Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

fahre eine 50N und habe folgendes Problem:

bei meiner letzten Ausfahrt, ist mir bei recht hohem Tempo der Kickstarter runtergerutscht!

Das Geräusch, das es gemacht hat, war nicht sehr Angenehm. Wie durchrutschende Zahnräder.

Habe dann sofort meine Möhre ausgemacht und erneut gekickt! Spring direkt an und fährt auch!

Habe aber ein bissl Bange, das er bei der nächsten Fahrt nochmal runterrutscht und ich mich auf den Bart lege.

Bevor ich aber den Motor auseinanderbaue, wollte ich mich mal hier erkundigen, woran es liegen kann.

Über ne Antwort würd ich mich freuen.

Danke im vorraus!

dann würde der kicker beim treten aber unten bleiben oder nicht?

ich kenn das phänomen nur von px motoren. auch schon selber erlebt. lag bei mir am getriebeölmangel, soll aber auch von schlechten nachbau kickstarter-ritzeln kommen. das ritzel verschmilzt mit dem tannenbaum und drückt somit den kicker nach unten.

bei mir hat sich diese verbindung auch recht flott wieder gelöst, so dass ich es erst beim 2ten mal bemerkt habe, als es im leerlauf passiert ist.

also erstmal getriebeöl checken.

bei defektem simmerring an der kurbelwelle, kann zum beispiel auch getriebeöl verbrannt werden.