Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 208 Ausgelutscht?


Demion23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fahre einen Polini 208 mit SI 24 gefräst, GSF Kopf und JL Performance. Der Satz ist jetzt ca. 2500-3000 km gelaufen und die Leistung hat enorm abgenommen. Hatte zwischenzeitlich schon mal die Zündung kontrolliert und das komplette Setup gecheckt, aber es scheint soweit alles okay zu sein. Da ich zum TÜV gefahren bin, habe ich auch den O-Puff drauf geschraubt, aber von unten kommt bald nichts mehr. Der Z-Kopf ist dicht und die Kerze ok. Nicht einmal den Eisdielen Wheely packt er mehr.

Meine Frage: Kann es schon jetzt sein, dass der Kolbenring oder der Kolben abgenudelt ist? Muss ich jetzt schon auf Übermaß gehen? Auch der Kolben macht ab und an zicken und möchte gerne klemmen. Bin mir eigentlich sicher, dass es nicht an den Einstellungen liegen kann. Auch kein klingeln da.

Höchstgeschwindigkeit gerade noch 95-100 Km/h

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auch der Kolben macht ab und an zicken und möchte gerne klemmen. Bin mir eigentlich sicher, dass es nicht an den Einstellungen liegen kann. Auch kein klingeln da.

Hat schon geklemmt??

Dann ist das der Leistungsverlust erklärbar...

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einfahren hat er eins zweimal angeklemmt, aber er war nie fest. Kündigt sich ja immer an wenn er klemmen möchte (vor kurzem wieder). Das mit dem Kolbendach muß ich mir mal anschauen. Gute Idee. Hatte das mal mit dem Malossi, da war das Dach dann eingefallen :-D

Wen es das Kolbendach ist, muß ich wahrscheinlich einen neuen Kolben und Ring kaufen und den dann hohnen lassen oder passt das auch so :-D

Sorry noch nie gehabt.

P.S. Bitte kein Tipp von wegen " Dann kauf dir einen Malossi" Ich liebe das Drehmoment

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben und Zylinder ausbauen, ggf. Klemmspuren entfernen (siehe Suche), Ring auf Freigängigkeit prüfen, ggf. Nut mit Schleifpapier "säubern", neuen Ring, fertig. Wenn das Dach ein bißchen eingefallen is, macht nix.

Aber wichtig: mal prüfen, warum der immer klemmen will....ohne dass du die Ursache beseitigst, hilft auch das Gebastel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information