Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi miteinander

Habe ein PK XL2 und hätte ein paar Fragen !

Bei der Sitzbank gehört ja normal das Plastikgestell unten drunter ! Gibt es eine andere Sitzbank welche ich ohne Probleme montieren OHNE diesen Plastik Rahmen ?

Und es gibt ja von der PX Millenium den Klarglasscheinwerfer ! Würde dieser anstatt des Serien Scheinwerfers rein gehen ? Wenn nicht was müsste geändert werden ?

Vielen Dank schon mal

Gruss Stefan

Geschrieben

auf deine fragen hättest mit der suchfunktion alle antworten gefunden die du brauchst!!

der scheinwerfer der px passt nicht, da der durchmesser größer is!! so viel ich weiß gibts für die xl2 gar keinen klarglasscheinwerfer...

den lenker so anzupassen das der scheinwerfer passt is in meinen augen mit viel zu viel arbeit verbunden die das endergebniss warscheinlich nicht rechtfertigt. du könntest natürlich auch nen px lenker verbauen oder nen alten pk lenker für den gibts für recht viel geld nen klarglasscheinwerfer!! das austauschen des lenker is aber auch ein guter act da z.b. am motor von einzug schaltzug auf zweizug umgebaut werden muß, die elektrik angepasst werden muß usw... (mehr über das thema findest du über die suchfunktion!!)

alle sitzbänke für die pk passen auf die xl2, allerdings schauen ie alten sitzbänke ohne "platikteil" in meinen augen auf der xl2, wegen dem heckplastik recht komisch aus!!

du kannst das heckplastikteil natürlich auch abschrauben, dann brauchst du ein anders rücklicht u mußt vier kleine, rechteckige löcher verschließen, dann kannst du alle alten pk sitzbänke ohne plastikteil monieren u es schaut nach was aus!

hab das hier im internet gefunden, da wurde das heckplastik etwas angepasst damit es zu den alten sitzbänken passt wems gefällt;-)):

silverblue02.jpg

Geschrieben
auf deine fragen hättest mit der suchfunktion alle antworten gefunden die du brauchst!!

der scheinwerfer der px passt nicht, da der durchmesser größer is!! so viel ich weiß gibts für die xl2 gar keinen klarglasscheinwerfer...

den lenker so anzupassen das der scheinwerfer passt is in meinen augen mit viel zu viel arbeit verbunden die das endergebniss warscheinlich nicht rechtfertigt. du könntest natürlich auch nen px lenker verbauen oder nen alten pk lenker für den gibts für recht viel geld nen klarglasscheinwerfer!! das austauschen des lenker is aber auch ein guter act da z.b. am motor von einzug schaltzug auf zweizug umgebaut werden muß, die elektrik angepasst werden muß usw... (mehr über das thema findest du über die suchfunktion!!)

alle sitzbänke für die pk passen auf die xl2, allerdings schauen ie alten sitzbänke ohne "platikteil" in meinen augen auf der xl2, wegen dem heckplastik recht komisch aus!!

du kannst das heckplastikteil natürlich auch abschrauben, dann brauchst du ein anders rücklicht u mußt vier kleine, rechteckige löcher verschließen, dann kannst du alle alten pk sitzbänke ohne plastikteil monieren u es schaut nach was aus!

hab das hier im internet gefunden, da wurde das heckplastik etwas angepasst damit es zu den alten sitzbänken passt wems gefällt;-)):

silverblue02.jpg

Hallo

Die Pk auf dem Bild habe ich mal aufgebaut. Ist eine Sitzbank für eine PK-S, bei der das Scharnier gekürzt wurde um mit der Bank weiter nach hinten zu kommen und ein neuer Sitzbankzapfen muss auch gebaut werden.

Die beste alternative für eine XL 2 ist meiner Meinung nach eine HP-Sitzbank (ist zwar auch mit Plastik, sieht aber um längen besser aus).

Gruß Carsten

Geschrieben

Das Palstik Teil wo die Rückleuchte drauf ist wollte ich garnit montieren ! Wollte mir auch ne andere Rückleuchte montieren anstatt diesen grossen Klumpen !

Gruss Stefan

Geschrieben
Das Palstik Teil wo die Rückleuchte drauf ist wollte ich garnit montieren ! Wollte mir auch ne andere Rückleuchte montieren anstatt diesen grossen Klumpen !

Gruss Stefan

Dann musst aber schon Löcher zuschweißen, spachteln und lackieren, damit das Gut aussieht. Willst du nur mal schnell umbauen oder Neu aufbauen? Bei meiner aktuellen PK kommt jedenfalls HP-Bank mit HP Plastikunterteil für Rücklicht und HP Rücklicht (ist wesentlich flacher als das normale) rein. Wenn du das Plastik hinten weg lässt, passt die PK-S Sitzbank auch ohne Modifikationen.

Gruß Carsten

Geschrieben

Also der Roller soll komplett neu gemacht werden !

Deshalb auch die Fragen mit dem Scheinwerfer ! Dachte den kann man anpassen oder so !

Bei dem Seitenständer is das normal das das Trittblech darunter leidet ????

Gruss Stefan

Geschrieben

Bei mir war das Trittblech binnen kürzester Zeit Schief. Wenn sich dann noch einer draufsetzt während die Kiste auf dem Ständer steht, wirds richtig gemein. Werde beim nächsten eine Strebe unter das Befestigungsblech vom Seitenständer schweißen(schmales Flacheisen hochkant oder nen kleinen Winkelstahl oder so).

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

das is meistens so das sich das trittblech durch den seitenständer verbiebt!! muß was zur verstärkung drunterschweißen, im schlimmsten fall reißt dir das trittblech ein oder die vertebung unterm trittblech bricht dir...

wenn du das heckplastikteil weg lässt kannst alle pk sitzbänke montieren!!

sowas kann man per sufu finden (also wär die frage überflüssig gewesen):

sufu link

also erst mal suchen u wenn man nix findet, fragen :-D

Bearbeitet von hip