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Geschrieben

Hey,

kann mir jemand sagen was ich alles zumachen muss, wenn ich auf gemisch umsteige(PX;24si)

Habe bisher da zugemacht wo das Öl angezogen wird und das kleine Loch in der Wanne?

Fellt da noch was?

Gruß

Geschrieben

Sorry offtopic:

Meine Fresse, hier wird ja mittlerweile jedes 3 Topic mit einem Hinweis auf die Suchfunktion abgewürgt. Das ist nicht sehr freundlich. Wenn sich die Leute in den Forumsanfängen auch so verhalten hätten, wäre es wohl nie so groß geworden. Wenn man keine Lust hat zum Schreiben, soll man es lassen.

Gruß Manni

PS: Sorry, zum Thema kann ich nicht viel sagen, hatte noch nie Getrenntschmierung. Also bitte jemand anders.

Geschrieben
Sorry offtopic:

Meine Fresse, hier wird ja mittlerweile jedes 3 Topic mit einem Hinweis auf die Suchfunktion abgewürgt. Das ist nicht sehr freundlich. Wenn sich die Leute in den Forumsanfängen auch so verhalten hätten, wäre es wohl nie so groß geworden. Wenn man keine Lust hat zum Schreiben, soll man es lassen.

Gruß Manni

PS: Sorry, zum Thema kann ich nicht viel sagen, hatte noch nie Getrenntschmierung. Also bitte jemand anders.

manni.... solche sachen stehen sogar in der faq! also bitte.... :grr:

Geschrieben

Is ja schon gut. :-(:-D Finds nur in letzter Zeit etwas übertrieben mit den dauernden Verweisen auf die Suchfunktion. So gesehen wurde nämlich alles schon mal gesagt und es braucht fast keiner mehr ne Frage stellen.

Geschrieben

...genau deswegen und weil ich selber ab und an auch ein wenig mit der Suche auf Kriegsfuss stehe, hab ich hier ja auch noch Links zu den besagten Topics reingestellt...

Geschrieben

hi, hab immer probleme mit meiner px 80 e lusso und dem 135ccm dr.

er klemmte immer bei ca 70 km/h. hab jetzt mal öl in den tank gekippt.

kein klemmer mehr. konnte endlich mal die kiste auf 80 km/h hochziehen.

diese scheiß getrenntschmierung. aber irgdendwie komisch: bevor

ich das öl in den tank gekippt habe lief sie im driiten gang vollgas normal.

erst immer im 4 gang bei 70km/h klemmte sie. mein motorblock ist auch immer total ölig. kann es sein das die vergaserwannendichtung net mehr

in ordnung ist und das er nebenluft zieht????? :-D

Geschrieben

Oh, wie schön... den Gaser würd ich mal checken. Und wenns das nicht war, überprüf mal den Sitz der Kolbenringe...

Ich sags ja nur, als DR135-Geschädigte. Bei meinem wars zu viel... brauchte nen neuen DR-Satz, zu oft geklemmt. Mit Ölpumpe sollte man überhaupt nicht fahren. Nie!

Zum anderen... mir ist leider auch in letzter Zeit aufgefallen, dass ständig alle mit "schau mal Suchfunktion, FAQ etc. an" oder "das Topic gibts schon" abgefertigt werden.

Was meint denn Ihr, warum ich mich hauptsächlich nur noch im "blabla" Bereich aufhalte?

Ich löse meine technischen Problemchen inzwischen lieber per pm oder Telefon, aus Angst, auf Seite 125 unter Largeframe evtl. schon das Thema gehabt zu haben.

Wer nicht helfen möchte, soll doch dann eben nicht posten.

Wenn ich demnächst meinen neuen Roller bekomme, frag ich besser von vornherein nicht hier.

Schade, wirklich.

Geschrieben

@ 'nupsi: soll keineswegs unfreundlich sein, aber es ist hoffentlich schon gestattet sich an den Kopf zu greifen, wenn ein zwei Topics darüber das Thema ausführlichst behandelt wird/wurde? Überhaupt sich mal einen Überblick zu verschaffen und die Suche-Funktion einzusetzen hat bestimmt auch noch niemandem geschadet! Man könnte dabei nämlich auf viele gute Ideen und nützliche Tips stoßen... :-D !

Darüber hinausgehende Fragen, Unklarheiten etc. wurden noch immer/werden immer freundlich beantwortete, möchte ich mal so einfach behaupten!

Wenn einzelne (bisweilen auch noch wirkliche "Trivialitäten") Themen nämlich zigfach immer von Neuem begonnen werden, zerläuft es sich, bzw. ist es dann ein roter Faden zu einem Topic, Weiterentwicklungen,...auch kaum noch nachzuvollziehen! Dies gilt dann vorallem für jene, die nur ab und zu mal reinsehen, und Hilfe,Info bzw. Weiterentw. zu einem bestimmten Thema suchen. Wenn man sich dann durch zwanzig Topics mit mehr oder minder BlaBlaBla durchwühlen muß, macht das keinen Sinn mehr, oder?

Geschrieben

@Lucifer:

Du magst Recht haben. Ich habe halt nur in letzter Zeit öfter gemerkt, dass viele Fragen so unfreundlich abgehakt wurden.

Und ich hab meistens Probleme mit dem Vergaser. SOLCHE Fragen stell ich inzwischen nicht mehr, da ruf ich wen an, der mir hilft. Bis ich mich da durch den Dschungel gewühlt habe.... hab ich schneller telefoniert.

Da ich fast nur Original fahre, ists auch doof, nach der Bedüsung zu fragen... aber ich frag trotzdem immer, weil oft echt der Vergaser Schuld ist, wenn was nicht richtig läuft.

Nur der Aufruf an alle: Bleibt freundlich, wenn Ihr freundlich gefragt werdet!

Geschrieben

Paßt scho': Let's keep smiling :-D:-(:-(

PS: gehört zwar nicht ganz grad in diese Topic, aber der Gaser ist nur in den seltensten Fällen für "heute hasse ich meine kleine Italienerin mal wieder abgrundtief" verantwortlich!!!

Ich hab das schon oft gepostet, und der Hintergrund ist auch einfach: der Gaser - einmal richtig eingestellt - verstellt sich i.a. nicht von alleine (Verunreinigung mal abgesehen)! Es ist viel wahrsch. daß ein SiRi-Schaden (häufigste 2Takter Krankheit), mechan. Mängel oder ein elektrisches Problem die Karre lahmlegt! Wenn den Motor Nebenluft zieht, hilft im Notfall kurzfristiges anfetten des Gasers, das Problem bleibt aber und wird rasch schlimmer,... ok! Also: wenn mal gut eingestellt, laßt bei Problemen erst mal die Finger vom Gaser; verstellt ist er schnell, und dann wird es noch schwieriger den eigentlichen Fehler aufzuspüren!

Geschrieben

@alle:

Hab das nicht böse oder unfreundlich gemeint mit dem Hinweis auf die Suchfunktion. Nur sind eben schon einige"einfache" Themen schon sehr ausführlich behandelt worden, so dass dazu eigentlich nix mehr zu sagen ist.Natürlich sollen auch Fragen gestellt werden, aber wie Lucifer schon sagt: Man kann sich ja im Voraus a bissi schlau machen und dann wenn man sich nicht mehr auskennt auch schwierige Fragen reinstellen.Und ich glaub dass hier jeder gern hilft!!

Also trotzdem dranbleiben!

:-D

Geschrieben

Vorallem würd's uns allen helfen, wenn tiefergehende Fragen im zugehörigen Topic, das ja ruhig neu hochgeholt werden kann, gepostet werden, sonst muß man sich bisweilen durch zig Topics durchwühlen, um vielleicht dann erst recht nicht zu finden, was man sucht...., weil langsam alles topic-übergreifend verteilt wird (nehm mich selber nicht aus, und gelobe hiermit Besserung!).

Geschrieben

@Lucifer:

Ja, das mit dem Gaser... klar, ist EINMAL alles richtig, keine Probs mehr, logn.

Nur, ICH kauf doch Vespen (bekanntermaßen) nach Optik. Alles kann ich hinkriegen, aber lackieren kann ich halt nicht.

So, und wenn ich da ne PX 80 mit 135er DR kaufe, wo der Idiot von Vorbesitzer einfach mal den LuFi ausbaut, den Ansaugbalg abschneidet und nen Mopped-LufI vorwürgt....

Da muss ich doch einfach fragen, was alles RICHTIG wäre, nachdem ich nen Lufi und nen neuen Ansaugbalg einbaue?

Sowas mein ich mit "der Gaser ist Schuld" :-(

Da ich aber hier im Forum ganz viel liebe Hilfe bekommen habe, laufen meine Kleinen ja auch alle irgendwie. Nicht immer, aber immer öfter! :-(

Dank an alle Helfer und bitte bleibt so hilfsbereit, dann sind doch alle zufrieden! :-D

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    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
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    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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