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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

fahre einen Polini 208 mit SI 24 gefräst, GSF Kopf und JL Performance. Der Satz ist jetzt ca. 2500-3000 km gelaufen und die Leistung hat enorm abgenommen. Hatte zwischenzeitlich schon mal die Zündung kontrolliert und das komplette Setup gecheckt, aber es scheint soweit alles okay zu sein. Da ich zum TÜV gefahren bin, habe ich auch den O-Puff drauf geschraubt, aber von unten kommt bald nichts mehr. Der Z-Kopf ist dicht und die Kerze ok. Nicht einmal den Eisdielen Wheely packt er mehr.

Meine Frage: Kann es schon jetzt sein, dass der Kolbenring oder der Kolben abgenudelt ist? Muss ich jetzt schon auf Übermaß gehen? Auch der Kolben macht ab und an zicken und möchte gerne klemmen. Bin mir eigentlich sicher, dass es nicht an den Einstellungen liegen kann. Auch kein klingeln da.

Höchstgeschwindigkeit gerade noch 95-100 Km/h

Danke

Geschrieben
Hallo,

Auch der Kolben macht ab und an zicken und möchte gerne klemmen. Bin mir eigentlich sicher, dass es nicht an den Einstellungen liegen kann. Auch kein klingeln da.

Hat schon geklemmt??

Dann ist das der Leistungsverlust erklärbar...

Gruß

Tom

Geschrieben

Beim Einfahren hat er eins zweimal angeklemmt, aber er war nie fest. Kündigt sich ja immer an wenn er klemmen möchte (vor kurzem wieder). Das mit dem Kolbendach muß ich mir mal anschauen. Gute Idee. Hatte das mal mit dem Malossi, da war das Dach dann eingefallen :-D

Wen es das Kolbendach ist, muß ich wahrscheinlich einen neuen Kolben und Ring kaufen und den dann hohnen lassen oder passt das auch so :-D

Sorry noch nie gehabt.

P.S. Bitte kein Tipp von wegen " Dann kauf dir einen Malossi" Ich liebe das Drehmoment

Danke

Geschrieben

Kolben und Zylinder ausbauen, ggf. Klemmspuren entfernen (siehe Suche), Ring auf Freigängigkeit prüfen, ggf. Nut mit Schleifpapier "säubern", neuen Ring, fertig. Wenn das Dach ein bißchen eingefallen is, macht nix.

Aber wichtig: mal prüfen, warum der immer klemmen will....ohne dass du die Ursache beseitigst, hilft auch das Gebastel nicht.

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