Zum Inhalt springen

Wir basteln uns einen Mahnbescheid.


Rakete

Empfohlene Beiträge

Abgesehen von der anscheinend vorhandenen praktischen Erfahrung hältst du dich offensichtlich für einen großen Kenner desjenigen, was durch die Gruppe Staat als Recht bezeichnet wird. Daher in deiner bewährten Manier: Vielleicht erklärst du mal die Stelle in dem Sozialgesetzbuch (welches der 10 existierenden genau?), in der die Pfändungsfreigrenzen aufgeführt sein sollen. Und bitte keine Zitate, sondern erkläre es doch mal mit eigenen Worten.

:-D

Also Deutscher, den mancher, bis auf mich, nicht bei seinem Nachnachnach(...)namen nennen darf, wenn er kritisiert wird, der also einen Teil seiner Identität (klar kannst Du Dich Europäer nennen, nur gibt es keine europäische Sprache. Englisch wäre ganz gut.) zu leugnen (und damit abzulenken) versucht:

Was durch die Teilnehmer dieser Gruppe als Recht ausgegeben wird? Manchmal das komplett Gegensätzliche von dem, was tatsächlich im Gesetzestext steht (z.B. mails, die ohne Signatur sind oder mündliche Verträge als rechtsverbindlich erklären wollen oder einem Typen den Führerschein entziehen (klar, er hat ein paar andere und mich im Strassenverkehr gefährdet, aber der Typ hätte einfach den entstandenen Schaden bezahlen können, statt daß der Staat sich daran eine Nase verdient und der Typ nicht mehr mobil ist, obwohl er das geschäftlich sein muß. So kann man der Wirtschaft gut Schaden zufügen (es ist kein Wunder, wenn Stellen gestrichen werden und Nokia z.B. nach Rumänien abgeht, weil die Teilnehmer der Gruppe Staat diesen Unternehmen mehr Steine in den Weg legen als sie sie "fördern" (von wessen Geld, sie produzieren ja nichts...).)).

Hmmm, erst willst Du wissen, welche Stelle genau es ist und dann sagst Du, Du möchtest es nicht wissen, sondern ich soll das mal in meinen eigenen Worten formulieren. Den Begriff "Pfändungsfreigrenzen" hast Du brav bei Wikipedia oder http://www.sozialgesetzbuch-bundessozialhilfegesetz.de/ nachgeschaut.

Ich kenne mich damit aus, weil ich erstmal das Profil der Gruppe Staat und derer, die sie vertreten (alle Deutschen? Das ich nicht lache. Manche werden mehr beobachtet, manche weitaus weniger - und wer wird währenddessen nicht beobachtet...der, der dann hysterisch "Staatsfeindlichkeit" ruft, wenn man ihm Fehler nachweist (wobei die Mitglieder des Staats ja nur sehr gering oder gar nicht für schwere Vergehen konsultiert werden. Sie sind schonmal schwerer, da sie das als Beruf betreiben: andere Leute beobachten und zur Verantwortung ziehen, während sie sich selbst im Dunkeln halten und keine Verantwortung übernehmen).

Daß Du nicht weißt, daß es im ersten Teil steht, deutet darauf hin, daß Du nicht weißt (und Dich nicht von Dir aus erkundigen kannst), für welche Bereiche der jeweilige SGB-Teil zuständig ist. Klar ist, daß Du Dich absichtlich verstellst. Das trifft sich, denn nun werde ich absichtlich bei jedem Deutschen nur das sehen, was zu seinem Nachteil ist und das absichtlich nicht sehen, was zu seinem Vorteil wäre. Keine Sorge, gilt für alle Nationalisten oder Klassizisten, ob Deutsche (die, deren Namen man nicht sagen darf...), Türken oder sonstige Leute, die unbedingt der Gruppe bedürfen, um zu überleben. Klarerweise gehen meine Infos immer anonym raus. Dafür verschick ich gerne auch einen Brief an die Staatsanwaltschaft, indem ich ihn einer Person in einem anderen Bundesland schicke, die ihn dann per Einschreiben an die Staatsanwalt ihres Zuständigkeitsbereichs schickt.

Das SGB gibt keinerlei Erklärungen, was damit zu begründen ist, daß die zuständigen Stellen medizinische oder soziale Urteile gar nicht fällen können, da schon deren Amtsärzte ihre Beurteilungsgrenzen überschreiten (nichts anderes als Amtsanmaßung).

Es ist klar, daß sich der Mieter in diesem Fall verstellt und so tut, als könne er erst Verständnis dafür haben, wenn er sprachliche Signale bekommen würde,

obwohl das Verhalten auf soziale, und die daraus entstehenden körperlichen Probleme (es geht auch umgekehrt) hinweist. Sag ich doch: ihr könnt Probleme

genausowenig lösen, weswegen ihr sie erstmal zu verschieben sucht. Das deutet allerdings wiederum daraufhin, daß ihr selbst körperliche/soziale Probleme habt. Da ich von meinen Vorfahren lernte, schlag ich erst gar keine Wurzeln. Sie haben euren Vorfahren Arbeitsplätze verschafft, benahmen sich korrekter als korrekt (wieso wohl, weil sie aufgrund ihrer verschiedenartigen Bräuche und ihrer Sprache wie ihres Aussehens automatisch häufiger beobachtet wurden) und dann... Ich übernehme einfach das verhalten an, daß Leute wie Du mir bisher grundlos (ok, anderes Aussehen und andere Sprache, aber das sind niedere Gründe) entgegenbrachten und Leute wie ich dachten, daß das schon mal aufhört, wenn man nichts sagt. Aber wieso sollten Leute wie ihr sich weit von der Tradition ihrer Vorfahren wegbewegt haben? Das ist nicht der Fall: noch immer handeln sie oft aus niederen Gründen, was die Gegenseite kompensieren soll.

Klar, daß Du die Wahrheit darüber nicht erfahren willst, wie die Leute über Leute wie Dich denken, die länger als nur eine Woche in Deutschland sind.

Du hast gelernt, alles zu negieren, was nicht aus dem Mund "Deiner" kommt , was nicht die sagen, von denen Du Dich abhängiger glaubst als von anderen.

Ich bin zwar kein Türke oder Muslime, aber ich hab das Verhalten gegenüber ihnen beobachtet und muß sagen: ins Lächerliche ziehen von harmlosen Dingen (war interessant, als mich zwei Polizisten verklagen wollten, weil ihre EHRE beleidigt wurde, was natürlich nicht durchkam,. da sie sich nur deswegen angesprochen fühlten, weil sie mich für einen Ausländer hielten, da es keine persönliche Benennung oder Gesichtszuwendung gab und sie den Teil ausliessen, der preisgab, wer damit wirklich gemeint war, weswegen sie jetzt eine Klage aufgrund von Amtsanmaßung und Rassismus am Hals haben.) Aber man darf euch nicht ernst nehmen: weil ihr unsicher seid möchtet ihr Eindeutigkeit und negiert jegliche Verhältnismäßigkeit, reagiert "präventiv" und "allgemein", während das bei anderen dann "vorurteilig" und "pauschal" bedeutet. Wenn ein Türke einen Deutschen angreift, sind gleich alle Türken eine Gefahr, wenn ein Deutscher einen Türken angreift, dann ist der Deutsche ein Individuum und man darf keinesfalls pauschalisieren. Für dieses Verhalten werdet ihr natürlich zur Verantwortung gezogen. Für die, die es zu Tage bringen und die, die sie nicht davon abhalten. Da kannst Du nur drüber lachen? Mal sehen, wie lange. Es ist klar, daß es einen Jargon für die Deutschen gibt und einen für die Nichtdeutschen, den die Deutschen pflegen und hegen. Aber es gibt ja auch genügend Deutsche, die sich auf den Arm nehmen lassen. Das wird natürlich nicht andauern, denn was die einen von den anderen unterscheidet: sie tun nicht so, als könnten sie nicht aus bestimmten Verhaltensweisen das richtige ablesen, sondern lassen allein "die" Sprache gelten. Sag das bitte nochmal, daß der Mieter sich erst beim Vermieter melden muß, der dann sogar Verständnis für die Situation des Mieters hätte. Erst, wenn der Vermieter es also gesagt bekommt, dann glaubt er es. Die viel wichtigeren Signale sind weniger wert? Man kann auch etwas sagen, daß man nicht so meint. Ich kenne viele, die leicht rumheulen, obwohl ihnen gar nichts fehlt, da sie lernten, daß sie so leichter an die Dinge rankommen. Da ist es eher wichtiger zu sehen, wie sie sonst so stehen und gehen. Aussagen sind irrelevant. PX Tom hat es vorgemacht: Bilder sind wichtiger als nur die Sprache.

Ich geh ja davon aus, daß die Situation, in der die, die absichtlich leugnen, daß sie sich vorstellen könnten, in welcher Situation sich jemand wie der besagte Mieter befindet und die, die leugnen, daß sie sich vorstellen könnten, daß jemand etwas leugnet, was er weiß, daß diese Situation langsam aber sicher eskalieren wird. Es ist interessant zu sehen, wie man jemanden, dem man nahesteht wörtliches als im übertragenen Sinne gemeintes auslegt, um ihn zu decken, während man bei jemandem anderen, der einem nicht so nahe steht, man sich also nicht so abhängig von ihm fühlt, genau das Gegenteil tut: wörtliches zum Nachteil des anderen im übertragenen Sinne auslegen und das im übertragenen Sinne Gemeinte wörtlich nehmen.

Und obwohl ich hier in der Minderheit bin, benehme ich mich trotz meiner NichtDeutschenZugehörigkeit (und um dem vorzubeugen: auch nicht von den Deutschen gehypten Ausländern, die als Präzedenzfall instrumetalisieret werden, um anderen Deutschen und Ausländern vorzutäuschen, sie könnten es auch schaffen, es sei also ihr eigenes Versagen, obwohl die es sind, die eingeschüchtert werden und die "Hyper" der "Gehypten" davon profitieren, da sie die Eingeschüchterten ausschlachten können).

Ich will in Deutschland gar nichts schaffen. Die produktive Naivität der Juden hat mich eines besseren belehrt. Seht es, wie ihr es wollt, wenn es brenzlig wird, dann seid ihr Deutsche, also die, die besser behandelt werden und unbehelligt bleiben - und andere eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich an und liest sich wie die scheiße der knallkupplung! immer diese laberei von deutschen und misen staat und fremdenunfreundlichkeiten...

lass den knallidiotenpokal für 2008 schon gravieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachlich bleiben. Ach ja, das kannst Du nicht.

Im Endeffekt würde ich gerne erfahren, wie der

Vermieter zu seinem Vermietobjekt kam.

Laß mich raten: Vetterchenwirtschaft.

es gibt leute die gehen arbeiten und verdienen geld und kaufen dann zb. ein haus! einfach so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben nicht: der kostet bei 900 Euro Wert gerade mal 23 Euro, die sollten es Wert sein, der RA würde dann noch mal 70-100 Euro für sich draufschlagen, Ohne einen Mehrwert/-Nutzen zu haben

Oha, DAS ist gut zu wissen. Hatte da andere Preise im Kopf. Man hier lernt man ja richtig was :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"es gibt leute die gehen arbeiten und verdienen geld und kaufen dann zb. ein haus! einfach so!"

Man kann ja alles mögliche Arbeit nennen. Ob das nun Arbeit ist, die für andere Probleme löst, nichts tut oder anderen Probleme bereitet.

Hauptsache "Arbeit". Man nannte schon öfters Dinge "Arbeit", die später von Maschinen schneller, in höherer Stückzahl und, im Verhältnis

zur Anzahl der Menschen, umweltfreundlicher wurde. Vieles kann auch deswegen keine Arbeit sein, da heutzutage doch vielzuviel auf Design/Ästhetik

geachtet wird. Wieviele Menschen arbeiten heute zur reinen Selbstbeschäftigung und redundant (tun also Dinge der Reihe nach, die man parallel

machen kann und tun Dinge wiederholt, obwohl das Produkt schon vorliegt) , damit sie nicht auf dumme Vorstellungen kommen (als gäbe es keine andere Lösung)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Deutscher, den mancher, bis auf mich, nicht bei seinem Nachnachnach(...)namen nennen darf, wenn er kritisiert wird, der also einen Teil seiner Identität (klar kannst Du Dich Europäer nennen, nur gibt es keine europäische Sprache. Englisch wäre ganz gut.) zu leugnen (und damit abzulenken) versucht:

Was durch die Teilnehmer dieser Gruppe als Recht ausgegeben wird? Manchmal das komplett Gegensätzliche von dem, was tatsächlich im Gesetzestext steht (z.B. mails, die ohne Signatur sind oder mündliche Verträge als rechtsverbindlich erklären wollen oder einem Typen den Führerschein entziehen (klar, er hat ein paar andere und mich im Strassenverkehr gefährdet, aber der Typ hätte einfach den entstandenen Schaden bezahlen können, statt daß der Staat sich daran eine Nase verdient und der Typ nicht mehr mobil ist, obwohl er das geschäftlich sein muß. So kann man der Wirtschaft gut Schaden zufügen (es ist kein Wunder, wenn Stellen gestrichen werden und Nokia z.B. nach Rumänien abgeht, weil die Teilnehmer der Gruppe Staat diesen Unternehmen mehr Steine in den Weg legen als sie sie "fördern" (von wessen Geld, sie produzieren ja nichts...).)).

Hmmm, erst willst Du wissen, welche Stelle genau es ist und dann sagst Du, Du möchtest es nicht wissen, sondern ich soll das mal in meinen eigenen Worten formulieren. Den Begriff "Pfändungsfreigrenzen" hast Du brav bei Wikipedia oder http://www.sozialgesetzbuch-bundessozialhilfegesetz.de/ nachgeschaut.

Ich kenne mich damit aus, weil ich erstmal das Profil der Gruppe Staat und derer, die sie vertreten (alle Deutschen? Das ich nicht lache. Manche werden mehr beobachtet, manche weitaus weniger - und wer wird währenddessen nicht beobachtet...der, der dann hysterisch "Staatsfeindlichkeit" ruft, wenn man ihm Fehler nachweist (wobei die Mitglieder des Staats ja nur sehr gering oder gar nicht für schwere Vergehen konsultiert werden. Sie sind schonmal schwerer, da sie das als Beruf betreiben: andere Leute beobachten und zur Verantwortung ziehen, während sie sich selbst im Dunkeln halten und keine Verantwortung übernehmen).

Daß Du nicht weißt, daß es im ersten Teil steht, deutet darauf hin, daß Du nicht weißt (und Dich nicht von Dir aus erkundigen kannst), für welche Bereiche der jeweilige SGB-Teil zuständig ist. Klar ist, daß Du Dich absichtlich verstellst. Das trifft sich, denn nun werde ich absichtlich bei jedem Deutschen nur das sehen, was zu seinem Nachteil ist und das absichtlich nicht sehen, was zu seinem Vorteil wäre. Keine Sorge, gilt für alle Nationalisten oder Klassizisten, ob Deutsche (die, deren Namen man nicht sagen darf...), Türken oder sonstige Leute, die unbedingt der Gruppe bedürfen, um zu überleben. Klarerweise gehen meine Infos immer anonym raus. Dafür verschick ich gerne auch einen Brief an die Staatsanwaltschaft, indem ich ihn einer Person in einem anderen Bundesland schicke, die ihn dann per Einschreiben an die Staatsanwalt ihres Zuständigkeitsbereichs schickt.

Das SGB gibt keinerlei Erklärungen, was damit zu begründen ist, daß die zuständigen Stellen medizinische oder soziale Urteile gar nicht fällen können, da schon deren Amtsärzte ihre Beurteilungsgrenzen überschreiten (nichts anderes als Amtsanmaßung).

Es ist klar, daß sich der Mieter in diesem Fall verstellt und so tut, als könne er erst Verständnis dafür haben, wenn er sprachliche Signale bekommen würde,

obwohl das Verhalten auf soziale, und die daraus entstehenden körperlichen Probleme (es geht auch umgekehrt) hinweist. Sag ich doch: ihr könnt Probleme

genausowenig lösen, weswegen ihr sie erstmal zu verschieben sucht. Das deutet allerdings wiederum daraufhin, daß ihr selbst körperliche/soziale Probleme habt. Da ich von meinen Vorfahren lernte, schlag ich erst gar keine Wurzeln. Sie haben euren Vorfahren Arbeitsplätze verschafft, benahmen sich korrekter als korrekt (wieso wohl, weil sie aufgrund ihrer verschiedenartigen Bräuche und ihrer Sprache wie ihres Aussehens automatisch häufiger beobachtet wurden) und dann... Ich übernehme einfach das verhalten an, daß Leute wie Du mir bisher grundlos (ok, anderes Aussehen und andere Sprache, aber das sind niedere Gründe) entgegenbrachten und Leute wie ich dachten, daß das schon mal aufhört, wenn man nichts sagt. Aber wieso sollten Leute wie ihr sich weit von der Tradition ihrer Vorfahren wegbewegt haben? Das ist nicht der Fall: noch immer handeln sie oft aus niederen Gründen, was die Gegenseite kompensieren soll.

Klar, daß Du die Wahrheit darüber nicht erfahren willst, wie die Leute über Leute wie Dich denken, die länger als nur eine Woche in Deutschland sind.

Du hast gelernt, alles zu negieren, was nicht aus dem Mund "Deiner" kommt , was nicht die sagen, von denen Du Dich abhängiger glaubst als von anderen.

Ich bin zwar kein Türke oder Muslime, aber ich hab das Verhalten gegenüber ihnen beobachtet und muß sagen: ins Lächerliche ziehen von harmlosen Dingen (war interessant, als mich zwei Polizisten verklagen wollten, weil ihre EHRE beleidigt wurde, was natürlich nicht durchkam,. da sie sich nur deswegen angesprochen fühlten, weil sie mich für einen Ausländer hielten, da es keine persönliche Benennung oder Gesichtszuwendung gab und sie den Teil ausliessen, der preisgab, wer damit wirklich gemeint war, weswegen sie jetzt eine Klage aufgrund von Amtsanmaßung und Rassismus am Hals haben.) Aber man darf euch nicht ernst nehmen: weil ihr unsicher seid möchtet ihr Eindeutigkeit und negiert jegliche Verhältnismäßigkeit, reagiert "präventiv" und "allgemein", während das bei anderen dann "vorurteilig" und "pauschal" bedeutet. Wenn ein Türke einen Deutschen angreift, sind gleich alle Türken eine Gefahr, wenn ein Deutscher einen Türken angreift, dann ist der Deutsche ein Individuum und man darf keinesfalls pauschalisieren. Für dieses Verhalten werdet ihr natürlich zur Verantwortung gezogen. Für die, die es zu Tage bringen und die, die sie nicht davon abhalten. Da kannst Du nur drüber lachen? Mal sehen, wie lange. Es ist klar, daß es einen Jargon für die Deutschen gibt und einen für die Nichtdeutschen, den die Deutschen pflegen und hegen. Aber es gibt ja auch genügend Deutsche, die sich auf den Arm nehmen lassen. Das wird natürlich nicht andauern, denn was die einen von den anderen unterscheidet: sie tun nicht so, als könnten sie nicht aus bestimmten Verhaltensweisen das richtige ablesen, sondern lassen allein "die" Sprache gelten. Sag das bitte nochmal, daß der Mieter sich erst beim Vermieter melden muß, der dann sogar Verständnis für die Situation des Mieters hätte. Erst, wenn der Vermieter es also gesagt bekommt, dann glaubt er es. Die viel wichtigeren Signale sind weniger wert? Man kann auch etwas sagen, daß man nicht so meint. Ich kenne viele, die leicht rumheulen, obwohl ihnen gar nichts fehlt, da sie lernten, daß sie so leichter an die Dinge rankommen. Da ist es eher wichtiger zu sehen, wie sie sonst so stehen und gehen. Aussagen sind irrelevant. PX Tom hat es vorgemacht: Bilder sind wichtiger als nur die Sprache.

Ich geh ja davon aus, daß die Situation, in der die, die absichtlich leugnen, daß sie sich vorstellen könnten, in welcher Situation sich jemand wie der besagte Mieter befindet und die, die leugnen, daß sie sich vorstellen könnten, daß jemand etwas leugnet, was er weiß, daß diese Situation langsam aber sicher eskalieren wird. Es ist interessant zu sehen, wie man jemanden, dem man nahesteht wörtliches als im übertragenen Sinne gemeintes auslegt, um ihn zu decken, während man bei jemandem anderen, der einem nicht so nahe steht, man sich also nicht so abhängig von ihm fühlt, genau das Gegenteil tut: wörtliches zum Nachteil des anderen im übertragenen Sinne auslegen und das im übertragenen Sinne Gemeinte wörtlich nehmen.

Und obwohl ich hier in der Minderheit bin, benehme ich mich trotz meiner NichtDeutschenZugehörigkeit (und um dem vorzubeugen: auch nicht von den Deutschen gehypten Ausländern, die als Präzedenzfall instrumetalisieret werden, um anderen Deutschen und Ausländern vorzutäuschen, sie könnten es auch schaffen, es sei also ihr eigenes Versagen, obwohl die es sind, die eingeschüchtert werden und die "Hyper" der "Gehypten" davon profitieren, da sie die Eingeschüchterten ausschlachten können).

Ich will in Deutschland gar nichts schaffen. Die produktive Naivität der Juden hat mich eines besseren belehrt. Seht es, wie ihr es wollt, wenn es brenzlig wird, dann seid ihr Deutsche, also die, die besser behandelt werden und unbehelligt bleiben - und andere eben nicht.

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D;-)

Such dir ma ne Freundin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT an...

Einfach seine IP für immer sperren soll doch gehen, egal, ob der Klappskalli sich K.K. oder G.S.W. oder M.PX oder wie auch immer nennt, oder?

Bin ja irgendwie schwer zu nerven und schreibe auch ganz gerne mal ausführlich, aber ich krich grad nen Hals, wie ne Keksdose und Bockwurstadern... :-D:-D Pappenfresser...

OT aus...

Zum Topicthema wurde jedoch schon ausführlich was geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Einfach seine IP für immer sperren soll doch gehen, egal, ob der Klappskalli sich K.K. oder G.S.W. oder M.PX oder wie auch immer nennt, oder?

Geht ja leider nicht, die IP wechselt ja für "Privatkunden" normalerweise mit jedem Netz-Login. :-D

Daher sind wir ja manchmal auf Mithilfe angewiesen. KasKup / GSW / MattiWix ist ja noch relativ leicht zu erkennen, der kann ja den Ball nicht besonders lange flach halten. Und gleich Indischnauze kann man ja auch nicht machen ...

Ich feg jetzt hier nochmal durch, der Knilch ist ja erstmal weg. Wird aber sicher in den nächsten Tagen wieder auftauchen, also Obacht! :-D

Weiter im Text.

Eddi stellt gerade fest, dass das zuviel Arbeit ist und einiges aus dem Zusammenhang gerissen würde. Ihr wisst, wer's geschrieben hat und ihr wisst um seinen offensichtlichen geistigen Zustand. Denkt euch den :-D bitte einfach weg, wenn's stört. Danke.

Bearbeitet von t4.
Eddis Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT an...

Einfach seine IP für immer sperren soll doch gehen, egal, ob der Klappskalli sich K.K. oder G.S.W. oder M.PX oder wie auch immer nennt, oder?

Kann ich mir nicht vorstellen, weil wir ja dynamische IPs (vom Provider) bekommen, wäre also nur rauszubekommen, wenn er versucht sich anzumelden, dann merkt, dass er gesperrt ist und sich im selben Moment(bzw. wenn er noch die gleiche IP hat) neu anmeldet!

Edith hat grad gemerkt, die t4. war schneller, die olle Rollerbraut! Und auch noch ein ein e gegen ein r getauscht!

Aber nochmal zum Thema zurück:

Ist es denn sinnvoll bei so einer Summe einen Mahnbescheid und weitere Schritte einzuleiten? MB kann ich ja noch verstehen, aber wenn Einspruch eingelegt wird, dann ist es doch totes Kapital, was verschossen wird. Hab auf einer Veranstaltung mal mit einem Steueranwalt über diese Problematik gesprochen und er nannte es "Gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen"!

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich weiter oben gesagt hab... 14? investieren und ein Mahnschreiben durch den Gerichtsvollzieher zustellen lassen.....

wenn der ex Mieter soooo abgebrüht ist, daß das keine Wirkung zeigt.... hilft auch ein Mahnbescheid nicht

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachlich bleiben. Ach ja, das kannst Du nicht.

Im Endeffekt würde ich gerne erfahren, wie der

Vermieter zu seinem Vermietobjekt kam.

Laß mich raten: Vetterchenwirtschaft.

Ich bin Angestellter der Stasi und habe die Wohnung einfach enteignet und an mich genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, DAS ist gut zu wissen. Hatte da andere Preise im Kopf. Man hier lernt man ja richtig was :-D

Naja, so einfach ist das auch nicht. Der Preis hängt davon ab, wieviele Gebühren der Rechtsanwalt geltend machen kann. Für ne einfache Auskunft bzw. außergerichtliche Tätigkeit kommst die mit den 90 bis 100 EUR hin. Wenn es dann aber noch zum Prozeß kommt, am besten noch mit Beweisaufnahme, dann kann sich die Endsumme schnell verdoppeln bzw. verdreifachen. Gebührenrecht ist eben ne Wissenschaft für sich...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst für nen Mahnbescheid doch gar keinen Rechtsanwalt. Der macht nichts, was man nicht auch selber online machen kann. Falls es zu einem Prozess kommen sollte, ist es was anderes, ob man sich einen RA nimmt.

Du kannst dir die Gebühren vorher auf den Cent auf dem Online-bescheid anschauen, bevor du ihn abschickst, dann weißt genau, ob sichs rechnet oder nicht für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal hier rein mit meinem Anliegen.

Obwohl es um die andere Seite der Geschichte geht...

folgendes:

wir haben (hatten) eine Hausratversicherung die jährlich im März für ein Jahr gezahlt wurde.

Im Febr.2007 festgestellt das zu teuer und überhaupt usw nicht mehr gewollt.

Also (zu spät, nicht fristgerecht ) gekündigt.

Die Einzugsermächtigung war sowieso wertlos geworden da Konto nicht mehr existent.

Versicherung hat Zahlung angemahnt (1-2 mal?) für 03/2007 bis 03/2008 . Ich habe mit denen telefoniert und bin eigentlich davon ausgegangen das wir uns gütlich geeinigt haben wg. der nicht fristgerechten Kündigung. Dann lange nix gehört von denen....

Nun 03/2008 kommt eine neue Rechnung für 2008 bis 2009 (also definitiv quatsch mit Soße)

Ich hatte damals eine Kündigungsbestätigung erhalten (in 03/2007 zum 16.3.2008). Diese zusammen mit der neuen Rechn. hingefaxt.

Jetzt kommt ohne weitere Kommentare eine Mahnbescheid über 398,- plus Gebühren usw. = 491,-. für den Zeitraum 03/2007 bis 03/2008.

Ich würde gern (wenn es denn nun doch sein soll, siehe Telefonat in 2007) die ursprünglichen ca. 190,- bezahlen, aber nicht die knapp 500,-.

Was tun?

teilweise Einspruch einlegen? und alte, letzte Mahnung vor Telefonat in 2007, bezahlen? (wären quasi die 190,-)

oder läuft das dann sowieso weiter mit noch mehr gebühren etc? Und deshalb besser in den sauren Apfel beissen und jetzt sofort die 491,- zahlen???

wie kommen die 398,- euro (plus Mahnbescheidkosten = 491,-) zustande? Die letzte Mahnung in 03/04-2007 war wie gesagt ca. 190,- , die würde ich auch sofort zahlen.

Was passiert allgemein bei Teileinspruch und teilweise Zahlung der Forderung ? Kommt dann irgendwann mal eine Instanz wo man endlich sieht wie die von 190,- auf 398,- euro kommen? Dazu hab ich nix erhalten!! Oder schicken die trotzdem den Gerichtsvollzieher los der nur eintreibt und nicht sagen kann wie die auf 398,- kommen?

P.S. kosten Anwälte immer sofort Geld bei sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anwälte:

1. Stunde ist Verhandlungsgeschick - wie auf dem Basar...

Wieso jetzt RG über 390 statt 190? Neuer Vertrag? Nummern mal überprüfen, bzw die angemahnte Rechnung in Kopie verlangen und vergleichen mit bisherigen Vertrag...?

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was du zum Mahnbescheid wissen musst, ist eigentlich in ziemlich einfacher Sprache in der Zivilprozessordnung geregelt.

Lese dir mal die §§ 688 ff. ZPO durch.

Wichtig für dich im Moment eigentlich nur die Widerspruchsfrist!

Ansonsten haben einige Amtsgerichte auf ihren Homepages auch Informationen und Service/Infoblätter zum Download. Auch hier hilft googlen fürs erste.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arne

wie die von 190,- auf 398,- kommen ist mir auch nicht klar.

Definitiv keine anderen Verträge mit denen, Policenverwechslung o.ä. ausgeschlossen.

Wenn ich die rechnung anfordere fürchte ich das die mich nicht innerhalb der Frist mit den Infos versorgen, sprich die 2 wochen einspruchsfrist gehen flöten und die schicken den Gerichtsvollzieher...

@Vespadirk

danke für den Tip

Werde wohl Teilanspruch einlegen und gemäß der mir letzten bekannten Mahnung (vor Telefonat) von 03/2007 ca 190,- überweisen.

Oder erstmal warten mit irgendwelchen überweisungen bis die genaue Höhe geklärt ist? keinen Bock das die wegen 45,-eurofuffzig weiter machen und wahrscheinlich Gebühren über 200,- ? verursachen.

Bearbeitet von beodeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information