Zum Inhalt springen

Scooterists 1989-Wo seid Ihr?


vc-leipzig

Empfohlene Beiträge

Das Ihr (ich auch) aber auch nicht damit aufhören könnt....! :-D

post-5524-1234939261_thumb.jpg

Mich hat auch schon wieder seit einiger Zeit..., allem Stress zum trotze..., die Retro-Welle gepackt....! *Seufz!* :-D

*Inerinnerungschwelg!*

Nur fehlt mir doch so die Zeit und die Ruhe für's scannen..... :-D

Meine HP ist wieder online..., nur (immer) noch auf dem alten Stand... :-D

Bearbeitet von Träumer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silky- der junge Mann war doch bei den Pyromanen Pottgesichtern.Hatten ein ,für den Veranstalter, schlimmes Treffen in Essen -Zeche Karl- und dann ....?

Schlimm-Fuhrmann aus HH fiel vom Dach,schwere Unfall auf der Hauptstrasse,Roller knallte in eine Polizeistreife.

Seid dem will die "Zeche Karl" nix mehr mit Scooterist machen.

post-19401-1235459498_thumb.jpg

post-19401-1235459455_thumb.jpg

Bearbeitet von Trojan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß - davon mal abgesehen, war's es aber ein tolles Treffen, ich hatte viel Spaß !

Aber der Junge Mann und sein Roller waren schon nicht mehr bei den PP's als das Treffen veranstaltet wurde....weiß jemand was über den Verbleib des Rollers ?

Silke

Silky- der junge Mann war doch bei den Pyromanen Pottgesichtern.Hatten ein ,für den Veranstalter, schlimmes Treffen in Essen -Zeche Karl- und dann ....?

Schlimm-Fuhrmann aus HH fiel vom Dach,schwere Unfall auf der Hauptstrasse,Roller knallte in eine Polizeistreife.

Seid dem will die "Zeche Karl" nix mehr mit Scooterist machen.

post-19401-1235459498_thumb.jpg

post-19401-1235459455_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ja dat war schön !!!

Das war der erste Nighter von den Wicked Sons ...

Und die "Jugendlichen" ( heute eher als Hools bekannt ) haben sich dann

doch etwas erschrocken :-D ! Manche von denen lagen danach im

Krankenhaus, ein paar sogar Intensiv und Herr Hundertmark hat sich 'nen

schönen Abend mit dem Rest von denen im Knast gemacht ( mit Gipsbein wohlgemerkt ) :-D !!!

Fabian ( der kleine Punk ) hat mit 'nem Schraubenzieher zugestochen und Marcian hat

die Keule geschwungen ... ja,ja ... dat war was, aber damals ja durchaus üblich !

Hab da noch was für Euch ... Weserterassen Nighter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, war anders. Sind zuerst alle wie die Hasen reingelaufen und vier von uns standen noch vor dem Eingang und haben die Stellung gehalten. Erst als Martin Kraut dann wieder rauskam, sind die ganzen Leute hinterhergelaufen und haben sich mal kurz wichtig getan. Wirklich außerordentlich mutig! Mein Bruder hat immer noch die Lederjacke mit dem Loch im Arm! Wirklich mutig waren leider immer nur ganz wenige aus Hamburg, Kiel und LÜbeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich bin begeistert, wie dieses Topic sich durchsetzt. Das es Sinn macht, an die Wurzeln zu erinnern zeigt allein schon die Besucherzahl von über 12.000. So viele waren wir früher zwar nicht, aber mich begeistern die alten Fotos und Flyer auch. Mal ehrlich: Hat einer eine Antwort gefunden, was aus den ganzen Customs der 90er jahre geworden ist? Die können doch nicht alle geschrottet sein? Gut, ich hab meinen ersten Roller auch noch, aber ich gehöre ja auch zu den Jägern und Sammler. Was ist beispielsweise aus "Heart of Danger" oder "Yellow Danger 2" geworden? (Um nur mal 2 Namen zu nennen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Ostern beiden Scythmen war, durfte sehr viele "alte" Gesichter wiedererkannt haben....

Die Slaughters in der Urbesetzung..., "Wegweiser"A.Z.....

Geil! :-D

Abgesehen davon, daß die Scytheman heißen,

was soll das Gesülze? und bitte Klarnamen editieren. :-D

Nevermind :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei Caramba. In diesem Topic sollte eigentlich Klar sein wer A. Z***** bzw. Wegweiser ist!

Abgesehen davon, daß die Scytheman heißen,

was soll das Gesülze? und bitte Klarnamen editieren. :-D

Nevermind :-D

Bearbeitet von maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Ostern bei den Sensenmännern war, durfte sehr viele "alte" Gesichter wiedererkannt haben....

Die Slaughters in der Urbesetzung..., "Wegweiser"....

Geil! :-D

Ja das stimmt schon....wir waren auch in unserer Ur- Besetzung (okay, eine hat gefehlt) da. Nur schade, dass man trotzdem nicht so viele mehr kannte, da die meisten nach unserer Zeit angefangen haben, was sich nach einigen Unterhaltungen herausgestellt hatte.

Trotzdem: SUPER war es ALLEMAL!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll gequotet Du Fotzenkopp!

Bitte hier keine Namen mehr nennen,

kann das denn so schwer sein?

Fuckin` Idiots!

Mike, büdde.

Edit: Würdet Ihr das auch so toll finden, wenn Euer altes Leben hier zur

Diskussion stehen würde?

:-D

Bearbeitet von djscreaming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll gequotet Du Fotzenkopp!

Bitte hier keine Namen mehr nennen,

kann das denn so schwer sein?

Fuckin` Idiots!

Mike, büdde.

Edit: Würdet Ihr das auch so toll finden, wenn Euer altes Leben hier zur

Diskussion stehen würde?

:-D

So, mein "Freund"...:

Erstens: kannst DU Dich auch im Ton etwas zügeln, da derarige direkte Beleidigungen hier ebenso fehl am Platz sind, wie die von Dir (gerne auch zurecht) angemarkerte namentliche Erwähnung von einem Urgestein der deutschen Rollerszene, über dem

zweitens: hier in keinerlei Hinsicht "diskutiert" wurde..., oder wird!

Ferner sehe ich einfach 'mal über Deinen Versuch hinweg, mich zu gramatikalisch berichtigen zu wollen..., da es Dir anscheinend auch nicht besonders liegt! :-D

Abgesehen davon steht hier "Gesülze" doch im Vordergrund..., oder nicht?

Sonst verschieben wir uns ins "blabla"...

Das hier ist ein Forum..., hier muß "rumgesülzt" werden...

Fazit: faß' Dich an Deine eigene Nase! :-D

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was zur Unterhaltung.

Skeletors 2.Run in Telgte 1992

Viele Alte waren wieder 2008 zu Gast beim The Torch SC 1.Scooterist Weekender.

Neuauflage 2009.

http://www.germanscooterforum.de/Termine_f...html&st=140

The Golden Torch http://www.thegoldentorchscooterclub.co.uk/newwebsite/ hat sich ebenfalls angekündigt zu kommen.

Weitere Bilder folgen die Tage.

post-19401-1241939456_thumb.jpg

post-19401-1241939515_thumb.jpg

Bearbeitet von Trojan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-19401-1241939456_thumb.jpg

Ist das links oben die Akte-X und ganz oben Der Choppa vom Schlachthof-Gerri (Sliders013)? Sieht aus als wären ein paar Wiener vor Ort gewesen...

ne, ich glaube bzw. bin mir recht sicher, dass das der choppa von frank b. der highlanders ist -

war damals ein top treffen - vor allem der see. unglaublich, dass da keiner drin ertrunken ist. ich erinnere mich noch genau, wie gutmänn, schneider, ein paar andere und ich ein zelt von ein paar mädchen mitten in der nacht ins wasser gezogen haben und .... hilfeschreie und hände die gegen das zeltdacht hämmerten

ah und meine alte t5 , viel motor schnick schnack und swift rechts - sabber - wer hat die wohl heute ?

post-23503-1241941584_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Highlander aus Minden.

Habe da meine T5 gekauft.Die erste die Herr K. vom ScooterCenter aus Italien mitgebrcht hatte. Hat aus einem Lastwagen heraus verkauft,so ist er angefangen. :-D

Die T5 fahr ich immer noch und habe sie gerade wiedermal vom Lackierer abgeholt.

Das Ordnungsamt Münster wollte das Treffen damals verbieten lassen.

Eine Hundertschaft mit allem was dazugehörte wurde vorgefahren,Hubschrauber über dem Platz.

Haben dem Polizeichef aber nahegelegt , daß die Gäste(auch aus Belgien und sogar Barcelona) dann sich auf das Schützenfest in Telgte amüsieren würden und man für NIX garantiert

Die Polzei, Dein Freund und Helfer, überredete dann das Ordnungsamt von einem Verbot abzusehen.

Haben die Beamten dann abends auf ein Bier eingeladen .Hatten Ihren Spaß und alle waren zufrieden.

Bearbeitet von Trojan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Highlander aus Minden.

Habe da meine T5 gekauft.Die erste die Herr K. vom ScooterCenter aus Italien mitgebrcht hatte. Hat aus einem Lastwagen heraus verkauft,so ist er angefangen. :-D

Die T5 fahr ich immer noch und habe sie gerade wiedermal vom Lackierer abgeholt.

Das Ordnungsamt Münster wollte das Treffen damals verbieten lassen.

Eine Hundertschaft mit allem was dazugehörte wurde vorgefahren,Hubschrauber über dem Platz.

Haben dem Polizeichef aber nahegelegt , daß die Gäste(auch aus Belgien und sogar Barcelona) dann sich auf das Schützenfest in Telgte amüsieren würden und man für NIX garantiert

Die Polzei, Dein Freund und Helfer, überredete dann das Ordnungsamt von einem Verbot abzusehen.

Haben die Beamten dann abends auf ein Bier eingeladen .Hatten Ihren Spaß und alle waren zufrieden.

ja, ja, dass mit dem möglichen verbot hatte ich auch mitbekommen - wäre sicher nicht besonders klug gewesen und auch noch äußerst schade, das treffen war nämlich vor allem eins: nur geil

.... und ich erinnere mich auch noch recht genau an den t5-kauf ( trotz unmengen an alk ) - die schöne t5 mit leicht defektem lima-lager oder kulu-lager

und weil ihr das damals und auch letztes jahr so schön gemacht habt, werde ich dieses jahr wieder dabei sein, wenns an die mühle geht - hauptsache sven meldet sich langsam mal wegen dem motorgehäuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5Pien- freut mich das es Dir schon bei den Skeletors gefallen hat.Sehen uns (wie 08) wieder an der Mühle.

Haste denn die Email- Adresse vom Sven?

Hatten gestern noch telefoniert.

Hier mein erstes Treffen.

Bonn 88 -Berseker Run

post-19401-1242024433_thumb.jpg

post-19401-1242024390_thumb.jpg

Bearbeitet von Trojan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!!

Ein Erinnerungstopic im Forum ohne Namen ist wie Rollerfahrn ohne Zündkerze. Man so oft kicken wie man will, aber losfahren wirst Du nie!

Das Topic habe ich genau angefangen, um alte Freunde wiederzufinden und an die Namen alter Freunde zu erinnern. Wr nicht will, dass irgendwo (vor 20 Jahren hätte ja keiner an das Web gedacht, aber da war es halt das mündliche Geläster) über ihn geredet wird, der sollte sich brav ins Kämmerlein zurückziehen. Über mich darf hier jeder alles schreiben und wenn es mir nicht passt, dann melde ich mich bei dem Schreiberling und wir diskutieren es per PM. Jeder sollte natürlich einen gewissen Standard waren und Beleidigungen gehören woll in eine andere geistige Ecke. Wer glaubt denn echt, dass sich jemand nicht beleidigt fühlt, wenn hier "nur" sein Spitzname steht...

So, End of Discussion!

So, mein "Freund"...:

Erstens: kannst DU Dich auch im Ton etwas zügeln, da derarige direkte Beleidigungen hier ebenso fehl am Platz sind, wie die von Dir (gerne auch zurecht) angemarkerte namentliche Erwähnung von einem Urgestein der deutschen Rollerszene, über dem

zweitens: hier in keinerlei Hinsicht "diskutiert" wurde..., oder wird!

Ferner sehe ich einfach 'mal über Deinen Versuch hinweg, mich zu gramatikalisch berichtigen zu wollen..., da es Dir anscheinend auch nicht besonders liegt! :-D

Abgesehen davon steht hier "Gesülze" doch im Vordergrund..., oder nicht?

Sonst verschieben wir uns ins "blabla"...

Das hier ist ein Forum..., hier muß "rumgesülzt" werden...

Fazit: faß' Dich an Deine eigene Nase! :-D

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information