Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus vespisti

soll einen kumpel seine 50 ein 130polini montieren muß ich auf irgend was besonderes achten ?

Habe im eine kurbelwelle,vergaser ,zylinder und eine verstärkte kupplung bestellt !

Müste doch gehen ohne probleme oder ?

Mfg calle

Geschrieben
servus vespisti

soll einen kumpel seine 50 ein 130polini montieren muß ich auf irgend was besonderes achten ?

Habe im eine kurbelwelle,vergaser ,zylinder und eine verstärkte kupplung bestellt !

Müste doch gehen ohne probleme oder ?

Mfg calle

hast du schon mal gem8?? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Neue Lager? Zumindest die Kurbelwellen Lager.

Neue Dichtungen? Simmerringe?

Neue Zündkerze?

Neue Düsen?

evtl. neue Zündung?

neuer Auspuff, da langhub...

Momentan ist der originale 50ccm Zylinder verbaut? Wird er dann mit kleinem Nummernschild durch die Weltgeschichte ballern?

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben

Neue Lager? Zumindest die Kurbelwellen lager.

Neue Dichtungen?

Neue Zündkerze?

Neue Düsen?

evtl. neue Zündung?

neuer Auspuff, da langhub...

genau auspuff sehr WICHTIG und DÜSEN auch sonst motor eventuell KAPUTTTTTT und das :-D:-D:-D

Geschrieben
Stimmt auspuff ! brauche ein anderes rohr hoffe das es gibt (polini )

ach ja übersetztung habe ich auch schon

welche übersetzung?

Also ich würd dir nen vsp Race empfehlen der dreht wie di sau ==) hammer Teil hat ein Kumpel fon mir :-D ich hab Falc :-D

aber wiso hast du nen POLINI gekauft?

Geschrieben

weil vielleicht nicht alle einen Falc wollen bzw. sich ihn leisten können :-D

@calle

müsste kein problem darstellen, den motor wieder zum laufen zu bringen, wenn du nicht gerade 2 linke hände hast.

edit sacht noch..

Unbedingt zündung und vergaser richtig einstellen, und bei den arbeiten auf sauberkeit und genauigkeit achten..

anzugsmomente der verschiedenen schrauben nicht vergessen. :-D

Geschrieben

übersetztung Getriebeübersetzung Z=24 / 61

auspuff war schon dran und ziemlich neu habe einfach nicht drangedacht wenns das rohr nicht gibt muß ich es halt umschweißen

Geschrieben

weil vielleicht nicht alle einen Falc wollen bzw. sich ihn leisten können :-D

sag ich ja ich würd im nen vsp empfelen. aber ich frag mich warum POLINI? ich schwör schon lange auf malossi u falc. ich hatte schon 3 112er für meine ape und 2 136er bei der Vespa.

alle eingefahren und dann verkauft an solche typen die nicht einfahren wollen :-D

naja das 130er umrüsten dürfte eig kein problem sein. saubere arbeit m8en und Zeit lassen dan wirds schon Klapen :-D

Geschrieben
Naja du machst das schon, falls du dich aber zu 100% sicher bist soltets du dann aber auf Mebran umrüsten, weil der Drehschieber da dann wohl nicht mehr funktioniert. Und irgendwie sollte dann der Mehrhub durch Kopf oder Fussdichtungen ausgeglichen werden.

hääh? :-D

Geschrieben
Moin

du redest immer vom Rohr,

Was meinst du damit den Auspuff als Ganzes, So nach dem Motto "man hab ich ein Rohr"

oder nur irgendein Krümmerrohr qausi den Krümmer ansich?

Man is dasn ROHR :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D;-):-D

Geschrieben

So nach erneutem lesen des Topics hab ich es nun glaube ich verstanden was du vor hast.

hab eben auch leider zuviel wegeditiert.

Also nochmal,

ein gutes, relativ günstiges und einfach einzustellendes Setup ist meine Meinung nach : Polini 133, Renwelle, 24er dellorto Vergaser auf Dreschiber Ansuagstutzen, 125er Übersetung und als Auspuff eine Polini schnecke oder original et3 Banane.

Diese sSetup ist eine gute Ausgangsbasis und ich würde es als minmal setup für einen 133er bezeichnen wollen. Grösserer Vergaser,(Mebran), Auspuff geht immer, weniger würde ich jedoch nicht verbauen.

Aber wie oben schon mal geschrieben oder auch nicht, steht das halbe forum voll von solchen Motoren.

Grürzi aus Hunteburg