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Geschrieben

Hi,

Habe vor kurzem bei meiner PX mit 210er und Rennwelle meinen JL gegen einen Sito getauscht, der Motor stottert und brabbelt nur vor sich hin, wenn ich zB mit Viertelgas durch die Stadt fahre.

Seitdem ich den Sito fahre habe ich auch bei Vollgas starke Aussetzer. Also am Vergaser liegt es glaub ich nicht, habe zwar die HD beibehalten weil ich keine andere hatte (135),hatte das Problem mt dem JL auch schon, allerdings drehte er da immer sauber in hohen Drehzahlen.

Da ich galube, dass es an der Zündeinstellung liegt (im Moment ca. 19 Grad) ich aber keine Möglichkeit zum abblitzen hab, wo sollte die Zündung in etwa stehen? Eher früher oder später und wo genau sollte die Markierung sein? (Jetzt zwischen A und IT, 1 mm neben IT)

Oder meint ihr, es hat damit nix zu tun? Könnte es noch was anderes sein?

Geschrieben

Hi

Ich hatte das gleiche prob. beim eindüsen!Konnte machen was ich wollte,lief immer scheisse!Habe dann eine neue Kerze ausprobiert und schon war alles in butter!die kaputte kerze war nagelneu!

Geschrieben

Teste mal ne neue Kerze (die geht aber normal nicht bei nem Auspufftausch kaputt... :-D ) und dann: BEDÜSEN!!

Sito und JL brauchen auf jeden Fall unterschiedliche Bedüsungen. Mindestens mit Standgasgemisch, Nebendüse, Nadelclip und Hauptdüse wirst du rumspielen müssen! Das klingt nämlich ziemlich nach zu fett bei dir... Bedüsen ist zwar Arbeit, aber wenn alles richtig eingestellt ist hast du meistens mehr Leistung und weniger Verbrauch als bei den üblichen Wurf-Sicherheitsabstimmungen!

ZZP 19° ist auch schon viel, würde ich nur mit ausgedrehtem niedrigverdichtetem Cosakopf fahren... Wenn ich nicht abblitzen kann kommt meine Zündung auf Anschlag spät! Im Uhrzeigersinn drehen bis Anschlag, dann möglichst bald abblitzen!

Geschrieben

Würde ich auch so sehen....

Was soll auch eine Zündung oder Kerze mit einem Auspufftausch oder dem Zylinder zu tun haben! Wenn deine Kerze allerings wegen viel zu fetter Bedüsung verrußt,... wirst du natürlich auch da deine Probleme bekommen!

Grundsätzlich: irgendwas ändern heißt meist neu eindüsen (Sito gut 10% magerer!)!

Eine Zündung nicht abzublitzen ist stets sehr riskant, vorallem wenn du irgendwas an Welle, Schwung,... verändert hast! Wenn du jetzt eindüst ohne anzublitzen, und dann doch drauf kommst, die VZ ist falsch, war alle Arbeit umsonst!

Noch was: wer tauscht schon JL gegen Sito?

Geschrieben

Der Auspufftausch hat eigentlich nur mit dem Winter zu tun. Dafür ist mir der JL zu schade (Streusalz usw)

Also, habe mich als erstes doch mal an den Vergaser gemacht. Bin seit zwei Jahren die gleiche Bedüsung gefahren. Und die war in der Tat zu fett für den Sito. Loch im Lufi, HLD 160, BE2, 140 war meine kollossale Kombination. Wer weiß, was mir damals im Kopf rumgesponnen ist, als ich das eingestellt hab. Das ist selbst mit dem JL um Welten zu fett, ist 140 nicht sogar die fetteste Düse, die man für den SI bekommt?

Wurscht, bin jetzt auf 160, BE3, 122. Ist immer noch zu fett galube ich. Zündkerze habe ich zur Sicherheit noch mal ne neue genommen. Läuft aber jetzt schon ziemlich gut. Könnte ich evtl mal ne 190er HLD probieren oder ist das zu mager? Habe nämlich noch bei Viertelgas das Problem, dass es ein wenig stottert (natürlich vieeeel weniger als vorher) ND ist standard und Gemischeinstellschraube ganz rein und eine knappe Umdr. raus, also schon ziemlich mager.

Zündungseinstellung schlag ich mir einfach mal aus dem Kopf, owohls riskant ist...

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    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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