Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Wollte mal wissen ob ich unbedingt ne Dichtung zwischen Kuludeckel und Motorgehäuse machen muss oder ob es auch reicht nur Dichtmasse zu verwenden?

Is nämlich blöd jedes mal ne neue Dichtung zu verwenden (scheiß teuer auf Dauer da ja nur im kompletten Satz bestellbar)

Und zum Thema Dichtung selber schnippeln: Tuts da normales Papier oder muss ich extra spezielles Papier besorgen?

Danke,

Gonzo.

Geschrieben

Dichtmasse dürfte voll ausreichen. Entgegen aller Warnungen hält bei mir ein Kuludeckel mit Dirko-Dichtmasse obwohl ich sogar eine der sechs Schrauben die den Deckel halten mit Dirko eingeklebt habe weil dem Block irgendwie das Gewinde für die Schraube abhanden gekommen ist. :-D

Geschrieben

Dirko und die Hälfte der Schrauben reicht, aber reinschrauben sollte man schon mindestens soviele wie man wieder finden kann :-(:-D

Fahr auch meist ohne Papierdichtung, auch keine zwischen den Hälften

Oder Papierdichtung mit Fett einschmieren, beidseitig :-( , und immer wieder verwenden... geht auch :-(

Geschrieben

Danke Leute!!!

Hatte vorher nämliche ne Dichtung und Dichtmasse drin. Muss wohl mein Vorbesitzer gewesen sein. Deshalb war ich mir auch nicht sicher.

Nochmals Danke,

Gonzo.