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Was ist das für ein Maschinchen ?


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okay, dann etwas ausführlicher

hat jemand eine ahnung, um welches modell es sich hierbei handelt ? ist das event. eine primavera ? vorne steht vespa 125 drauf. kein fuffi-nummernschild ! steht seit jahren bei meiner autowerkstatt zum verkauf.

ich weiß folgendes

- es fehlen keine teile - tacho und ein paar kleinigkeiten sind in einer kiste gelagert

- umgerüstet auf 12 volt

- wie die kiste läuft kann ich nicht sagen, laut aussage des meisters gut, ist aber seit jahren abgemeldet - vollabnahme wäre nötig

- nimmt seit jahren in der werkstatt platz weg, nun will er sich davon trennen

- möglicherweise würde ich wohl zuschlagen, ansonsten werde ich sie für ihn hier in ein paar tagen/wochen ins forum setzen

- auch wenns schwer ist, was sollte die kiste ca. wert sein. vielleicht so nach dem motto: wenn dass und das, dann ca so-und-sovie

- motor professionell von einem fachbetrieb wegen loch im gehäuse geschweisst ( das der meister da keinen mist erzählt, darauf könnte ich mich verlassen sofern ich die kiste kauf l - siehe auch foto )

Bearbeitet von T5Pien
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hat die nuova nicht auch VMA (PV) oder VMB (ET3)?

das X ist doch bei den großen PKs?

b

unter dem 05524 siehts irgendwie zerkratzt aus ... oder täushct da das foto?

Bearbeitet von Bluenote
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Was mir spontan dazu einfällt:

Das Typenschild ist schlecht selber geschlagen und mit Schrauben befestigt.

1966 gab es noch keine sechseckigen Kaskadenembleme.

Die Nuova hatte kein Gepäckfach (hierbei bin ich aber nicht 100% sicher, bitte bestätigen).

Grüße!

Bearbeitet von Manuel136
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henkel dran und wegschmeissen ... mal die fette schweissnaht (auf bild 3) links neben der lüra-abdeckung gesehen :-D ... und die lustige schraube am ölauslass unten :-D

das ding ist so verbastelt :-D

b

ok, jetzt bild 8 ... das mit den stossdämpfer und dem rest motornummer von unten

Bearbeitet von Bluenote
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natürlich ist das schild selbst gemacht, ist aber nicht gefuscht - ich meine hiermit nicht illegal sondern natürlich legal - die daten müßten stimmen - auch das baujahr !

das ding ist ganz bestimmt nicht verbastelt, die reperaturen am block wurden im fachbetrieb durchgeführt, der motor beim vespahändler (ich glaube es war holtkämper oder fulland - in bzw. bei bielefeld ) im anschluss wieder zusammengesetzt

wenn es eine komplette fuschkiste wäre, hätte ich nicht um hilfe bezgl. typ und ca. preis gebeten - sondern dem meister sofort abgewunken, als er mich wegen dem roller ansprach

Bearbeitet von T5Pien
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- möglicherweise würde ich wohl zuschlagen, ansonsten werde ich sie für ihn hier in ein paar tagen/wochen ins forum setzen

Das letztere würde ich an deiner Stelle lassen. Das Verkaufe-Topic würde nicht lange leben :-D.

Ansonsten würde ich so spontan mal 400-500 ansetzen. Hast du Papiere dabei?

Den AddReply-Button kennst du?

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natürlich ist das schild selber gemacht, ist aber nicht gefuscht - ich meine hiermit illegal sondern natürlich legal - die daten müßten stimmen - auch das baujahr !

Baujahr stimmt garantiert nicht.

Nuova hatte kein Seitenfach und auch kein 6-Eck Emblem, der Nachfolger: Die Primavera wurde erst '67 auf dem Mailänder Salon vorgestellt.

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natürlich ist das schild selber gemacht, ist aber nicht gefuscht - ich meine hiermit illegal sondern natürlich legal - die daten müßten stimmen - auch das baujahr !

legal ist was die papiere dann hergeben ... so gesehen ...

wenn der rahmen gerade ist und nicht an allen ecken gespachtelt , dann kann das schon was sein ...

neues schildchen ist schnell gemacht ... kann man ja (dank des vorbesitzers) schrauben :-D

den motor aber, würd ich mir nur wiederwillig schenken lassen :-D *

b

* bez. des edits: da kann noch so ein guter fachbetrieb drangewesen sein ... ich würd dafür kein geld mehr zahlen wollen, sorry, meine meinung.

Bearbeitet von Bluenote
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natürlich ist das schild selbst gemacht, ist aber nicht gefuscht - ich meine hiermit nicht illegal sondern natürlich legal - die daten müßten stimmen - auch das baujahr !

Mumpitz. Es gibt keine Vespa-FIN mit "X" und sonst nur Zahlen.

Auch gab es das sechseckige Piaggio-Emblem erst ab 1967.

das ding ist ganz bestimmt nicht verbastelt, die reperaturen am block wurden im fachbetrieb durchgeführt, der motor beim vespahändler (ich glaube es war holtkämper oder fulland - in bzw. bei bielefeld ) im anschluss wieder zusammengesetzt

wenn es eine komplette fuschkiste wäre, hätte ich nicht um hilfe bezgl. typ und ca. preis gebeten - sondern dem meister sofort abgewunken, als er mich wegen dem roller ansprach

Typenschild mit Kreuzschrauben und Ölablassschraube Imbus is für (sicher nich nur für mich) aber genau "verbastelt" und "Fuschkiste".

Worum gehts denn eigentlich genau, willst den Stuhl kaufen?

Was ist aufgerufen dafür?

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so, nachdem ich das edit im ersten post entdeckt hab:

500e ... evtl. 600e (wenn die papiere passen und der karren läuft)

begründung:

egal wie gut der kerl ist der den block zusammengebraten hat ... das ding ist solo massivst unverkäuflich (es gibt einfach zu viele gute) ...

generell: was lässt einen motor so platzen? wurden die innereien weiterverwendet?

wenn ich die fotos recht deute, sind schloss und lenkerklemmungsschraube mitgejacht worden ... außerdem sehe ich keine (fotos können

täuschen) bohrungen für trittleisten?

das "typenschild" ist liebevoll mit der 3kg-fäuschel befestigt worden

die seilklemme auf dem letzten bild (linker rand) an der hira-bremse lässt auf weitere basteleien schließen

aus dem kopf hängt irgendein kabel (hoffentlich das für die tachobeleuchtung)

zur zeit liegt eine stossstange drüber ... wie sieht der lackzustand sonst aus ... die derzeitige behandlung lässt nichts gutes hoffen

b

edith die pedantin sagt noch: die stossdämpferschraube ist von der falschen seite durchgeschoben :-D

Bearbeitet von Bluenote
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Also meine Nouva hat kein Seitenfach, ein 4eckiges Emblem und irgendwas wie vma... als Fahrgestell!Scließe ich also aus.

Denke da eher an nen et3 rahmen der per schlagstempel älter gemacht wurde!

Greetz Achim

Bearbeitet von Hugo4race
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Also meine Nouva hat kein Seitenfach, ein 4eckiges Emblem und irgendwas wie vna... als Fahrgestell!Scließe ich also aus.

Denke da eher an nen et3 rahmen der per schlagstempel älter gemacht wurde!

Greetz Achim

vma1t müsste es eigentlich sein.

was und ob da noch was unterm deckel is wäre wirklich interessant.

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Das letztere würde ich an deiner Stelle lassen. Das Verkaufe-Topic würde nicht lange leben :-D.

Ansonsten würde ich so spontan mal 400-500 ansetzen. Hast du Papiere dabei?

Den AddReply-Button kennst du?

ich bin mir ziemlich sicher, dass das verkaufstopic 100 % überleben wird, da ich die kiste für ihn - das heißt an seinem computer, mit seinem dann erstellten account reinsetzen würde

da der kerl aber nunmal eine kfz-meisterwerkstatt hat und selbst kfzmeister ist und von rollern und internet im prinzip null ahnung hat, werde ich ihm sagen, was er möglicherweise in das verkaufstopic schreiben soll und auf was er ggf. zu achten hat ( sofern ich halt nicht zuschlage ) .

- es sind natürlich papiere dabei, sonst wäre das ganze doch wohl für den straßenverkehr und auch schon aus prinzip uninteressant für mich oder wäre für euch ein geklauter roller mit umgeschlagener fahrgestellnummer okay - wohl kaum - und was im falle eines falles die versicherung dazu sagt, lassen wir das ...

- es ist alles ganz legal an dem roller, , sonst wäre das ganze doch wohl für den straßenverkehr und auch schon aus prinzip uninteressant für mich oder wäre für euch ein geklauter roller mit umgeschlagener fahrgestellnummer okay - wohl kaum - und was im falle eines falles die versicherung dazu sagt, lassen wir das ...

- es kann natürlich sein, dass sich beim einschlagen des austauschtypenschilds nach dem lackieren ( ja, es ist auch keine customlackierung ) ein fehler vielleicht beim baujahr eingeschlichen hat, aber ein typenschild kann man ja ggf. neu machen,

, sonst wäre das ganze doch wohl für den straßenverkehr und auch schon aus prinzip uninteressant für mich oder wäre für euch ein geklauter roller mit umgeschlagener fahrgestellnummer okay - wohl kaum - und was im falle eines falles die versicherung dazu sagt, lassen wir das ...

ich fahre seit meinem beginn der rollerzeit nur largeframe, aber habe mich nunmal ein wenig beim warten auf mein auto in der werkstatt in diese kiste verguckt.

ob ein roller verfuscht ist, kann ich schon beurteilen - ob das eine oder andere nicht ordentlich ist, natürlich auch und das ist bei diesem roller ganz klar der fall, verfuscht ist er allerdings nicht.

er sprach von um die 400-500 euronen.

da wir, also ich und er null ahnung von smallframepreisen haben, wäre es schön, wenn man dazu etwas in erfahrung bringen könnte und da das nunmal auch nicht anders als bei largeframe - modellabhängig ist - dieses topic

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ich bin mir ziemlich sicher, dass das verkaufstopic 100 % überleben wird, da ich die kiste für ihn - das heißt an seinem computer, mit seinem dann erstellten account reinsetzen würde

Jetzt nicht mehr :-D

Drück ihm 500 Tacken in die Hand und gut ist. Für eine gute PV werden auch gerne mal 800 bis 1000 angesetzt. Von daher dürfte das ein guter Preis sein. Und du kannst dich gerne wiederholen von wegen Zulassung, Versicherung und so, aber das Typenschild ist getürkt. Wenn du einen Gutachter mit Ahnung erwischst beim Unfall... aber lassen wir das.

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Da das - wie schon mehrfach erwähnt - keine FIN ist, die zu einer so aussehenden Vespa aus dem italienischen Hause Piaggio passt, bleibt die Frage, wie genau diese Nummer auf das Typschild gekommen ist (ok, mit ein, zwei Bierchen im Kopp, das sieht man) und ebenso ob sich dieselbe Nummer auf dem Karosserieblech unter der Motorklappe und in den Papieren findet. Wenn ja, gibt's zumindest 'ne Chance auf Zulassung.

Die Blinker und der Blinkerschalter deuten m. E. auf 'ne für (D) produzierte Primavera von Anfang der Siebziger (ich sach mal: 72 - 74) oder zumindest auf Teile davon hin, auf PV ebenso der Schriftzug und die linke Klappe.

Die krusselige Art der FIN erinnert ich mich an italienische Austauschchassis. Habe sowas mehrfach u. A. an aus Italien importierten ET3 und T5 gesehen. Die FIN fing dann aber nach dem ab Werk vorgestanzten VMB1T mit "D" an, wenn ich mich recht erinnere (z. B. VMB1T D09876543). An Claas hier im Forum habe ich mal so eine T5 verkooft.

Schau also mal nach der eingeschlagenen FIN und der Motornummer.

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so, nachdem ich das edit im ersten post entdeckt hab:

500e ... evtl. 600e (wenn die papiere passen und der karren läuft)

begründung:

egal wie gut der kerl ist der den block zusammengebraten hat ... das ding ist solo massivst unverkäuflich (es gibt einfach zu viele gute) ...

generell: was lässt einen motor so platzen? wurden die innereien weiterverwendet?

wenn ich die fotos recht deute, sind schloss und lenkerklemmungsschraube mitgejacht worden ... außerdem sehe ich keine (fotos können

täuschen) bohrungen für trittleisten?

das "typenschild" ist liebevoll mit der 3kg-fäuschel befestigt worden

die seilklemme auf dem letzten bild (linker rand) an der hira-bremse lässt auf weitere basteleien schließen

aus dem kopf hängt irgendein kabel (hoffentlich das für die tachobeleuchtung)

zur zeit liegt eine stossstange drüber ... wie sieht der lackzustand sonst aus ... die derzeitige behandlung lässt nichts gutes hoffen

b

edith die pedantin sagt noch: die stossdämpferschraube ist von der falschen seite durchgeschoben :-D

klasse, meines erachtens ist das doch mal ´ne qualitativ hochwertige und detailierte antwort mit der ich und der kfzonkel was anfangen kann. ohne rumgemunkel, ehrlich die fakten auf den tisch gelegt, keine riesigen ausschweifungen und sogar noch ein paar dinge auf den fotos gefunden die mit gar nicht aufgefallen sind ( stoßdämpferschraube ) - so liebe ich das. und deshalb noch ein paar letzte dinge die ich noch im gedächtnis habe mit der hoffnung noch ein paar infos von dir bzw. euch zu bekommen:

die preiseinschätzung des kfzmeisters müßte nach deiner aussage slso ungefähr passen - er liegt sogar noch etwas drunter. da scheint das angebot an mich wohl fair zu sein, was meinst du ?

geplatzt ist der motor im übrigen nicht - es war wohl tatsächlich nur ein loch, wie dass darein gekommen ist -> keine ahnung, aber wie schon gesagt, diesem mann vertraue ich 100 %. zum motorinnenleben kann ich leider auch nichts sagen. wir hatten tatsächlich nur ein knappes 5 minutengespräch, als ich zum fotos schießen nochmal in die werkstatt kam, war er leider nicht anwesend - ich glaube ich werde mir aber noch ein paar infos von ihm besorgen müssen, sonst macht das hier wenig sinn. bin sowieso total überrascht, was hier für ein bombardement an feedback kommt.

lack, ich denke das kommt auf den bildern einigermaßen rüber - nicht mit der dose, wohl eher ein freundschaftdienst zwischen der werkstatt und der hauslackiererei.

Bearbeitet von T5Pien
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Da das - wie schon mehrfach erwähnt - keine FIN ist, die zu einer so aussehenden Vespa aus dem italienischen Hause Piaggio passt, bleibt die Frage, wie genau diese Nummer auf das Typschild gekommen ist (ok, mit ein, zwei Bierchen im Kopp, das sieht man) und ebenso ob sich dieselbe Nummer auf dem Karosserieblech unter der Motorklappe und in den Papieren findet. Wenn ja, gibt's zumindest 'ne Chance auf Zulassung.

Die Blinker und der Blinkerschalter deuten m. E. auf 'ne für (D) produzierte Primavera von Anfang der Siebziger (ich sach mal: 72 - 74) oder zumindest auf Teile davon hin, auf PV ebenso der Schriftzug und die linke Klappe.

Die krusselige Art der FIN erinnert ich mich an italienische Austauschchassis. Habe sowas mehrfach u. A. an aus Italien importierten ET3 und T5 gesehen. Die FIN fing dann aber nach dem ab Werk vorgestanzten VMB1T mit "D" an, wenn ich mich recht erinnere (z. B. VMB1T D09876543). An Claas hier im Forum habe ich mal so eine T5 verkooft.

Schau also mal nach der eingeschlagenen FIN und der Motornummer.

ich glaube ich mach mal ein foto vom brief, das mit dem typenschild scheint hier in die hose zu gehen. wenn ich davon ein foto hier reinsetze wird sich das rätsel bestimmt recht flott auflösen

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ich glaube ich mach mal ein foto vom brief, das mit dem typenschild scheint hier in die hose zu gehen. wenn ich davon ein foto hier reinsetze wird sich das rätsel bestimmt recht flott auflösen

Mach ein Foto von der eingeschlagenen Nummer (im Brief kann die selbe Nummer stehen, wie auf dem Typneschild!), dann löst sich das Rätsel sehr flott.

Edith sacht noch, du wolltest ja, wissen, um was es sich handelt.

Bearbeitet von subway
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die preiseinschätzung des kfzmeisters müßte nach deiner aussage slso ungefähr passen - er liegt sogar noch etwas drunter. da scheint das angebot an mich wohl fair zu sein, was meinst du ?

geht so ... wenn du das teil für dich selbst willst und zeit hast für die papiere-arie (da steckt sicher noch arbeit drin) ... dann sind die 500-600e ok

günstig ist 400-500 ... genauere fotos vorausgesetzt ... spachtel, welle hinter'm koti, einlackierte kotflügelschrauben, sicken zugejaucht etc.

zum weiterverkauf ... machst du dir nur scherereien (was nichts mit auspuffbauen zu tun hat) ... der motor ist wirtschaftlich fratze mit dieser schweissnaht.

die basteleien auszubessern ist nur was für den liebhabär und selbstfahrer (in den kleinteilen und elektrik stecken schlimmstenfalls noch einige euros zzgl.

zeit) ... zum weiterverkauf muss das ding auf 300-400 fallen.

ICH würd das ding nicht kaufen oder nur für 300e zum schlachten :-D

b

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Jetzt nicht mehr :-D

Drück ihm 500 Tacken in die Hand und gut ist. Für eine gute PV werden auch gerne mal 800 bis 1000 angesetzt. Von daher dürfte das ein guter Preis sein. Und du kannst dich gerne wiederholen von wegen Zulassung, Versicherung und so, aber das Typenschild ist getürkt. Wenn du einen Gutachter mit Ahnung erwischst beim Unfall... aber lassen wir das.

ne, mal ehrlich, wenn die kiste den preis nicht wert ist und die mehrzahl hier vom kauf abrät, lasse ich das sein, die 400 bis 500 euro kann ich/man sicher besser anlegen, wenn es allerdings ne gute option auf eine smallframe mit legalen 125 ccm ist wäre es für mich schon interessant.

bezüglich typenschild noch ganz kurz: bilder von der fahrgestellnummer und dem brief stelle ich nachdem ich mal ein foto geschossen habe rein. möglicherweise wurde beim typenschild tatsächlich, aber dann wirklich versehentlich gefuscht - sprich was flasch übertragen oder verwechselt.

die fahrgestellnummer konnte ich aufgrund der schlechten lichtverhältnisse nicht fotografieren und der brief lag beim chef im büro - wäre wohl besser gewesen wenn ich solche fotos reingesetz hätte. wird also die tage folgen.

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geht so ... wenn du das teil für dich selbst willst und zeit hast für die papiere-arie (da steckt sicher noch arbeit drin) ... dann sind die 500-600e ok

günstig ist 400-500 ... genauere fotos vorausgesetzt ... spachtel, welle hinter'm koti, einlackierte kotflügelschrauben, sicken zugejaucht etc.

zum weiterverkauf ... machst du dir nur scherereien (was nichts mit auspuffbauen zu tun hat) ... der motor ist wirtschaftlich fratze mit dieser schweissnaht.

die basteleien auszubessern ist nur was für den liebhabär und selbstfahrer (in den kleinteilen und elektrik stecken schlimmstenfalls noch einige euros zzgl.

zeit) ... zum weiterverkauf muss das ding auf 300-400 fallen.

ICH würd das ding nicht kaufen oder nur für 300e zum schlachten :-D

b

nein nein, das würde ich nicht tun (weiterverkaufen) entweder ist das teil für mich oder aber ich helfe ihm gerade beim reinsetzen ins forum.

fix mal ein paar hunderter zu machen, in dem ich "möglichen" fusch ankaufe und dann ein paar tage später teuer und arglistig wieder verkaufe ist nicht mein ding. die anschließenden scherereien die du erwähntes möchte ich nämlich wirklich nicht haben. ich denke, dann hätte ich das ganze hier auch nicht so breit getreten.

gedacht ist der roller auch nur zum cruisen in der stadt, optische mängel hätten mich persönlich nicht so gestört, sofern der rest okay ist.

sollte sich natürlich hier herausstellen, dass die kiste nur noch als ersatzteillager dient, werde ich ihm die schlechte nachricht überbringen, dann kann es tatsächlich ne schlachtung geben, sofern er das ding nicht vor frust vor seinen mitarbeitern in der werkstatt zu klump schlägt. ich meine er hat mir gesagt, das er alleine für die neue und unbenutzte 12 voltgeschichte etliche 100 dm oder euro bezahlt hat, er sie aber aus zeitmangel noch nie benutzt/gefahren hat.

Bearbeitet von T5Pien
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"Typenschild mit Kreuzschrauben und Ölablassschraube Imbus"

Das wäre für mich nicht ausschlaggebend. Man kann auch ein Faketypenschild nieten.

Das mit der Ölablaßschraube ist nur pfusch, wenn Du eine Schraube mit anderer

Steigungshöhe des Gewindes nimmst nimmst, z.B. 2,5 statt 1.

Die Schweißarbeit ist natürlich fraglich, da es das Motorgehäuse verzogen haben kann.

Mir wäre es egal, solange das Ding lange hält (Karosserie Fahrwerk, Elektrik und Motor),

durch den TÜV kommt und die nötige Leistung bringt, ich hab ja schon ne Frau.

Für 100 Euro würd ich sie nehmen, da es ja keine Garantie darauf gibt (und wahrschienlich

keinen TÜV und keine Papiere).

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oh man - ich hoffe es liegt an der uhrzeit oder an konsumierten alkoholischen getränken

- erstens gibts natürlich keine garantie

- wie auch, der kerl ist ja nicht der hersteller

- vielleicht räumt er mir ja gewährleistung ein, aber die wird er, falls ich mir die kiste zulegen sollte wohl eher ausschließen

- ich weiß nicht, wie oft ich den vorhandenen brief schon erwähnt habe, er ist da und wird natürlich bei übernahme ausgehändigt

- preivorschlag : vielleicht drückt er ja dem abnehmer auch noch 150 euro in die hand, damit er 1 qm mehr platz in seinem betrieb hat, ich kann ja mal nachfragen

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
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