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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir endlich vor zwei Wochen meine lang ersehnte 200er gekauft. Jetzt will ich was aus der Kiste rausholen, aber so dass sie tourentauglich bleibt. Es ist bereits ein 208er Polini eingetragen, aber der orginal 200er Zylinder ist drauf. Deswegen soll die Basis ein Polini Zylinder sein. Hab mir auch bereits ein Paar Auspuffangebote unterbreiten lassen und tendiere zwischen PM und Scoot RS. Will den Polini am liebsten gesteckt fahren, da mir gesagt wurde, dass sich so die Haltbarkeit verlängert.

Nun bräuchte ich Hilfe, was den Vergaser und die passenden Komponenten angeht, damit die Kiste auch läuft.

Danke euch schon im Voraus für euere Antworten. Gruß Weso

Sonst noch anregungen???

Bearbeitet von Weso
Geschrieben (bearbeitet)
tendiere zwischen PM und Scoot RS. Will den Polini am liebsten gesteckt fahren, da mir gesagt wurde, dass sich so die Haltbarkeit verlängert.

1. Die Haltbarkeit "gesteckt" erhöht sich sicher nicht, das absolute Gegenteil ist der Fall! "Suche" nutzen :-D

2. Gesteckt, wie du es anstrebst funzt das nicht... jedenfalls nicht von Dauer. Um ne Spalterei kommste nicht rum wenn du so nen Puff fahren willst! Würde da eher so ein Drehmomentpuff draufstecken.

3. Wenn, dann der PEP Sito oder umgeschweißte T5 Puff, das dürfte noch "gesteckt" gehen (richtige Bedüsung und Zündung vorrausgesetzt)

4. Such mal "Polini haltbar machen"

5. Die Überströmer am Gehäuse würde ich auf jedenfall anpassen. Gescheite Kuwe sollte auch rein.

6. Großer Gaser ist bei nem Saugpuff vor allem beim 207er auch sehr wichtig.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

plug & play ist der pinasco sinnvoll

der macht auch auf längeren touren spass ohne im drehmomentverlauf zu nerven

sicher musst du ne mark oder ein paar slotti in den zyli und nen anderen kopf investieren

aber ich denke als touren zyli ist der ideal

dem trachtenverein sollte es eigentlich (juristische feinheiten vorbehalten)egal sein ,was da eingetragen ist

bei meinem malossi wurde auch immer nur nach dem drumherum (gaser puff promille) geguckt :-D :-D :-D

und der pinasco im gespann ist nicht getüvt macht aber auch nicht so auffällig römpömpöm :-D :-D

gez der jörg :-D :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Würd auf alle Fälle die Überströme am Motorgehäuse anpassen.

Zur Not, wenn du den Motor nicht spalten willst, dann kannst auch im zusammengebauten Zustand mim Dremel fräsen. Ein billiger Dremel kostet ca. 20€. Der tuts locker. Musst hald das Kulugehäuse sauber abkleben und ein zweiter muss beim Fräsen gleich mim Staubsauger absaugen. Ist zwar nicht die vorbildliche Art, funktioniert aber auch.

Bin auch 208er gefahren. Ich hatte meine Kulu geflext, ist nicht schlecht, aber nicht zwingend nötig, wenn du den 24er SI fährst. Wenn du einen größeren Vergaser fahren willst, dann würd ich dir unbedingt empfehlen die Kulu zu bearbeiten, da sonst dein "Blowback" zu groß ist, d.h. dass vorne bei einem größeren Vergaser (z.B PHB 30), wo der Luftfilter draufkommt bei Betrieb immer einiges an Benzin rausgespritzt wird und dann evtl. deinen Luftfilter versaut.

Was du unbedingt machen musst ist den orginalen Zylinderkopf abdrehen lassen (Bohrung 69mm). Hat meinen 208er haltbar gemacht. Schreib den "Gravedigger" hier im Forum an, der dreht die Köpfe sauber ab. Kostet auch nicht die Welt.

Hätt zu Hause noch meinen Taffspeed Mk3 rumliegen. Der hat auf Polini 208 super funktioniert. Bin noch am Überlegen ob ich ihn hergeben soll. Bei Interesse kannst ja schreiben.

Gruß Markus

Bearbeitet von marpx
Geschrieben
Würd auf alle Fälle die Überströme am Motorgehäuse anpassen.

Zur Not, wenn du den Motor nicht spalten willst, dann kannst auch im zusammengebauten Zustand fräsen. Musst hald das Kulugehäuse sauber abkleben und ein zweiter muss beim Fräsen gleich mim Staubsauger absaugen. Ist zwar nicht die vorbildliche Art, funktioniert aber auch.

Bin auch 208er gefahren. Ich hatte meine Kulu geflext, ist nicht schlecht, aber nicht zwingend nötig. Vergaser war bei mir erst der 24er SI, dann ein 30er PHBH. Mim 30er geht die Karre hald bisschen besser.

Was du unbedingt machen musst ist den orginalen Zylinderkopf abdrehen lassen (Bohrung 69mm). Hat meinen 208er haltbar gemacht. Schreib den "Gravedigger" hier im Forum an, der dreht die Köpfe sauber ab. Kostet auch nicht die Welt.

Hätt zu Hause noch meinen Taffspeed Mk3 rumliegen. Der hat auf Polini 208 super funktioniert. Bin noch am Überlegen ob ich ihn hergeben soll. Bei Interesse kannst ja schreiben.

Gruß Markus

Bei dieser Methode dringend darauf achten, das auf der Kuku Seite wenig Material zum fräsen zur Verfügung steht! Da kommt man schnell mal ins Freie, besonders da man nix sieht.

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)
Deswegen soll die Basis ein Polini Zylinder sein. Hab mir auch bereits ein Paar Auspuffangebote unterbreiten lassen und tendiere zwischen PM und Scoot RS. Will den Polini am liebsten gesteckt fahren, da mir gesagt wurde, dass sich so die Haltbarkeit verlängert.

Nun bräuchte ich Hilfe, was den Vergaser und die passenden Komponenten angeht, damit die Kiste auch läuft.

ScootRS soll am Drehschieber lt. Rollerlanger (www.leistung-messen.de) ein Reinfall sein. PM Evo geht sicher gut. Aber warum überhaupt einen RAP? Der bringt Dir am ehesten Unruhe in dein Polinisystem.

TIP:

24er SI ovalisert

Kabawelle LH

guter Kopf !!!

seriennaher Auspuff (O-topf, umgeschw. T5, etc.)

Läuft sicher fein mit viel Schmalz und ist sehr haltbar, wenn gscheit gemacht 15+ PS.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

ich hab meinen mit

Langhub, 30ger Dellortho, 1.400g PK Lürad (schaufeln verlängert), 1,5mm fußdichtung, RZ evo 2000 lefthand gefahren.

dazu noch einen angepaßten Kopf (das ist WICHTIG)

Überströmer im Block angepaßt.

HD hatte ich ne 130ger drinne, also auch relativ sparsam (und vollgasfest).

hat Spaß gemacht das Setup!

Geschrieben
Bin auch 208er gefahren. Ich hatte meine Kulu geflext, ist nicht schlecht, aber nicht zwingend nötig, wenn du den 24er SI fährst. Wenn du einen größeren Vergaser fahren willst, dann würd ich dir unbedingt empfehlen die Kulu zu bearbeiten, da sonst dein "Blowback" zu groß ist, d.h. dass vorne bei einem größeren Vergaser (z.B PHB 30), wo der Luftfilter draufkommt bei Betrieb immer einiges an Benzin rausgespritzt wird und dann evtl. deinen Luftfilter versaut.

Gruß Markus

Hast du die Kupplung (Kulu) bearbeitet/geflext????

meinst sicher die Kurbelwelle :-D

Geschrieben (bearbeitet)

mache mal vorsichtigst einen Vorschlag!

Will meine Altagsreuse auf einen Malossi umsatteln!

Die Kanäle sind aber auf nen Polini angepasst!

Entscheide mich am Wochenende ob ich meinen Polini Komplettmotor verscheuere!

Ist ne Laghubwelle auf Kodi (schöner Traktor) auf ovalem SI und nen T5 Pott gefahren.

Der Motor hatt knapp 20000 runter. hab ihn gespalten neue Lager Sirris und ne LHW verpasst und Ölbohrung mit Kaltmetall dichtgemacht. Den neuen Polini hab ich vo nem Jahr neu gekauft und überarbeitet (Kanäle entgratet, Kolben entlang der Stehbolzen bearbeitet, Auslass etwas vergrößert) Hat mit GSF KodiKopf in den gefahrenen 2500km auch nie geklemmt!

war schön zu fahren das Ding.

Den könntest direkt reinhängen.

Wie gesagt, falls Interesse kannst dich am Wochenende ja mal melden!

MFG

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
ScootRS soll am Drehschieber lt. Rollerlanger (www.leistung-messen.de) ein Reinfall sein. PM Evo geht sicher gut. Aber warum überhaupt einen RAP? Der bringt Dir am ehesten Unruhe in dein Polinisystem.

TIP:

24er SI ovalisert

Kabawelle LH

guter Kopf !!!

seriennaher Auspuff (O-topf, umgeschw. T5, etc.)

Läuft sicher fein mit viel Schmalz und ist sehr haltbar, wenn gscheit gemacht 15+ PS.

Nen RAP hät ich halt gern wegen dem Sound und der Optik... Ist doch verständlich oder??

Hab aber nicht gewusst, dass der Nachteile mit sich bringt.

Geschrieben
mache mal vorsichtigst einen Vorschlag!

Will meine Altagsreuse auf einen Malossi umsatteln!

Die Kanäle sind aber auf nen Polini angepasst!

Entscheide mich am Wochenende ob ich meinen Polini Komplettmotor verscheuere!

Ist ne Laghubwelle auf Kodi (schöner Traktor) auf ovalem SI und nen T5 Pott gefahren.

Der Motor hatt knapp 20000 runter. hab ihn gespalten neue Lager Sirris und ne LHW verpasst und Ölbohrung mit Kaltmetall dichtgemacht. Den neuen Polini hab ich vo nem Jahr neu gekauft und überarbeitet (Kanäle entgratet, Kolben entlang der Stehbolzen bearbeitet, Auslass etwas vergrößert) Hat mit GSF KodiKopf in den gefahrenen 2500km auch nie geklemmt!

war schön zu fahren das Ding.

Den könntest direkt reinhängen.

Wie gesagt, falls Interesse kannst dich am Wochenende ja mal melden!

MFG

Danke fürs Angebot, möcht aber meinen Motor behalten!!!

Gruß Weso

Geschrieben (bearbeitet)
Danke fürs Angebot, möcht aber meinen Motor behalten!!!

Gruß Weso

hättest ja auch behalten dürfen :-D

dann musst du spalten um was vernünftiges zu bekommen :-D

Hier gibts ne Anleitung zum Motorspalten, ist gar nicht so schwierig (richtiges Werkzeug vorrausgesetzt)

L.G.

Bearbeitet von Hölle

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