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Geschrieben

Hallöchen,

bei diesem Thema kann mir die Suche auch nicht weiterhelfen :-D

Hab letztens nen italienischen 200er angeboten bekommen, neu gelagert, neu gesimmert, neues schaltkreuz neue dichtungen und gummis, neue kolbenringe(?) halt einfach total überholt, für 650 euro. zustand unverbastelt!!! (nix am einlass, vorverdichterplatte ohne riefen, etc)

is des n guter preis?

würde auch nen 150er mit gleicher überholung für 430? bekommen, wollte aber "wenn scho denn scho" nen 200er in die sprint...

danke für die hilfe

david

Geschrieben

Da würd ich erst nachschauen, ob der wirklich vollkommen überholt wurde, schliesslich kann er Dir keinen rechtsgültigen Nachweis erbringen. Wenn dann nach 10 km was ist, dann hast Du Pech gehabt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, wenn Du oder Deine Freunde den Motor nicht selbst überholen können, dann kommst Du mit einem nagelneuen auf lange Sicht gesehen, billiger davon.

So wirst Du wohl bald ne Werkstatt aufsuchen, die Dir die Arbeit für 600 Euro macht, die SiRis falsch rum reindrückt oder die eine oder ander Unterlegsscheibe vergisst (es gibt auch TOP-Werkstätten, aber nicht jeder ist so motiviert, wie der andere...) - und dann wird`s noch teurer. Ein Freund von mir hat sich seinen PX 80er Motor (!) für 560 €uro "neu" machen lassen (ich will mir das Teil gar nicht genauer anschauen)...

Kauf Dir ne gebrauchte, bau den Motor aus, dann hast Du den Preis des hiesigen Motors und kannst das andere auch noch verkaufen.

Bearbeitet von matthipx
Geschrieben

also wenn ich mir die derzeitigen preise anschau was die dinger gehandelt werden,

bin ich froh so einen motor zu besitzen und er in einem guten zustand war und das noch immer ist! :-D

nur zugut das da noch ein unverbastelter px125 motor umliegt, der mit sicherheit nicht veraukauft wird :-D

Geschrieben

Ein Motor, ob PX 80, 125 oder 200, der ohne Prüfung der Innereien angeboten wird und für den die Rechnungen der neu getauschten Teile nicht vorliegen, der ist 75 Euro wert. Außerdem würd ich mir die Aussagen schriftlich geben lassen. Da sinkt der Preis entweder gewaltig oder der Verkäufer wird "wütend". Das Gehäuse ist alt, wieviel kosten sämtliche Innereien, wenn sie alle neu und keine schlecht verarbeiteten Nachbauten sind? Rechne das mal zusammen.

Geschrieben
Ein Motor, ob PX 80, 125 oder 200, der ohne Prüfung der Innereien angeboten wird und für den die Rechnungen der neu getauschten Teile nicht vorliegen, der ist 75 Euro wert. Außerdem würd ich mir die Aussagen schriftlich geben lassen. Da sinkt der Preis entweder gewaltig oder der Verkäufer wird "wütend". Das Gehäuse ist alt, wieviel kosten sämtliche Innereien, wenn sie alle neu und keine schlecht verarbeiteten Nachbauten sind? Rechne das mal zusammen.

Das ist alles ein bisserl weltfremd; wenn ich einen gebrauchten Motor von privat kauf hab ich keine Garantie drauf, und Rechnungen belegen nicht, daß die Sachen auch im Motor verbaut sind und wie sie verbaut wurden.

cl

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist alles ein bisserl weltfremd; wenn ich einen gebrauchten Motor von privat kauf hab ich keine Garantie drauf, und Rechnungen belegen nicht, daß die Sachen auch im Motor verbaut sind und wie sie verbaut wurden.

cl

Seh das genauso. Also 650 für einen 200er oder auch 450 für den 150er sind definitiv zu teuer wenn Du nicht garantiert weißt wer, was und wie verbaut hat. Dann lieber einen abgefuckten zu einem vernünftigen Kurs kaufen und gleich alles selbst machen.

Mensch, dass die Edith immer was an meiner Rechtschreibung auszusetzen hat...

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben
Ein Motor, ob PX 80, 125 oder 200, der ohne Prüfung der Innereien angeboten wird und für den die Rechnungen der neu getauschten Teile nicht vorliegen, der ist 75 Euro wert. Außerdem würd ich mir die Aussagen schriftlich geben lassen. Da sinkt der Preis entweder gewaltig oder der Verkäufer wird "wütend". Das Gehäuse ist alt, wieviel kosten sämtliche Innereien, wenn sie alle neu und keine schlecht verarbeiteten Nachbauten sind? Rechne das mal zusammen.

Lieber Kollege, den Stuss, den du seit gestern abend hier quer durchs Forum verbreitest, erinnert mich stark an den einen oder anderen, der hier schon lange gesperrt ist (Stichwort Kaskadenkupplung). Also entweder deine Beiträge sind sachlich und dienen der Problemlösung, oder du bist einfach mal ruhig.

Geschrieben

Ist ja schön und gut mit den Tipps einen alten Motor zu kaufen und selber fertig zu machen.

Hab ich auch vor und denke, das man für einen 200er Motor,

der dann "so ein paar Jahre im Regal lag" 200? ausreichen sollte.

Aber wo bekomme ich den her?

Unter 450? hab ich noch keinen Motor gesehen, mit 200ccm.

Geschrieben
Ist ja schön und gut mit den Tipps einen alten Motor zu kaufen und selber fertig zu machen.

Hab ich auch vor und denke, das man für einen 200er Motor,

der dann "so ein paar Jahre im Regal lag" 200? ausreichen sollte.

Aber wo bekomme ich den her?

Unter 450? hab ich noch keinen Motor gesehen, mit 200ccm.

also, den verkäufer kenne ich persönlich. der ist eigentlich mit vespa aufgewachsen und auch sein vater restauriert auch vespas. die arbeitsweise ist gründlich und gut, die teile sind halt alle original piaggio. kein nachbauschrott, etc.

ist da jetzt dann der preis gerechtfertigt?

Geschrieben

Wenn Du seiner Arbeit vertraust, wieso stellst Du dann seine Preisbildung in Frage und vertraust hier Leuten, die Du gar nicht kennst?

Lager und Siris kosten so +/- um die 100 Euro. Die Arbeit kostet auch was (frag Rita, für wieviel sie es Dir machen würde, die ist verlässlich

und sachlich). Das Gehäuse ist so ca. 100 Euro wert. Dann kannst Du es Dir ausrechnen. Vielleicht lässt sich ein wenig feilschen, dann zeigt

sich ja die Stärke des gegenseitigen Vertrauens.

Geschrieben

Teile für eine komplette Motorrevision kosten ca. 200?

(Kulubeläge, Druckpilz, Druckplatte, Kolbenringe, Schaltkreuz, alle Lager, Siris, Dichtungen, Kleinteile, usw...)

Ein ungeöffneter PX alt sollte für 450? zu haben sein.

Mit ca. 150? Aufpreis kannst du daraus einen Lusso machen, jetzt rechne mal durch...

@Kaskatthipx: Dann bist aufgwacht und 's Nachtkastl war schwanger, gell?

Geschrieben (bearbeitet)
Ein Motor, ob PX 80, 125 oder 200, der ohne Prüfung der Innereien angeboten wird und für den die Rechnungen der neu getauschten Teile nicht vorliegen, der ist 75 Euro wert.

sag das mal einen händler aufm italienischen teilemarkt.

der gibt dir gar keine antwort,der spuckt dich einfach nur an.

tante edith spendet ein u.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben
sag das mal einen händler aufm italienischen teilemarkt.

der gibt dir gar keine antwort,der spuckt dich einfach nur an.

tante edith spendet ein u.

also wärs gescheiter ich such mir nen motor und mach die arbeit selber, dann weiß ich auch was drin steckt. na ja okay meine suche nach nem motor ist im suche topic.

was is denn an den lussos so toll? ich will keine getrenntschmierung...

Geschrieben
...was is denn an den lussos so toll? ich will keine getrenntschmierung...

Das "stabilere" Getriebe. Und: Lusso bedeutet nicht zwingend Ölpumpe. Erst recht nicht bei Motoren aus $ITALIA.

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    • Ich hoffe du schneidest bei einer originalen ETS nicht die Trennwand raus damit der Auspuff passt........nicht flasch verstehen, bin ja eher so der Typ "ScheissaufOlack", aber das würde echt weh tun 
    • Wurdest du zum Polizeipräsident befördert?  
    • Ich schrub doch, einmal alles mit scharf
    • Ich behalte mir meinen jugendlichen Charme und unbedarfte Neugier bei, auch wenn das Kraft kostet.   Was dieses an seine Grenzen führt, ist andernorts aber auch hier diese Menschengruppe, welche erbost nach unten, hinten und woanders hin boxt.   Rein faktisch gibt es nur eine Gesellschaftsgruppe, welche sich immer weniger und mit fatalen Folgen aus der gesellschaftlichen Verantwortung stiehlt, und das sind keine BürgergeldempfängerInnen, Geflüchtete, Transsexuelle, oder Menschen, welche sich vom 0815-Deutschenbild abheben.   Die Statistiken sind da recht eindeutig wie Überreiche sich selbst in Corona-Zeiten immer weiter dumm und dämlich stoßen, und mit Steuervermeidungs-"Modellen" unser Land schädigen.   Wer von Clan-Kriminalität spricht, kann ja mal zum Quandt-Clan recherchieren.   Deren Vertreter sehen natürlich auf Schwarz/Weiß Bildern total toll aus, und natürlich würde man auch gerne mit seinem Privatjet nach Sylt düsen, oder auf Einladung von Herrn Müller, mit diesem Symphaten an der Cote d Azur Champagner schnaseln, oder eben nicht.   Geflüchtete für marode Straßen verantwortlich zumachen, zeigt auf jeden Fall, das im Oberstübchen und charakterlich echt was schief läuft. Wenn man dann noch unreflektiert Ausgaben, ohne Habenseite gegen rechnet, kann man den ForenmitgliederInnen nur wünschen, das diese nicht selbstständig sind. Auf der Geschäftstüchtigkeit wird kein Segen liegen.   Als kleine Impression für alle, welche jetzt keifen " jetzt können die Syrer sofort zurück" !   8% aller tätigen Ärzte haben einen syrischen Hintergrund, da sind Pflegepersonal und eure Amazonboten und Logistiksklaven noch nicht eingerechnet.   Die Entwicklung bei UkrainerInnen dürfte noch rasanter verlaufen.   Ich wünsche jedem vom Krieg Gebeutelten, das er in sein friedliches Heimatland zurück kehren kann, wenn er will. Wenn er/sie hier bleiben will, sei es aus wirtschaftlichen Gründen, die Integration zu weit fort geschritten ist, aus Angst vor neuem Kriegsausbruch, oder weil er/sie masochistisch darauf steht sich von durchgeknallten Ossis ( und Wessis ) beleidigen und bedrohen zu lassen, find ich das für die Zukunft unserer Wirtschaft großartig.   Wenn man Verschwörungstheorien braucht um im Leben klar zu kommen, kann man ja mal den Gedanken auf sich zulassen, das es diese Kriege nur gibt, und lange von "uns" am Kacken gehalten werden, damit wir genug billige Sklaven geliefert bekommen.   Das alles kostet natürlich Geld, womit sich der Kreis wieder schließt, für die Generation, welche wie keine andere zuvor Vermögen vererbt bekommt.   Wenn es also an allen Ecken und Kanten fehlt, liegt das nicht am mangelnden Vermögen, sondern an der schlechten Verteilung dessen.   Das hat übrigens nix mit Sozialismus zu tun sondern mit Milchmädchenrechnung und der positiven Wahrnehmung der sozialen Marktwirtschaft, welche von asozialen, neo-liberalen Wixern über Jahrzehnte ausgehöhlt wurde.   Sowas lässt sich in einer Demokratie leicht umkehren, oder maximal befeuern, wenn man die Neoliberalen Wixxer und Kniebeuger der von Hayeck-Stiftungen anhechelt.
    • Moin, wie weit zieht man die nadellager der Bremsankerplatte bei der Px lusso ein? Zur Tachoschnecke hätte ich jetzt bündig gedacht. Aber wie ist es außen zur Lenksäule, wo dieser V Gummiring, die dünne Scheibe und der dünne Gummiring noch mit hin kommen? Gibt es da einen mm Wert?   Danke 
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