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suche jemand der schweißen kann.


Gast hip

Empfohlene Beiträge

hi,

suche jemand der mir die 6 rechteckigen löcher im trittbrett meiner pk xl zuschweißen kann.

am besten zwischen karlsruhe u heidelberg!

falls ihr jemand kennt oder nen guten tip habt wo ich das machen lassen kann, könnt ihr mir natürlich auch schreiben!!

also schon mal danke...

gruß hip

die löcher hier mein ich:

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hmm haben wir hier leider nicht wirklich und kann jeder schlosser was in das dünne vespablech schweißen? hätte glaub lieber jemand der sowas schon mal gemacht hat... wie wird das überhaupt gemacht, kann man bei so großen löchern noch einen kupferblock drunter klemmen u das loch zulaufen lassen oder muß da ein blech drunter geschweißt werden?

Bearbeitet von hip
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an die hab ich auch schon gedacht aber die sind hald schon ne gute eckt weg von mir...

alles nicht so leicht da hier aus meiner ecke kaum vespa leute kommen

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dann schau ich mal in den gelben seiten u fahr dann mal vorbei...

was darf sowas kosten?

is es eigentlich pfusch wenn man ein blech drunterschweißt? kenne mich da so gar nicht aus u wüsste gern wie sowas richtig gemacht wird damit mir da keiner nen sch... zusammen schweißt :-D

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    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
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