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Buchsen für ausgeschlagene Schaltwellen


Empfohlene Beiträge

aus was für einem Material haste denn die Buchse gedreht?
Rotguß RG7, das ist ne Lagerbronze.

Messing tuts aber auch falls nix anderes verfügbar.

Und dann bekomm ich das als talentierter Hobby Schrauber hin, ohne Standbohrmaschine und Reibahle?

Mfg Mathias

Vieles ist doch klar.

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  • 2 Wochen später...

So, es gibt Neuigkeiten: Herr Stahlfix hat nen Lieferanten gefunden der die Dinger zu nem attraktiven Preis fertigt und wird die Buchsen + passende O-Ringe in sein "Programm" aufnehmen. Zu Preis und möglichem Liefertermin wird er sich noch selber äußern.

:-D

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Achtung: Die jetzige Lösung besteht aus einer einzelnen langen Buchse statt zwei kurzen.

Set = 1 Buchse + 1 O-Ring.

Solange die Preise nicht feststehen (Hallo Stahlfix! :-D ) brauchen wir hier eigentlich noch keine genauen Stückzahlen zu notieren, da es sich sicher viele wieder anders überlegen, egal wie günstig das Produkt ist. :-D

Interessensbekundungen sind aber gern gesehen!

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So, es gibt Neuigkeiten: Herr Stahlfix hat nen Lieferanten gefunden der die Dinger zu nem attraktiven Preis fertigt und wird die Buchsen + passende O-Ringe in sein "Programm" aufnehmen. Zu Preis und möglichem Liefertermin wird er sich noch selber äußern.

:-D

Heisst das, dass es das Set auch längerfristig zu kaufen gibt? Auch dann in Shops und so?

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So wie ich das verstanden hab läßt er ausreichend viele machen um nen attraktiven Preis zu erzielen und hat dann halt welche vorrätig, wie z.B. Fudis, Auspuffflansche, Bremspumpenhalter und so Zeug.

Ist ja sinnvoll so Kram bei Bedarf abrufen zu können; kein Mensch will sich ja freiwillig wie seinerzeit bei den Repkits mit ner einmaligen Bestellmöglichkeit für die Saison eindecken. :-D

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Mal eine Frage zum Einbau: Wenn ich die Führung auf 12mm aufbohre, bleibt dann die originale O-Ringnut erhalten oder reicht es, den O-Ring auf die Buchse aufzulegen? Wird ja beides (Buchse und Schaltwelle) von unten in den Motorblock eingeführt. Wenn dann keine Nut mehr da ist könnte es den O-Ring nach oben drücken beim Einbau.

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Die Nut für den O-Ring ist doch auf der Welle und nicht innen in der Bohrung. Wie soll man das denn auch fertigen oder montieren?

An den Abmessungen oder der Einbausituation des O-Rings ändert sich daher nix!

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