Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leudz!

Habe folgendes Problem... mein Babe (T5 mit 172'er, MBD (Gehäuse gefräst), 30'er PHB, elektr. Benzinpumpe und PM) geht des öfteren aus... Wird allerdings nicht zu heiss und läft ansonsten auch super, keinerlei Stottern oder sowas!

Frage 1:

Sollte ich auf Grund des gösseren Ansaugstutzens (früher Malossi Memb. + 140'er HD) die Bedüsung vergrössern? Fahre jetzt auch ne 140'er... Und wie gesagt läuft super, bis auf diese gelegentlichen "Ausgeher"...

Frage 2:

Kann dieses "Ausgeh Problem" an der Benzinpumpe liegen? Meine damit, das das eigentlich immer nur dann passiert, wenn nur noch maximal ca. 1 Liter im Tank ist... Kann es sein, das die Pumpe dann durchs wenige Benzin noch Luft mitanzieht??? Mit vollem Tank hatte ich dieses "Phänomen" noch nicht... Zufall?

Gruß

Chilla

Geschrieben

So ein Problem hatte ich auch aber keine Pumpe und keine Membran. Wenn du rumgurkst mit max 1liter, ist doch klar, das das Benzin überall sein kann, nur nicht da wo es sein sollte vorm Loch.

Geschrieben

eigentlich sollte die benzinpumpe dafür sorgen, dass bei wenig sprit  der sprit mechanisch in den gaser gelangt, wegen zu geringen benzindrucks...(schlaufe zum gaser im benzinschlauch)....zupf den schlauch grader...ohne knicke...oder einfach mal woanders herlegen...hatt ich auch mit nem SI vergaser...

Geschrieben

der schlauch hat keine knicke! hab ich schon mindestens 1.000 mal nachgeschaut... aber mein gedanke ist  das wenn zu wenig sprit im tank ist, die pumpe "durch das benzin" luft mitsaugt... das würde ja die aussetzer erklären - zumal die halt bis jetzt nur bei fast leerem (ca. 1 l.) Tank vorgekommen sind...

und ohne pumpe weiss ich nicht ob der gaser noch genug sprit bekommt, weil seit der mbd stutzen drin ist, steht der schon gewaltig schräg und nah am rahmen, bekomme noch nicht mal nen luftfilter drauf...

hmm...?

gruß

chilla

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also die Konstruktion ist schon ganz was besonderes. Zuerst könnte man glauben, das man das Schloss von unten in die Mutter dreht und die Mutter oben in der sechseckigen Ausnehmung gehalten wird. Aber wozu ist dann das kleine Loch, das ja das Schloss fixieren soll, wenn man die Mutter festzieht…..?   Vom Durchmesser könnte ev. das Schloss der 160/160 GS passen.   Oder man lässt das Schloss weg und klebt ein Piaggio Sechseck über das - ohnehin schon passend gestaltete - Loch. 
    • Ich denke schon, dass das Lager sein kann das in dem Moment quer belastet wird und die Kugeln laufen nicht mehr in ihrer "angestammten" Laufbahn. Ich habe das auch neuerdings an einem Motor, ohne dass das Lüfterrad sonderlich weit raus wandert.   Die Kupplungsbeläge sind ja umgeben von Öl und da herrscht Reibung zwischen dem Ölnebel und den Belägen. Keine Ahnung, ob das dann  solche Geräusche verursachen kann.   Aber wenn Du Dir da so viel Gedanken machst, dann Tausch das Teil halt einfach aus, dann hat sich die Sache erledigt.   Bei der Federhärte kommt es halt nicht nur darauf an, dass die Kupplung   wegen des dauerhaft anliegenden Drehmoments nicht rutscht (was man schnell bemerkt) , sondern auch darauf, dass die Beläge bei harten Lastwechseln nicht minimal gleiten. Das bemerkt man nämlich nur schwer und genau das hämmert mit der Zeit die Laschen kaputt. Interessanterweise sind die Alu Beläge von SIP da weniger anfällig und Verzeihen minimal zu weiche Federn eher. Mit harten Lastwechseln meine ich, wenn man aus dem Schiebetrieb bei Nenndrehenzahl (max Drehmoment) voll den Hahn aufreisst.
    • Und wo ist da der Vorteil gegenüber einem großen Membranansauger über der Kurbelwelle? Sehe da nur Nachteile -> Ansauger steht schön im Luftstrom Einlassfläche ist nicht größer als der hier KuWe Lager wird schlechter geschmiert Kolben muss auch bearbeitet werden -> Unwucht!!!    
    • München hat nicht mal eine Motovespa mit ALLEN spanischen papieren zugelassen, die ich dorthin verkauft habe. Die wollten eine amtliche Übersetzung der Abmeldebescheinigung... Hessen ging auch nur mit Tageszulassung weil die §21, auch wenn sie hier aus Bayern war, nochmal geprüft wird. Bei uns hier geht das relativ entspannt.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung