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Geschrieben

Hallo

Kann mir jemand sagen, wieviel ich im Maximum für eine neue T5 zahlen soll.

Das ist nicht etwa ein Witz, sondern die ist tatsächlich nigelnagelneu!

Habe auch gehört das die T5 ein Seuchenstuhl sei.

Was spricht gegen einen Kauf? Ist eine 200er PX mit 12 PS empfehlenswerter.

Vielen Dank Hans (CH)

Geschrieben

also ich hab mir auch vor ein paar Jahren ne neue T5 aus England gekauft.

Ich würd se auf jeden Fall nehmen schon alleine wegen der Seltenheit und neu ist sowieso nicht schlecht.(um sie in der Garage zu haben)

Der T5 Motor hat natürlich nich die Kraft wie ner 200er 12 PS Px aber

ich bin eigentlich zufrieden.

Habe nur mal nen Malle 172 montiert wegen dem FUN Faktor und nen PM Pott.

Und außerdem T5 mag man oder nicht.

Sag mal nen Preis was der Käufer haben will könnte dann mal ne Meinung abgeben ob ich das zahlen würde.

Gebrauchte werden ja auch so um die 1000 EURO gehandelt und sind dann ja auch schon ein paar Jahre alt und sehen auch so aus.

Und außerdem wenn man sieht was ne 200 PX heute kostet gibts glaub ich genug Spielraum.

Geschrieben
Habe auch gehört das die T5 ein Seuchenstuhl sei.
was soll n des heissen? :-D T5 ruled! kaufen! und wenn nicht, mir sagen wos die neu gibt !

mit ner orginalen T5 lässt du so ziemlich JEDE orginale 200er stehn! wenn jedoch die 200er gut gemacht is, wirst du selbst mit ner gut gemachten T5 kaum ne chance haben! Sind eben 2 unterschiedliche "motorkonzepte" ... t5 DREHZAHL, 200er ehr DREHMOMENT!

Geschrieben

Nö, auch in England offiziell nicht mehr, das letzte was es da neu mit T5 Motor gab, war 1999 die "T5 Millenium" in limitierter Auflage, vom Rahmen her aber wie die PX 98 (Lusso mit Scheibenbremse), nicht zu verwechseln mit der PX MY ab 2001 (Klarglasscheinwerfer etc.)

Hans hat da entweder noch einen Restposten aufgetan oder er meint die LML T5, die aber nur vom Rahmen her so aussah und einen normalen PX Motor hatte.

Geschrieben

Neu und ne "richtige" pfümpf. Da würd ich schon ein paar scheinchen auspacken. Auch wenns immer schwieriger wird ersatzteile für den Motor zu bekommen. Ich sach nur zum Ballspiel ne vernünftige Kurbselwelle zu bekommen war echt nur nen glücklicher zufall. Der Typ von dem ich se gekauft habe hatte 3 stück bei unterschiedlichen versendern bestellt. Als neu deklariert wohlgemerkt.....er hat se alle zurücksenden müssen weil die dinger scheisse aussahen.

Aber trotzdem pfümpf ist Trümpf!!

Geschrieben

Also wenns eine original italienische T5 ist, dann wäre selbst mir so fast jeder Preis recht.

Ists eine spanische (TX) oder eine Indische, würd ich das vergessen. Die bringst Du bei uns in der Schweiz nicht durch die MFK (TüV), denn eine Typenbefreiung fehlt halt gänzlich.

Geschrieben

Vielen herzlichen Dank für die Beiträge. Die T5 stammt von einem ehemaligen Mitarbeiter des schweizerischen Generalimporteurs. Er hat eine Sammlung von

(ich schätze) ca. 50 verschiedenen Vespen. Aus privaten Gründen will er die Vespen verkaufen.

@elbanani: Habe mittlerweile herausgefunden, dass die T5 nicht ganz neu ist, jedoch nur ein paar tausend Km hat (unter 10'000). Ich gehe morgen um 10 Uhr bei ihm vorbei. Wenn Du willst kannst Du mitkommen. Ist im Umkreis von Zürich.

Du hast ja meine Tf. Nummer.

Gruss Hans (CH)

Geschrieben

Hans, wenn es sich um Wyss oder Wayss handelt (oesterreichischer Akzent), so rate ich Dir zu vorsicht. Den kennen wir schon genug lange in der Szene. Hat Preise wie ein Apotheker, benimmt sich wie ein Apotheker und ist auch sonnst nicht so unser Freund hier in der Schweiz.

Für eine schöne T5 mit unter 10000 km und einigen Schrammen würd ich die Preisgrenze auf SFr. 2500.-- setzen.

Gerne würde ich sie mir Dir ansehen, jedoch fahre ich jetzt nach Novegro an den Oldie-Markt.

Wir hören voneinander (nimmt mich doch wunder...).

Geschrieben

elbanani, es handelt sich um Weiss und ich bin über seine Art im Bild und stimme voll und ganz überein. Schlitzohr, wie wir in der Schweiz sagen. Ich habe mich auch dementsprechend vorbereitet. :-D Gruss Hans (CH)

Geschrieben

War heute die 200er anschauen. Im Motorbereich alles total verrostet und vergammelt.

Die T5 ist in exzellentem Zustand. 2200km.

Der Verkäufer meinte, er kriege problemlos sFr. 4500.- = 3000 Teuro.

Für mich ist die Sache gestorben.

Gruss Hans (CH)

Geschrieben

R.I.P.

Vielleicht ist die Pfümpf das Geld wert, aber wer hat so viel liegen?

Würd dann auch eher abwarten, bis ein besseres Angebot kommt.

Wenn Du es nicht eilig hast.... begegnet Dir sicher noch ein Angebot, das zusagt.

Geschrieben

T5 mit 2200km wäre geil, aber wer bezahlt 3000 Euro dafür? Für das Geld bekommt man eine nagelneue PX 200 ohne plattgestandene Reifen.

Oder verdient man in der Schweiz so dick Kohle, daß man sich das so eben leisten kann? *übersiedel* Was denkt sich der Verkäufer? Eine SS würde wahrscheinlich mindestens 5000 Euro bei ihm kosten!?

Geschrieben

also als T5-FAN. kannst Du Dir für 3000EURO eine alte T5 (Italien) kaufen

und sie neu restaurieren. Bin auch dabei, ist doch viel geiler, wenn Deine

Rahmennummer noch zu den 1ten 2000 gehört und das Ding neu aus-

sieht. Mit den Ersatzteilen ist es natürlich schon be...........! Ich kann

meinen Lenker nicht festziehen, da eine Nasenscheibe ausgeschlagen ist

und keiner das Teil liefern kann. Aber ich hab grade mal 600 Euro für

den Roller hingelegt und der Motor läuft wie Teufel!!!!!!!!!

Gruss T5-SCHNIPPEL :puke:

Geschrieben
@ 40 PS: Hä?

passt scho. arne hat mal wieder vom kinderpunsch genippt.... :grr:

Geschrieben

...also ihr habt Probleme! In Novegro gabs eine weiße T5 mit Papieren. Guter Zustand, kein Rost und 14000km auf dem Tacho. Einmal treten und die Schüssel lief! Das erste Gebot der verkäufers lag bei 500 Euro!!!! Und sowas kann doch jeder kaufen!

Geschrieben
Ich kann

meinen Lenker nicht festziehen, da eine Nasenscheibe ausgeschlagen ist

und keiner das Teil liefern kann.  

Welche Nasenscheibe meinst du denn genau?

Ich hätte da noch einige. :-D

Jörg

Geschrieben

Beim ehemaligen Schweizer Importeur gearbeitet? Ja, der Weiss Albert ist mir auch ein Begriff. Wohnt gleich hier um die Ecke (seine Österreich Residenz auf einer "Ranch"). Apothekerpreise stimmt, allerdings hat er schon einige Schmankerl, die sonst keiner hat.

Geschrieben

Hallo Futix!!!!!!!

Es handelt sich um die Nasenscheibe, die genau unter dem Lenker sitzt!!!

Wenn ich den Lenker fest ziehe, habe ich immernoch so ca. 1cm Spiel.

Die Kontermutter für oben hab ich schon neu, die Nasenscheibe oben

(sieht nicht mehr so gut aus sollte aber noch gehen) kann man auch noch

benutzen, aber die, die unter dem Lenker sitzt hat beide Zacken ver-

loren!!!!!!

Gruss Schnippel :-D

Geschrieben

auch ein typisches T5 Problem.

Hat ein Bekannter auch gehabt lag aber nicht an der Nasenscheibe sondern an den Kerben unterm Lenkkopf. Wo die Nasenscheibe greift.

Bei mir ists auch locker aber geht noch.

Der Bekannte hats gelöst indem er einen Schweßpunkt gesetzt hat.

Wo weiß ich nicht genau müßte ich erfragen.

Geschrieben

@rote T5 : Danke für den Tip, hatte noch nicht den Lenker ab!!!!!!!!!

Nach mehreren Stunden schrauben bei dieser Scheiss Kälte, wollte

ich endlich eine Runde drehen und dann dass mit dem Lenker!!!!

Werde heute mal genau nachsehen!!!!!!!

Gruss Schnippel :-D

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    • Der Teller ist geschraubt und die Feder braucht vorher nicht gespannt zu werden.
    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
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