Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaube hier bin ich genau richtig!

ja, wie oben schon steht werde ich heute abend eine px besichtigen. bj 92, 15000km, original.

kann mir jemand einen tipp geben worauf ich als laie achten sollte?

wenn das ding sauber anspringt und sauber läuft ist das sicherlich gut. was kann es denn üblicherweise für "versteckte" defekte geben?

hab da keinerlei erfahrung! danke schonmal!

li

Geschrieben

Hi Limp. sie zu, daß sie sich noch sauber schalten läßt. Für alles was nicht geht, ansonsten handelst Du ein bißchen, kaufst sie. Reparaturanleitungen gibt's in der FAQ, bei den Nukes, hier im Forum...

Gruß Dirk.

Geschrieben

Jo PX, stimmt schon.

Aber nur als Gründe für's Handeln benutzen, Limp. Nicht gleich Panik bekommen und dann statt der PX Tupperware einkaufen gehen! :-D:-(

Wir helfen Dir hier auch beim Reparieren, gelle PX?

Geschrieben

Karosserie: Kratzer und Dellen sind nicht schlimm, blöd ist es mit Rost bei den Blechfälzen im Mitteltunnel. Wenn das Eisen ungeschützt viel im Freien gestanden ist kanns kritisch sein. Ansonsten schauen, daß Hinterrad und Vorderrad fluchten (5m hinter dem Heck bucken und in die Spur schauen), dann dürfte die karosse nicht verzogen sein. Ist sie schonmal lackiert, kann leider viel kaschiert sein.

Motor: Anspringen, guter Leerlauf (1 Minute laufenlassen), Probefahrt!

Elektrik: schauen, ob alle birnen zum schalten gehen.

Du kannst ja nach der Besichtigung etwaige bedenken hier mal posten

Gerald

Geschrieben

vielen dank für all die tipps!

War nur leider umsonst, da die pappnasen ne 80er verkaufen wollten und in der zeitung und im netz ne px200 stand!

150 km umsonst gegurkt. mal ehrlich, wenn in der zeitung steht px200 zu verkaufen frag ich doch nicht nach obs ne px200 ist, oder? jaja, ab jetzt vielleicht doch. trotzdem pappnasen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information