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Geschrieben

Hi Leudz!

Habe folgendes Problem... mein Babe (T5 mit 172'er, MBD (Gehäuse gefräst), 30'er PHB, elektr. Benzinpumpe und PM) geht des öfteren aus... Wird allerdings nicht zu heiss und läft ansonsten auch super, keinerlei Stottern oder sowas!

Frage 1:

Sollte ich auf Grund des gösseren Ansaugstutzens (früher Malossi Memb. + 140'er HD) die Bedüsung vergrössern? Fahre jetzt auch ne 140'er... Und wie gesagt läuft super, bis auf diese gelegentlichen "Ausgeher"...

Frage 2:

Kann dieses "Ausgeh Problem" an der Benzinpumpe liegen? Meine damit, das das eigentlich immer nur dann passiert, wenn nur noch maximal ca. 1 Liter im Tank ist... Kann es sein, das die Pumpe dann durchs wenige Benzin noch Luft mitanzieht??? Mit vollem Tank hatte ich dieses "Phänomen" noch nicht... Zufall?

Gruß

Chilla

Geschrieben

So ein Problem hatte ich auch aber keine Pumpe und keine Membran. Wenn du rumgurkst mit max 1liter, ist doch klar, das das Benzin überall sein kann, nur nicht da wo es sein sollte vorm Loch.

Geschrieben

eigentlich sollte die benzinpumpe dafür sorgen, dass bei wenig sprit  der sprit mechanisch in den gaser gelangt, wegen zu geringen benzindrucks...(schlaufe zum gaser im benzinschlauch)....zupf den schlauch grader...ohne knicke...oder einfach mal woanders herlegen...hatt ich auch mit nem SI vergaser...

Geschrieben

der schlauch hat keine knicke! hab ich schon mindestens 1.000 mal nachgeschaut... aber mein gedanke ist  das wenn zu wenig sprit im tank ist, die pumpe "durch das benzin" luft mitsaugt... das würde ja die aussetzer erklären - zumal die halt bis jetzt nur bei fast leerem (ca. 1 l.) Tank vorgekommen sind...

und ohne pumpe weiss ich nicht ob der gaser noch genug sprit bekommt, weil seit der mbd stutzen drin ist, steht der schon gewaltig schräg und nah am rahmen, bekomme noch nicht mal nen luftfilter drauf...

hmm...?

gruß

chilla

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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