Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bekomme meinen Leerlaufnicht richtig eingestellt

135dr <si20 alles original mit 102 hd

meinen zündzeitpunkt soll ich nach händler auf 19° vor ot einstellen

habe schon viele einstellungen probiert durch drehen der zündgrundplatte

läuft einfach nicht sauber und leerlauf + gemischschraube tut sich auch nichts. macht sich nichts bemerkbar

jetzt bin ich irretiert wegen der einstellung

A = 23 und IT= 18° oder? A wäre ja dann der OT wo ich 19 ° =2mm vot ot einstellen muss?

lieg ich falsch?

Geschrieben

Zündung blitzen (Suche), alles andere ist grobes Schätzen.

Stabilen Leerlauf solltest du aber auch mit falscher Zündung hinbekommen.

Geschrieben

hat der vergaser die original bestückung (ausser HD)?, also nebendüse 52/140?

wenn ja, sollte der motor auf die drehung der gemischeinstellschraube schon eine reaktion zeigen.

es kann sein das die nebendüse verstopft ist.

oder was manchmal passiert, das die spitze der gemischeinstellschraube bei zu festen hineindrehen abbricht und somit den kanal dicht macht. schau mal bei offenem gasschieber in vergaser, dort kannst du die bohrung für die gemischeinstellschraube sehen. sollte sich bei verdrehen der schraube die spitze nicht mitbewegen, weißt du bescheid.

andere möglichkeit ist, das der drehschieber nicht mehr 100% ok ist. äussert sich u.a. auch durch einen sehr unruhigen leerlauf. und/oder dadruch, das der motor erst ab einer gewissen drehzahl läuft und darunter schlagartig ausgeht.

stell die grundplatte auf IT und drehe sie 1mm gegen den uhrzeigersinn. damit sollte der motor auf jeden fall laufen und auch ein ruhiges standgas haben...

Geschrieben (bearbeitet)
stell die grundplatte auf IT und drehe sie 1mm gegen den uhrzeigersinn. damit sollte der motor auf jeden fall laufen und auch ein ruhiges standgas haben...

... was aber definitiv noch keine "ordentliche" bzw. "genaue" Einstellung der Zündung auf einen bestimmten Gradwert darstellt, sondern nur dafür Sorge tragen soll, dass der Motor hal mal läuft.

Edit: Ein DR läuft auch wunderbar mit den 20/21° Vorzündung.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

originalbedüsung ausser hd 102

war grad in der werkstatt, alle düsen sind sauber.

werde die gemischeinstellschraube checken und nochmal platte auf 1mm zürückdrehen.

gasschieber soweit in meinen augen okay

Geschrieben

alle einstellungen gemacht , 1mm etc.

die spitze der gemischschraube verstellt sich wenn ich sie hineindrehe, sehe beom hineindrehen die spitze

beim rausdrehen dreht die spitze sich raus

muss die leerlaufschraube ganz hineindrehen, ich habe das gefühl das mir noch 1-2 umdrehungen der leerlaufschraube fehlen, das

sie im leerlauf läuft, sonst läuft sie ruckelig, schwergängig und geht dann nach ca. 5 umdrehungen im leerlauf aus?

das gibts doch nicht, dass ichs nicht einstellen kann. motor wurde vorher neu abgedichtet mit simmeringen und pipapo

komme einfach nicht weiter

Geschrieben

was ist wenn ich den OT mittels Umschlag gemessen habe

mit welcher markierung stelle ich die zündgrundplatte zu diesem OT ein???????

(da hackts bei mir grade)