Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das für ein Maschinchen ?

Empfohlene Beiträge

... Das wäre für mich nicht ausschlaggebend. ...

alter ... du fragst nach nem video zur SF-kulu-montage (weil du dich "da nicht rantraust") und gibst im selben atemzug

ne kaufempfehlung für ne kiste ab?

mit der unfundierten halbwissennummer kannst du im zirkus als robbe mit ball auf der nase auftreten du luftschrauber

sowas geht mir tierisch auf die metrischen nüsse, wenn einer der zum klospülungdrücken einen arbeitskreis an der

VHS aufmacht, tipps ablurcht die einen anderen dicke kohle kosten könnten

ich halt ja auch meinen suppenschlitz, wenn die großen über steuerzeiten, resonanzlängen und analverkehr reden ...

davon verstehe ich nichts ... ergo hab ich sendepause

mannmannmannmann :-D

b

edith meint: sorry, aber das musste raus ...

Bearbeitet von Bluenote

alter ... du fragst nach nem video zur SF-kulu-montage (weil du dich "da nicht rantraust") und gibst im selben atemzug

ne kaufempfehlung für ne kiste ab?

mit der unfundierten halbwissennummer kannst du im zirkus als robbe mit ball auf der nase auftreten du luftschrauber

sowas geht mir tierisch auf die metrischen nüsse, wenn einer der zum klospülungdrücken einen arbeitskreis an der

VHS aufmacht, tipps ablurcht die einen anderen dicke kohle kosten könnten

ich halt ja auch meinen suppenschlitz, wenn die großen über steuerzeiten, resonanzlängen und analverkehr reden ...

davon verstehe ich nichts ... ergo. sendepause

mannmannmannmann :-D

b

Man wird ja wohl mal kontrollieren dürfen, wie sich hier angebliche Profis gegenüber vermeintlichen Anfängern benehmen,

weil sie verschleiern wollen, daß sie nicht gerade detailversessen sind. Soviel zu Deinem Halbwissen. Klar ist man beleidigt,

wenn man an den Kopf bekommt, daß man sehr viel Zeit für das Teil aufwenden muß. Soviel Zeit sogar, daß man in dieser

Zeit arbeiten gehen kann, um sich ein schön restauriertes leisten zu können.

Klar hältst Du Deinen Mund, wenn die anderen über Dinge reden, bei denen Du Dich noch nicht auskennst. Du kannst Dich

eben lächerlich machen, sprich: lächerlich fühlen, weil Du Dich nicht an Dinge rantraust, die Du nicht schon vorher auswendig

gelernt hast. Deswegen wirst Du auch nie einen Motor konstruieren oder nur rekonstruieren können. Nichtmal eine metrische

Schraube kannst Du per technischer Zeichnung korrekt zeichnen. Oder doch? Dann laß es mich wissen.

"erstens gibts natürlich keine garantie

vielleicht räumt er mir ja gewährleistung ein, aber die wird er, falls ich mir die kiste zulegen sollte wohl eher ausschließen."

Was gewährleistet, sprich: garantiert (wenn man Synonyme nicht als solche erkennen kann...) er mir denn da?

Sehen wir es mal so: der Meister will das Ding loswerden. Würde er es nicht losbekommen und den Platz brauchen,

müsste er es verschenken. Würde es dann keiner nehmen, müsste er es verschrotten. Über 100 Euro geht der Preis

nicht. Aber nur dann, wenn es eine Garantie, entschuldigung, Gewährleistung auf 5.000 km gibt und alle Papiere

dabei und in Ordnung wie auch der TÜV gemacht ist.

*hrmpf*

der Meister verkauft das teil als bastelbude ... maximal wird er (er ist ja sicher auch nicht aus dummsdorf)

in den kaufvertrag (wenn es den dann gibt) "teilehaufen" schreiben ... wenn du ihm mit deiner argumenta-

tionskette kommst, lacht er ne halbe stunde, nimmt dich an der hand, führt dich zum pausenraum und lässt

dich dein gedicht nochmal aufsagen, dass die anderen auch was zum lachen haben ... danach nimmt er nen

3kg-fäustel und macht aus dem ding (nur so zum spass) das modell einer metrischen schraube im verhält-

nis 1:200 mit einer sicher sexy gewindesteigung (die ich leider nicht berechnen/zeichnen kann - was ich

auch nie behauptet habe und weswegen mir trotzdem noch blut in die lenden schiessen kann - was es in

situationsbezogener häufigkeit gerne tut)

nix für ungut :-D

b

Bearbeitet von Bluenote

deine 100 sind (dann doch) zu niedrig ... auch wenn als restwert über zeit, zustand und reinem materialwert deine

100 für den gemeinen versicherer, schrotthändler oder landwirtschaftlich produzierenden hauptverdiener gerecht-

fertigt erscheinen mögen ... scheiss hobby

und meine 500 sind recht realistisch ... zählt man die verbliebenen teile (mutmaßlich anhand der fotos) zusammen,

bleibt dieser wert, insofern das fzg. fährt, papiere hat und nicht noch schlechter ist als die fotos zu erkennen geben

alles ansichtssache :-D

b

... zählt man die verbliebenen teile (mutmaßlich anhand der fotos) zusammen,...

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass man in diesem speziellen Fall inzwischen besonderes Augenmerk auf den Zustand von Kaskade und Kupplung legen sollte. Irgendwie ...

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass man in diesem speziellen Fall inzwischen besonderes Augenmerk auf den Zustand von Kaskade und Kupplung legen sollte. Irgendwie ...

Gab`s nicht mal ein GSF-Member namens "Kaskadenkupplung"....

Zurück zum Topic:

Die Tatsache, dass Papiere zum Roller mitgeliefert werden, heißt nicht zwangsläufig, dass diese zum Roller gehören.

Kurzanleitung zum Betrug: Man nehme den Brief eines Unfallrollers und schlage die darin enthaltene Fg.-Nr. in einen Roller ohne Papiere. Schon hat ein Roller ungewisser Herkunft eine "legale" Identität und ist grds. zulassungsfähig.

Ich will hier aber nichts unterstellen, auch wenn der Verdacht, dass hier etwas nicht ganz koscher ist, nicht von der Hand zu weisen ist.

Definitiv ist es aber kein Baujahr "1966" und es ist auch keine 125 Nuova (oder es hat jemand nachträglich ein Gepäckfach in die Backe implantiert).

Ciao

macchia nera

vorschlag :

wir schließen das topic - dank an die, die sich ein paar realistische gedanken zu dem was ich gefragt habe gemacht haben, dem munkelden rest gebührt natürlich auch dank für die wahnsinns schenkelklopfer

der roller wird wohl da bleiben wo er ist - zumindest werde ich noch mehrere tage darüber schlafen, schade, für ein paar monate wäre ich gerne mal smallframe mit großschild gefahren - seis drum, ist halt pech und dann kam auch noch unglück dazu

und tschüss

jetzt nicht gleich die plinte in den korn werfen ...

wenn du das ding selbst fahren willst und sie für schmales geld bekommst (< 400e)

kann das schon was sein (wie gesagt: papiere etc.)

viel erfolg dennoch ... SF mit großen schild ist ganz groß :-D

b

Bearbeitet von Bluenote