Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

22Z KULU

Racer_AC

Empfohlene Beiträge

Hab grad nochmal nachgeschaut... haben hier im Forum gar nicht so viel dazu geschrieben... wurde alles so besprochen. Resultat in kurz:

22er Kulu auf dem 135er DR funzt, im Anzug angeblich kaum bis kein Verlust spürbar, etwas höhere Vmax. Ist anscheinend also eigentlich ne feine Sache...

Oh, das klingt gut und sinnvoll. Passt dann wohl die 22Z Kupplung auch auf ein 125er Getriebe? Sollte... ich bekomm doch nen verbauten Motor, den ich abändern werde. 80er Block, 125er Getriebe+Kurbelwelle, 24er gaser und (igitt) 177er Polini. Da hab ich vor, nen 150er original Satz drauf zu setzen. Dann wär die 150er Kupplung sicher auch sinnvoll, oder?

Passt das Ritzel da dann auch?

Danke fürn Tipp... so muss ich nicht selbst noch ein Topic eröffnen.

@Gumminupsi: Die 150er Kulu unterscheidet sich von den 80/125er Kulus ja nur durch die Anzahl der Zähne und nicht durch bessere Reibung.

Die P125X hatte ja noch den Sprintmotor drinnen, der auch die 22er Kulu drinnen hatte. Kommt jetzt drauf an, welches 125er Getriebe dein 80iger Block drinnen hat. (alt oder neu) Beim alten könnte die 22er schon drinnen sein, sonst wird eine 21er oder ganz spät eine 20er drinnen sein. 22 lässt sich mit 67er und 68er Zahnrad auf der Sekundärwelle (Vorgelegewelle) kombinieren.

P.S.: Warum "IGITT" zum Polini? Ist relativ günstig, bringt gute Leistung und hält, wenn er richtig eingestellt ist.