Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Auspuff für Pinasco 213 empfehlenswert?


Mazer

Empfohlene Beiträge

Holla Blechrollerfreunde,

nachdem ich meinen Pinasco 213 Plug & Play installiert habe, gammelt mir solangsam der org. Auspuff weg.

Lohnt sich umgeschweißte T5 Auspuff für den Pinasco auf einer 200 GS Lusso? Rennt besser, oder Schmuck am Nachthemd? Lieber den originalen fahren (neu) und die gesparten 130,00 EUR in Bier investieren?

Der Gaser wird noch ovalisiert und event. im Sommer eine gelippte Welle (event. Langhub), sonst soll alles so bleiben, wie es ist.

vorab Besten Dank

Greetz

Mazer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

ich habe soetwas mit Langhubwelle und ovalisiertem Vergaser. Das geht sehr nett. Bei originalen Einlassteuerzeiten wir der Effekt aber wohl kleiner sein.

Grüße

Hannes

Holla Blechrollerfreunde,

nachdem ich meinen Pinasco 213 Plug & Play installiert habe, gammelt mir solangsam der org. Auspuff weg.

Lohnt sich umgeschweißte T5 Auspuff für den Pinasco auf einer 200 GS Lusso? Rennt besser, oder Schmuck am Nachthemd? Lieber den originalen fahren (neu) und die gesparten 130,00 EUR in Bier investieren?

Der Gaser wird noch ovalisiert und event. im Sommer eine gelippte Welle (event. Langhub), sonst soll alles so bleiben, wie es ist.

vorab Besten Dank

Greetz

Mazer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich meinen Pinasco 213 Plug & Play installiert habe, gammelt mir solangsam der org. Auspuff weg.

T5-Puff bringt fast immer etwas, kostet halt. Im konkreten Falle würde ich ohne weiterer Bearbeitung aber eher wieder einen O-Puff nehmen. Gibts bei vespe.at orig. Piaggio in neu um ~65 Steine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 200 euronen für nen umgeschweissten T5 ist schon verdammt gut bezahlt!!

Dann hätte ick auch allerdings nen "vernünftigen" Puff für den Pinasco....

Naja, ich glaube, ich versuche den mal... irgendwie kann man die Teile ja auch später wieder gut verkaufen...

Ändert sich eigentlich was am "sound" oder behält man das gute "peng, peng, peng"...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, der hat aber nix Piaggio-Dreieck, folgedessen vermute ich, dass sich meine Freunde und Helfer etwas "anstellen" könnten.

Klar, T5-Puff ist auch nicht 100% legal, aber aus meiner Sicht etwas legaler.

Ob der Unterscheid PeP-Plus zu T5 das Risiko wert ist, in die kriminalität abzurutschen? *fg

Ne, bringt der PEP mehr auf meinem fast 0815 Motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinasco braucht,.....

Langhub (Gelippt ist noch besser!!!) und nen guten Kopf!

Wobei der mit Langhub und gutem Kopf auch schon sehr fein fährt!

Vergaser oval bringt es auch,.....

Ein T5 Pott ist dann nochmal die Sahne,..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, für den massiven Preisunterschied T5 gegenüber PX original Pott bleib ich dem alten lieber "treu" und investiere in eine PEP-Langhubwelle gelippt mit Gravi-Kopf.

Sollte anscheinend Leistungstechnisch wohl mehr bringen.

Sollte man im dem Zug dem Pinasco noch eine "optimierung" gönnen? Wenn ja, welche?

Greetz und Danke!

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla Beni,

besten Dank!!! Wunderschöne Arbeit haste da gemacht... Respekt!!

FMP O-Tuning Anleitung liegt bereit... Thema Steuerzeiten muss ich mich nochmal mit vertraut machen, dass raff ich noch nicht so wirklich.

Aber, wird wohl.

Greetz

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information