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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Für den Sommer suche ich einen Rahmen mit dem ich meine Traumvespa bauen kann :-D . Es sollte ein Roller ohne Motor vor BJ 1989 sein, möglichst Komplett. Ich suche nichts mit Durchrostungen. PX Alt wäre mir am liebsten. :-D

Papiere wären toll, muss aber nicht. Ob 80er oder mehr ist mir Banane.

Schickt mir am besten ein Bild oder eine "ehrliche Beschreibung" per PM! :-D

Danke und Grüße

Ach soooooo: Der Roller sollte sollte bevorzugt irgendwo im Rhein-Main Gebiet oder Ruhrpott oder dazwischen stehen.

Geschrieben

In welcher preislichen Liga sollte es sich abspielen?

Bin am überlegen meine PX wegzugeben mit vielen Eintragungen

210er

30er gaser

sip Auspuff usw.

Lack ist nicht so dolle, aber Rost gibt es keinen.

Über nen Preis bin ich mir auch noch nicht so ganz einig

Die Tage mal wieder

Tobi

Geschrieben

@Tobi: Eigentlih brauce ich keine Eintragungen....Ich denke über einen Preis wird man sich schon einig.

@tom: Email ist unterwegs....den Weg in deine Richtung kenn ich jetzt ja :-D

Geschrieben

Hätte da eine PX80, BJ 84.

Ohne Motor, ohne Sitzbankund ohne Gabel. Ansonsten komplett. Kabelbaum und Elektroschnickschnack komplett und hat auch alles einwandfrei gefunzt, als ich den Motor rausgenommen habe. Schlüssel sind auch dabei.

Schwarz, insgesamt guter Zustand.

Standort Bottrop, dachte so grob an 200,- ? VB, könnte man da ja noch mal genau drüber reden, vielleicht habe ich auch noch eine passende Sitzbank und auch noch eine Lusso Gabel.

Standort Bottrop, recht nah an der A42

Geschrieben

Servus,

hab nen PX alt BJ. 1980 mit Papieren und Sclüsseln.

Alles komplett , alles geht. Theoretisch Motor rein und fertig.

Die Backen und der Rahmen wurden hinten hochgecutet bis Blinkeranfang

""Kommt allerdings aus Augsburg in Bayern, Interesse?""

Greetz Scooterben

Geschrieben
Servus,

hab nen PX alt BJ. 1980 mit Papieren und Sclüsseln.

Alles komplett , alles geht. Theoretisch Motor rein und fertig.

Die Backen und der Rahmen wurden hinten hochgecutet bis Blinkeranfang

""Kommt allerdings aus Augsburg in Bayern, Interesse?""

Greetz Scooterben

hast pm....

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin,

hab nen PX Lusso BJ. 1985 ohne Papiere aber Schlüsseln.

Alles komplett , Tachostand bei knapp 9000km. Theoretisch Motor rein und fertig.

Einziges Mako... eine durchrostung unterm Trittbrett.

Standort: Hessen

Bei interesse einfach PM an mich :-D

Gruß, Hansi

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  • Beiträge

    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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