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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit den richtigen Motornummern => PK50 oder PK125

Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts bei Piaggio, wenn die Kiste aus D stammt.

Geschrieben

Was hast du denn überhaupt vor? Mit diesen halben Fragen kann man ja keine vernünftige Antwort geben.

Geschrieben

aus der pk 80 eben ein schnelleres legales gefährt machen. also auf 125 ccm eintragen und dann mit grossem schild fahren. wenn motor auf muss sollte auch ne vernünftige übersetzung rein und eben mehr ccm als 80. das ganze als haltbares setup und eintragungsfähig :-D habt ihr mir n vorschlag für n setup ( kein killer sondern eher haltbar tourer )

Geschrieben (bearbeitet)

kann dir origi welle drinbleiben? muss die kulu verstärkt werden? banane rein oder origi puff? primär schräg oder gerade?gaser origi 19? VMAX? gruss und dank

Bearbeitet von puravidist
Geschrieben
kann dir origi welle drinbleiben?

Ja.

muss die kulu verstärkt werden?

Nein

banane rein oder origi puff?

Geschmackssache. Für die Banane muss das Stehblech zum Teil weg. Dafür hast du etwas mehr Leistung.

primär schräg oder gerade?

Ich würde schräg nehmen. Die grade jault ziemlich.

gaser origi 19?

Ja, reicht erst mal.

VMAX?

Über 80. Wie schwer und groß bist du?

gruss und dank

Bitte.

Geschrieben

genial von dir. jetzt bin ich schlauer. 1,70 gross 70 kilo schwer. aber die pk 80 fährt jetzt schon 80. v max wundert mich schon. wäre gerne so um die 110 unterwegs da ich schon ne offene 200 px fahre.setup für 100-110 kmh?

Geschrieben

Überströmer und Einlass aufmachen, Rennwelle rein (gelippt), 133er Polini, mindestens 24er Vergaser, Rennauspuff. Ist schon ein bisschen Arbeit und Geld, was da rein muss. Schmeiß mal die Suche an, das Thema gab es schon vor kurzem. Ansonsten seien dir die SF-Hot-Topics ans Herz gelegt, die oben angepinnt sind. Dann brauchst du auch eine verstärkte Kupplung, ja.

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    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
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    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund. An der engsten Stelle des Auslasses ergibt sich dann mehr Dichtfläche zur Nut.   Falls Du keinen Ausdreh und Plankopf hast (Wohlhaupter) kannst dir einen Halter bauen wo Du den Einstechstahl auf deinen gewünschten Ø der Nut verstellen kannst. Der Einstechstahl wird stark hinterschliffen, damit dieser bei den kleinem Ø der O-Ringnut seitlich in der Nut nicht drückt.
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