal folgendes Problem aufgetaucht:

Ich fahre so schon ca. 2 km, da ist plötzlich ein völliger Leistungsverlust, und nachdem der Motor dann aus ist, ist weder anschieben noch ankicken möglich. Drücke ich dann aber den Chokehebel per Hand am Gaser komplett runter und kicke dann, so läuft der Motor erstmal wieder. Lass ich dann los, geht er aus. Nach 30 Minuten Standzeit gings dann wieder, und wie ich ein paar Meter fahre gibt es einen lauten Knall aus dem Auspuff, Motor bleibt aber an.

Habe bis jetzt nur den Luftfilter gereinigt. Also, wo kann ich noch ansetzten um endlich wieder sorgenfrei fahren zu können.? :-D

Geschrieben

mir macht der Knall ein wenig Sorgen.

Wie kann ich den am Besten prüfen ob Sprit nachläuft ohne gleich ne Überschwemmung zu haben.

Hab hier noch was von den Düsen gelesen. Wie reinigt man die denn? Mit Druckluft?

Geschrieben

der knall ist eine fehlzündung, ausgelöst durch unverbranntes gemisch an orten, an denen es nichts zu suchen hat (auspuff bspw.).

ob die leitung ok ist, kannst du prüfen, indem du den schlauch vom gaser ziehst, über einen becher hältst und den hahn aufdrehst. wenn's gut durchläuft, ist wohl bis zu dem punkt alles ok.

die düsen sitzen im vergaser und es wird wohl am ehesten die hauptdüse sein, die betroffen ist. dazu baust du den gaser aus udn schraubst die schwimmerkammer auf (das was unten am vergaser sitzt, ist mit zwei schrauben befestigt). die HD sitzt in der mitte. du kannst dann auch gleich prüfen, ob der schwimmer und die daran eingehängte nadel freigängig sind.

die düse kannst du mit druckluft auspusten. eine ultraschallreinigung ist aber noch das beste.

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