Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
"" Ich kann in eurem Fortschritt, keinen Fortschritt sehen...""

Fortschritt ist die Automatisierung von "Fließbandarbeit", die von Maschinen präziser, schneller und in größerer Stückzahl ausgeführt werden kann.

Fortschritt ist, wenn technische Hilfen von einem Großteil der Bevölkerung, die sich mit bestimmten Arbeiten bisher abquälen musste, die nun Maschinen übernehmen, kaum mehr wahrgenommen werden (Waschmaschine).

Der Staat ist das Gegenbeispiel zum Fortschritt: statt signierte Mails zu versenden, versenden sie Briefe. Zudem achten sie weder auf Kontexte noch auf Details.

Arbeitsämter könnte man durch Terminals ersetzen, da die Leute beim Arbeitsamt weder Online noch in Person nach Arbeitsplätzen und Weiterbildungen recherchieren, die sie dann vermitteln. Man könnte sich den "persönlichen" Kontakt sparen und das sogar online machen (Papiere könnten eingescannt und per signierter Email versandt werden).

Um der Exe- und Judikative die sie legitimierende Arbeit mit ihren statischen und mobilen Blitzkästen abzunehmen, könnten Neufahrzeuge mit intelligenten Drosselungen ausgestattet werden, die es per Satellit verhindern, daß ein Fahrzeug schneller fährt als es "erlaubt" ist. Zudem könnten Unfälle verhindert werden. Über rot fahren? Ab jetzt nicht mehr. Mit Ausnahmen: wenn z.B. ein KRankenwagen naht (daher intelligent...).

Ohauerhauerha, Keule... Bissu Akademiker, oder wat? Digger, schreib ma für Nicht-Abiturienten wie mich, den intellektuellen Gaga-Schrott versteht doch keene Sau...:-D

Bearbeitet von BFCDynamo
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Überfluß ist kein Fortschritt. Und Überfluß ist heute. Die Leute kaufen die Dinge nicht mehr überwiegend, weil sie ihnen Arbeiten abnehmen und das Leben erleichtern (Kühlschrank, Waschmaschine, Spülmaschine, Autor, Bohrmaschine, Kreissäge, Schweißgerät, Zahnbürste...), nein. Die Dinge müssen heute "nach was" aussehen. Aber sie sehen oft nach was ekligem aus. Manche Leute lassen sich ja so leicht blenden (gib ner PX ne neue Lüfterradabdeckung und ne neue Schaltrastenabdeckung und Du kannst dass Teil als neuwertig verkaufen). Schnörkelzeit nenne ich diese Zeit. Die meisten haben nichts mehr sinnvolles zu tun, dann basteln sie am ehemals sinnvollen rum oder basteln Müll, Kitsch, Porno. Da muß ich halt durch. "Design" (gibt ja auch das funktionale Design) und "Ästhetik" (gibt ja auch die Ästhetik der Hässlichkeit) sind heute andere Worte für "Kotzen".

Geschrieben

Du bist doch echt durch mit der Welt, lass ma das Pappenfressen bleiben... :-D :-D

Was hat das Gesülze denn mit der letzten PX125 zu tun? Naja egal, Knallcharge ´08 olé...

Geschrieben

Was hast Du mit PXen zu tun? Nichts. Du hast nur genügend Geld und Zeit und musst das Geld ablassen und die Zeit auffüllen.

Hätte man Dir eine Besensammlung hingestellt, dann wärest Du jetzt Besenfresser. Du hast also nix mit zu tun. Trotzdem

tippst Du hier. Solche Knallchargen (gegen den Begriff kannste ja nichts haben, schliesslich hast Du Dich ja zuerst so genannt)

haben die Klappe zu halten, besonders, wenn sie Zusammenhänge nicht selbst erschliessen können.

Geschrieben
"" Ich kann in eurem Fortschritt, keinen Fortschritt sehen...""

Fortschritt ist die Automatisierung von "Fließbandarbeit", die von Maschinen präziser, schneller und in größerer Stückzahl ausgeführt werden kann.

Fortschritt ist, wenn technische Hilfen von einem Großteil der Bevölkerung, die sich mit bestimmten Arbeiten bisher abquälen musste, die nun Maschinen übernehmen, kaum mehr wahrgenommen werden (Waschmaschine).

Arbeitsämter könnte man durch Terminals ersetzen, da die Leute beim Arbeitsamt weder Online noch in Person nach Arbeitsplätzen und Weiterbildungen recherchieren, die sie dann vermitteln. Man könnte sich den "persönlichen" Kontakt sparen und das sogar online machen (Papiere könnten eingescannt und per signierter Email versandt werden).

ist doch toll wenn immer mehr leute durch den fortschritt arbeitslos werden weil die maschinelle produktion mehr bringt.

aber irgendwann kann der arbeitslose durchschnittsbürger die grösser hergestellte stückzahl nimmer kaufen weil er ja keine kohle hat.

und persönlichen kontakt find ich besser,ich verwend auch fast nie meine bankomatkarte sondern hol mir das geld vom schalter.ich sprech lieber mit der tante dort ( :-D ) als ich in die elektronische kiste reintipp.

fickst du noch oder erledigst du das schwängern deiner freundin/frau nur mittels künstlicher befruchtung?

Geschrieben (bearbeitet)

irre ich mich, oder steht nicht in der scootering, dass die neuen indischen vespas nicht mehr mit dem 5-kanalmotor ausgeliefert werden. den zylinder müßte man dann also schon noch tauschen, wenn man entdrosselte.

Bearbeitet von style63
Geschrieben (bearbeitet)

wenn die zylinder echt soviel taugen, könnte man damit zum beispiel auch ne 125er legal aufwerten :-D nur mal so für die A1 fahrer hier.

ich finde es sehr gut von LML, dass die versuchen die PX so aufzuwerten, dass sie nach den heutigen richtlinien zugelassen werden kann, was man vom italienischen erfinder nicht unbedingt behaupten kann.

die fußmatten find ich aber dennoch :-D

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben
wenn die zylinder echt soviel taugen, könnte man damit zum beispiel auch ne 125er legal aufwerten :-D nur mal so für die A1 fahrer hier.

ich finde es sehr gut von LML, dass die versuchen die PX so aufzuwerten, dass sie nach den heutigen richtlinien zugelassen werden kann, was man vom italienischen erfinder nicht unbedingt behaupten kann.

die fußmatten find ich aber dennoch :-D

gibts auch ohne Fußmatte .... mit Trittleisten

Geschrieben

Die LML Zylis sind wirklich sehr nett, bissel überarbeitet lässt man damit einiges stehen. Im Vergleich zum Original TOP! :-D Billig je nachdem wo man kauft so um die 60-80 Tacken!

KK

Geschrieben
Die LML Zylis sind wirklich sehr nett, bissel überarbeitet lässt man damit einiges stehen. Im Vergleich zum Original TOP! :-D Billig je nachdem wo man kauft so um die 60-80 Tacken!

KK

Joar und mit 60er Membranlippenwelle (dann knapp 160 cm³), 28er auf Membran, 1mm Fußdichtung, neuem Mallekopp mit Kopfdichtung und umgeschweißtem T5-Auspuff ne seeeeehr spaßige Angelegenheit, konnte ich eben feststellen... :-D Popometer meint ca. 14-15 PS bei unter 7.000 am Rad... GSF-Dyno folgt...

Geht ma richtich schön ab und ist ne nette, stadttaugliche und unauffällige Alternative zum durstigen 190er GS-Polini mit ordentlich Dampf aussem Keller und trotzdem schön drehfreudig...

Geschrieben
du sprichst vom 150er fünfkanal zylinder oder?

das der 125er mit langhub nicht auf 160 ccm kommt, brauche ich glaube ich nicht nach rechnen

Jepp, is n 150er Fünfkanäler der LML NV... Logischerweise bekommt man den sonst nicht auf 160cm³, genauer 157,43cm³...:-D

Habe den Motor heute mal kurz auf der Stadtautobahn (Dauerstau wegen BVG-Streik und nix U-Bahnen und Busse, son Dreck...) ausgefahren, ging laut Sprint-Tacho ca. 130-135 (Tachonadel rechts verschwunden...), also echte 115-120 ohne klingeln und Rückenwind aufrecht sitzend und mit ordentlich Bums... :-D Hat Potential, ich feile mal dran, n Malossi-Kolben sollte da noch rein... Hört sich trotz Membran an, wie ne Original-Pfümpf/etwas kerniger vielleicht, sehr schick und TÜV-tauglich...

Geschrieben
was issen das nun für ne scheibenbremse?

Stella-Bremstrommel, PX-MY-Achsaufnahme, PX-MY-Bremsscheibe, PX-MY-Bremssattel, Bitubo-Lizenzprodukt, alles asiatisch in Lizenz logischerweise...

Geschrieben
also kann ich mir quasi ne stella trommel auf meine my bremse basteln und freu mir n ei, weils besser aussieht?

Sohsiehddasaus...:-D Gibt in Landsberg ne Stella-Bremstrommel, umgearbeitet für ´PX 98-Bremsscheiben etc.

Geschrieben
die ist leider nur zeit längerer Zeit ausverkauft :-D

mich würde interessieren was an der Trommel "modifiziert" werden muss damits passt :-D

MfG Jones :-D

Ist wohl abgedreht, so wie es aussieht... Und eben Bohrungen und Gewinde für die Bremsscheibe gesetzt...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

gibts schon bilder vom 125er fünfkanalzylinder? evtl sogar ne kurve? hab da nen bekannten sitzen der nur nen 125er Lappen hat und auf keinen fall illegal fahren will. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wollte nur mal wieder die allgemeine Trauer um unsere liebgewonnene und verstorbene original italo PX zutage Fördern :-D

is das nicht scheissegal ob die dinger in italien,indien oder am mond hergestellt werden?

die meisten karren werden eh früher oder später mehr oder weniger verändert.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben
is das nicht scheissegal ob die dinger in italien,indien oder am mond hergestellt werden?

die meisten karren werden eh früher oder später mehr oder weniger verändert.

Ich denke, das ist Ansichtssache. Ich persönlich bin da sehr emotionslastig und verbinde mit deren italienischer Herkunft und Geschichte sehr viel. Die Historie generiert ja auch zum Teil den Kult und das Lebensgefühl um die Vespa, und da hat das Herkunftsland nicht gerade wenig dazu beigetragen. Mir kommt nur das Original ins Haus. Für mich sind die Inder Plagiats-Fertigungen, teilweise mit minderer Qualität im Detail. Ist halt meine Ansicht und Meinung. :-D

Daß sich hier viele Tuner tummeln, die nur die technische Herausforderung und die gute Basis zum Modifizieren reizt,

ist mir bewusst. Aber auch die Nostalgiker haben ein recht auf Meinungsäusserung :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Mir kommt nur das Original ins Haus. Für mich sind die Inder Plagiats-Fertigungen, teilweise mit minderer Qualität im Detail.

Dann solltest Du aber nicht gerade um die letzten PXen weinen, denn deren Verarbeitungsqualität war ziemlich bescheiden. Da muss sich keine Inderin verstecken :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Sind die letzen PX'en nicht eigentlich Spanierinnen? Kann man das an der Fahrgestellnummer erkennen?

Ich finde auch das eine Wespe aus Italien zu kommen hat.

Trotzdem Respekt an die Inder mit ihrer Euro 3 "PX".

Grüße

Hannes

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information