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Geschrieben
...zum Start in die neue Saison bitten wir um zahlreiches erscheinen :-D
Der "Augsburger Roller-Kö" wird wohl zahlreich erscheinen ! ! !

(gell Saisonkennzeichenfahrer)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
Der "Augsburger Roller-Kö" wird wohl zahlreich erscheinen ! ! !

(gell Saisonkennzeichenfahrer)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

falls er den weg nach mindelheim findet...

Geschrieben
Ich fahr wieder voraus! :-D:-D
Pfffff..... ==> :-D:-D ! ! !

@HalBob

Ist schön, dass Du den Weg kennst, aber läuft

Dein Roller auch bis dahin (und dahin) :-D ? ?

(ich mein jetzt nicht Dein Saisonkennzeichen)

Grüße nach Mindelheim

BABA'S

Geschrieben

Nicht immer so auf die " Teilzeitrollerfahrer " rumhacken, ich glaube HalBob darf schon ab März, jetzt wo wieder der große Schnee kommt. Nur die ganz weichen kommen ab April dazu.

@Schnitzelluder: Für jede falsche Abbiegung ein Tegernseer........ :-D .................da kommt ja keiner mehr nüchtern heim

Geschrieben
Nur die ganz weichen kommen ab April dazu.

Äh, täusch ich mich oder "darf" der herr MOD101 erst wieder ab April auf die Straße? :-D:-D

@Schnitzelluder: Für jede falsche Abbiegung ein Tegernseer........

Wieso "falsch" ??? Ich wollt euch halt bissl was von der schönen Landschaft zeigen, und wer sagt eigentlich daß Radwege ausschließlich von Fahrrädern befahren werden sollen??? :-D

Geschrieben

Quack Quak quak! Ihr seid schon so Senfglocken! :-D

Sooooviel seid ihr bis zum heutigen Tag auch wieder nicht gefahren, dass sichs rentiert hat....

Auf jeden bin ich auch am Start. :-D

..und werde Buch führen, wens von den Ganzjahres-Juppies vom Rollerkö die Kiste zernagelt .... :-D

MIT ARGUSAUGEN! hahahaa

...gaymeines Pack....

Geschrieben
Sooooviel seid ihr bis zum heutigen Tag auch wieder nicht gefahren, dass sichs rentiert hat....

Also ich hab schon meine 2 Fresser für dieses Jahr :-D :-D

Ich glaub ich nehm eh die Fuffi, ist jetzt gerade fertig geworden. Winterprojekt mal anders

Hab zur Sicherheit Blinker und Hupe montiert. Wollt die Gurke eigentlich loswerden, aber mit der Farbe ( sogar original ). Brauch nur noch Tunnelleuchten und einen Trapezlenker, bei dem Kleinen Tacho siehst ja nix. Wenn´s warm wird geh ich mal mit der Rolle drüber. Mattschwarz oder Nato-Oliv-Grün.

Geschrieben

so dann spamen wir halt hier weiter...

@ Strandsalat

nee nee, meine Reuse darf ich erst wieder ab April fahren, dafür läuft aber meine Suzi schon wieder ,also obacht :-D trotzdem danke :-D

@ Baba

dieses mal fahr ich voraus, dann muss ich wenigstens nicht dauernd hinter so einer roten Wanderbaustelle hinterher gurken, dann läuft auch mein Motor nicht dauernd heiß :-D

der Modi, hat schon recht, soviel seit Ihr jetzt auch noch nicht gayfahren, bisher war´s ja auch nur an dem einen Sonntag mal richtig warm...ausserdem ist mein Motor eh grad da wo er sich am wohlsten fühlt, zerlegt im Keller :-D

so long

Geschrieben
...

Hab zur Sicherheit Blinker und Hupe montiert. Wollt die Gurke eigentlich loswerden, aber mit der Farbe ( sogar original ). Brauch nur noch Tunnelleuchten und einen Trapezlenker, bei dem Kleinen Tacho siehst ja nix. Wenn´s warm wird geh ich mal mit der Rolle drüber. Mattschwarz oder Nato-Oliv-Grün.

er kanns nicht lassen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ Schnapsballade: ...naja..obligatorisch sollte hier ja erwähnt werden:

Also falls gayschlachtet wird....so eine Chromkaskade wär noch was für mich....

:-D

Bearbeitet von MOD101
Geschrieben
war doch schon mal ein PX...oder??? :-D

:-D und sowas von DIR!?

daß man dich mit Lusso-Blinkern und Chrom-kaskade so schnell hinters Licht führen kann hätt ich jetz net gedacht. :-D

Geschrieben
gibt es da auch wieder weisswürst mit semmeln?
Der 19. April 2008 ist ein Samstag ==>

folglich hat auch der Brezenbäcker auf :-D ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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