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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast du den Link in meinem Beitrag mal angeklickt? :wacko:

Neue PXen und LML haben vorne hydraulisch betätigte Scheibenbremsen, da braucht man keine Seilzüge. An diesen Fahrzeugen sitzen die Bremslichtschalter oben am Druckgeber am Lenker.

Der in den Bowdenzug integrierte Schalter war m. W. original bei PXen und T5en für den dänischen Markt verbaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du den Link in meinem Beitrag mal angeklickt? :wacko:

Neue PXen und LML haben vorne hydraulisch betätigte Scheibenbremsen, da braucht man keine Seilzüge. An diesen Fahrzeugen sitzen die Bremslichtschalter oben am Druckgeber am Lenker.

Der in den Bowdenzug integrierte Schalter war m. W. original bei PXen und T5en für den dänischen Markt verbaut.

ich sehe bei dir keinen link :wacko:

scheiss handy ich sags immer wieder

das mit den neuen px'en und lml ist jetzt auch klar hab ich nicht mitgedacht. es ist ja schliesslich schon freitag und da schalte ich meinen kopf schon am frühen vormittag aus :wacko: .

Bearbeitet von fonte77
Geschrieben

danke danke

Den Bremslichtschalter gabs auch bei einigen Ö Px en bzw. T5

Wird wie oben von sidewalksurfer beschrieben verbaut

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hab heute meinen DR177 vermessen

Steuerzeiten waren Original bei meinem DR177 161/113

Hab nun mal den Fräßer geschwungen und bin bei 167/113 VA27 gelandent

Mal schaun wie sich das fährt

Wie gesagt die ging vorher schonganz gut

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute meinen DR177 vermessen

Steuerzeiten waren Original bei meinem DR177 161/113

Hab nun mal den Fräßer geschwungen und bin bei 167/113 VA27 gelandent

für 177er mit Original- od. Tourenauspuff wird oft ca. 174/120 empfohlen. Kannst also evtl. mit noch etwas dickerer Fudi und geringfügig weiterem Hochziehen des Auslasses noch etwas mehr rausholen. Musst dann aber den Zylinder kopfseitig abdrehen um die QK nicht zu vergrößeren.

Auf jeden Fall würde ich aber mal die QK messen, auch wenn du keine dickere Fudi verwendest. Die ist beim DR i.d.R. recht hoch u. kann durch Planen des Kopfes verringert werden. Dann bekommst mehr Dampf von unten. Wenn ich hier mal sprint230 aus dem at-Forum zitieren darf:

Wenn du dem D.R etwas mehr Leben einhauchen willst,dann plan,oder dreh den Kopf an der Dichtfläche ab.

Die Verdichtung ist beim D.R recht bescheiden,und gerade dadurch hat der Polini auch wenn er nur gesteckt wird ein klein wenig mehr Druck von Haus aus.

Ich nehme am Kopf beim D.R immer zwischen 0,7 und 1mm ab. Das entspricht dann ca. einer Erhöhung der Geometrischen Verdichtung von 1,5 - 2 Punkte.

Also die 1:8,6 die der D.R Original hat werden dann auf etwa 1:10 - 1:10,5 angehoben. Das ist immer noch die absolut sichere Seite.

Polini hat Original über 1:11.

Wenn man sich das auf einer Glasplatte,oder Marmorplatte (gerade solls halt sein) selber plant kostets auch nix ! Dauert je nach Oberarm des Durchführenden so ca. 15 - 20 min

Bearbeitet von grua
Geschrieben

hab ja eh den MMW kopf drauf mit ca. 1,5mm qk

wollt auch beim auslass bearbeiten nicht zu viel wegnehmen . Kann man ja noch immer wenn man mag

  • 5 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Aktuelles Setup

PX150 Motor mit PX200 Getriebe & Ultralanger Malossi Primär auf 8" Bereifung ,

SI24 Vergaser, 57er Welle, DR177 Zylinder mit MMW Zylinderkopf & SIP Road Sport Auspuff, PX Zündung mit Elestart Lüra ohne Kranz

 

Die Getriebekombination ist um einen ticken länger übersetzt als das originale VBB2t Getriebe

Motor läuft insgesamt sehr stimmig in allen Gängen ohne im 4ten tot zu drehen

Würde auch mit einem stärkeren Zylinder gut harmonieren.

Geschrieben

Servus Pez,

 

fast das gleiche Setup wie bei mir!

 

Auf wie viele echte km/h kommstn du da damit? Schon ausgetestet?

 

Bei mir ist kein DR sonder der 166er Malossi verbaut.. irgendwie kommt der nur mit Mühe und Not an die 100 km/h hin...

da müsst eigentlich mehr gehen denk ich!

 

Schönen Gruß,

Sebi

Geschrieben (bearbeitet)

Laut Tacho sind das 115km/h und wenn man noch länger draufbleibt kratzt der sogar an dem 120er

 

Wieviel das in echt ist kann ich nicht sagen.

 

Bin grad am überlegen ob ich da einen Parmakit 177  drauf probieren soll oder net.

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Wieso keine Vespatronic mehr drin? Passt nicht auf die neue Welle oder warum?

Hat die Steuerzeitenbearbeitung beim DR nachweislich etwas gebracht?

115 Kmh beim Dr sind schon ordentlich.

Fahre den DR mit originalen Steuerzeiten auf nem TS Motor mit original Übersetzung. Kopf 1,2mm abgezogen, Überströme angepasst,

ovalisierter 24er Gaser, Sip Road und original 6V Kontaktzündung. Läuft laut GPS 105Km/h mit Scoot RS ein bisschen flotter.

Gruß Amouka

Geschrieben

Vespatronic war sehr fein zu fahren, hab die aber auf meine PX umgebaut.

 

Steuerzeitenbearbeitung hats meiner Meinung nach wirklich gebracht.

 

Sie dreht jetzt viel freier hoch und hat unten nicht wirklich spürbar verloren.

 

Den MMW Kopf kann ich auch sehr empfehlen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab mir jetzt einen Polini 177 gekauft den ich mit MMW Kopf fahren möchte

Am Motor selber ändere ich ausser den ÜS Fenstern und Bedüsung mal nix.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor 2 Tagen alles zusammengestoppelt und Gestern Abend die 1. Runde gefahren.

 

Motor ist sehr laufruhig und hängt gut am Gas.

 

Aktuelles Setup: Polini 177, 57Hub, MMW Kopf, 24SI Gasfabrik, SIP Road Sport Auspuff, Elestart LÜRA ohne Kranz.

 

SZ 169/114 mit 0,2mm Fudi

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Motor ist nun ca. 500km lang bewegt worden und läuft vollgasfest.

 

Fährt sich nochmal ein bisschen besser das ganze

 

Spürbar mehr druck von unten raus.

 

Möchte den Polini 177 aber noch bearbeiten (hat aber Zeit)

Bearbeitet von Pez
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Motor:

Polini 177/ 57 Hub, 1mm FUDI, Zylinder oben abgedreht, Auslass minimal in die Breite und nach Oben gezogen

Komme so auf SZ 172/117 mit QK 1,5mm

 

Läuft sehr fein ohne untenrum an Druck zu verlieren.

 

Elektrik:

Hab auch auf 12V LED Beleuchtung umgerüstet um den Vollen Saft für den Hauptscheinwerfer zur verfügung zu haben.

ERGO: Wenn Bremslicht im Standgas aufleuchtet ändert das nix am Lichtkegel des Scheinwerfers. So stelle ich mir das vor.

 

Sitzbank:

Gestell bearbeitet um nicht mehr so herum zu schaukeln.

2mm Stahlplatte eingeschweißt, 4cm Schaumstoff draufgepackt, (in Kontur geschnitten)

Danach Original Sitzbezug wieder drüber und fertig!

Von Außen kein optischer Unterschied zu vorher.

Sitz ist schön straff ohne zu hart zu sein.

Bearbeitet von Pez
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Motor Update

BGM 186 Mazzu K2D 60er Welle mit 24 SI und LTH 125 Box

SZ 175/120 mit 1,2mm QK

Super geile Kombi.

 

 

Bearbeitet von Pez

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