Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau SOLCHE Diskussionen/Fragen wollte ich in diesem Topic antreiben! :-D

Sehr interessante Fragen - bitte weiter so! Würde mich auch interessieren wo die Fertigung

passiert ist und woran man dies erkennt.

Im Falle der Verabeitungsqualität: In welchen Bereichen ist/war dies extrem zu erkennen? An den Gussteilen?

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Im Falle der Verabeitungsqualität: In welchen Bereichen ist/war dies extrem zu erkennen? An den Gussteilen?

bei den lenkerköpfen ist das verschieden (die scheibenbremser).

hab zwischen 98er bis jezt welche gesehen die halbwegs glatt waren und manche die aussehen wie ein warzenschwein

(wobei das baujahr egal ist manche so-manche so)

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Moinsen, hat schon jemand ne 125er lml gefahren? hier ist eine, die ist umgebaut mit original px auspuff, vergaser mit be5, 99hd und 160er hlkd... läuft unglaubliche 80 klamotten, mehr geht nicht. luftfilter ist auch vonner px und der ganze ? 3 scheiß ist ausgebaut. die kiste dreht auch nicht sauber aus. kompression ist gut, standgas und anspringen ist gut, zündkerze rehbraun und der motor wird nicht heiß. das einzig aufällige ist sprayback aus dem vergaser, der motor hat erst 470km gelaufen, geht auf jeden fall schlechter ab als ne 80er px original. hat jemand ne idee?

Geschrieben
Moinsen, hat schon jemand ne 125er lml gefahren? hier ist eine, die ist umgebaut mit original px auspuff, vergaser mit be5, 99hd und 160er hlkd... läuft unglaubliche 80 klamotten, mehr geht nicht. luftfilter ist auch vonner px und der ganze ? 3 scheiß ist ausgebaut. die kiste dreht auch nicht sauber aus. kompression ist gut, standgas und anspringen ist gut, zündkerze rehbraun und der motor wird nicht heiß. das einzig aufällige ist sprayback aus dem vergaser, der motor hat erst 470km gelaufen, geht auf jeden fall schlechter ab als ne 80er px original. hat jemand ne idee?

DAS LML Topic:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...50_t138521.html

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sicher gibt es auch Kernschrott aus der Schachtel, das kenne ich auch. Aber hier geht es um eine "schwergängige" Welle. Was ist denn "Schwergängig"? Bei mir sind alle Wellen "schwergängig", wenn ich den Motor zusammen baue. Ich hab aber eben auch keinen Vergleich   Das was Du beschreibst sind halt wirkliche Produktionsfehler.... mir kommt es nur so vor, als wenn jeder das Haar in der Suppe suchen würde. Liest man mittlerweile ständig. Da wird nicht gebaut, da wird gesucht. Und zwar noch bevor irgendwas das getan hat, was es soll. Egal ob Gehäuse, Wellen, Zylinder usw.   Aber ich bin da einfach zu blauäugig  und hab auch nicht genügend Mess-Equipment geschweige denn Zeit und Geduld. Ich klopp wie gesagt alles zusammen und toi toi toi.... es fährt halt auch  
    • Die bei Piaggio wissen es einfach nicht so genau. Bei dem Certificate of Origin für schlappe 180 Euronen daß ich damals für meine deutsche SS50 angefordert hatte stand dann Baujahr 1969 drin und Verkaufsdatum 1996 bei Neapel
    • So, springt jetzt mit Schnorchel an Dose super an und läuft sauber im Stand. Dreht auch gut hoch. Ich habe nichts getauscht, nur mal die Sitzbank oben gelassen. Gestern nur ganz kurz gefahren, Wetter ist leider Käse. Ein klein wenig hat er sich verschluckt. Wenn ich vom 2er Schieber auf 1er gehe, sollte das dann weg sein?
    • Liebe Karla,   Ich sende Dir mein aufrichtigstes Beileid.   Baum
    • Ich bin geschockt. Mit meinen ACMA Themen und denen aller Anderer hat er immer geholfen und die Diskussionen konstruktiv moderiert. Alles Gute auf Deiner Reise.............................................   R.I.P.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information